News Amazon Music Unlimited: Amazons Musikdienst startet in Deutschland

Bin immer noch am Eruieren - die kuratierten Playlists von Amazon sind wirklich gut. Dafür ist mir aufgefallen, dass die unterschiedlichen Zugangskanäle (Webfrontend, Android App und Desktop Client) unterschiedliche Funktionalitäten bieten. Radio auf Basis eines ausgewählten Künstlers funktioniert z. B. nur im Desktop-Client und auch da nicht bei allen Künstlern. Das gleiche gilt für "Ähnliche Künstler", die nur im Desktop-Client angezeigt werden.

Wenn ich im Desktop-Client eine Radiofunktion auswähle, kann ich nicht einsehen, was die nächsten Titel sind. Google Music listet das übersichtlich aus - genauso, als ob ich ein Album höre.

Erschreckend, denn Amazon hatte als letzter big player doch nun alle Zeit der Welt, die guten Funktionen der Mitwettbewerbern nicht nur zu sichten, sondern auch übergreifend umzusetzen?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens Amazon Echo Dot bestellt, da gibt es Amazon Music Unlimited für 3,99 / Monat (beschränkt auf dieses Gerät) dazu. Läuft ganz gut und die Auswahl ist an sich auch nicht schlecht. Wir haben das Gerät mit einer BT-Soundbar gekoppelt und die Musikqualität kann sich eigentlich schon hören lassen.
Mit dem Smartphone werde ich trotzdem weiterhin Spotify nutzen, alleine schon wegen dem inkl. Datenvolumen bei T-Mobile.
 
Ich bezweifle das eine BT Soundbar ausreichend ist um objektive Aussagen über den Klang zu machen.

Sorry
 
Brathorun schrieb:
Ich fühl mich mit PrimeMusik + AudioRip (ein Amazon-Service) bestens versorgt. Ich spar mir die Monatsbeiträge und kauf mir lieber alle 1-2 Monate ein Album - das kann ich dann unbegrenzt und so oft hören wie ich will... Unlimited, sozusagen :D

Seh ich absolut genau so. Alle 2 Monate eine LP + Autorip versandkostenfrei in´s Haus, macht 6 Platten im Jahr quasi für "Umme", und meine Bibliothek wächst und wächst, selbst wenn Amazon oder Spotify pleite gehen. ^^
 
Ich habe mich auch schon vor langer Zeit davon verabschiedet die Datenträger physisch haben zu müssen. Es gibt wenige Alben die ich mir noch nach Jahren anhöre, und die "Klassiker" verschwinden nicht so schnell aus dem Angebot. Ich war vorher bei Google Play Music All Inclusive, habe mich jetzt aber für Amazon entschieden. Ich habe das Gefühl das die in meinem Exteme-Metal Sektor noch mehr zu bieten haben. Als Prime Kunde zahle ich das gleiche wie als first-day User bei Google, nämlich 7,99€. Geht in Ordnung, da ich oft neue Sachen hören möchte.

Manche Alben bleiben dann länger auf dem Smartphone, andere verschwinden nach wenigen Tagen.
 
Zurück
Oben