• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleflut auf Steam: 38 Prozent aller Titel stammen aus diesem Jahr

Outrun 2006 Coast to Coast
https://www.youtube.com/watch?v=md_wmaeRI74
Wir haben das damals bis zum Ende des Taschengelds
aufm Automaten in der Spielhalle gezockt.

Gibts vielleicht nicht auf Steam, aber für 7€ bei rebuy.
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob man auch hier, wie
bei etlichen anderen Spielen, den Key bei Steam
eingeben und damit aktivieren kann.
 
xPrimatic schrieb:
Da sieht man mal wieder ein Paradebeispiel für: "weniger ist mehr".

Ich persönlich blicke da auch so gut wie garnicht mehr durch und es ist jedesmal lästig, bzw wird jedes mal lästiger ein neues Spiel für sich zu finden, weil man bei dem ganzen Müll, der sich da rum tummelt sehr schnell den Überblick verliert und quasi "blind" für gute Spiele wird.

Bestes Beispiel war der Herbst Sale 2016. Ich dachte ich schaue mal ob ich ein interessantes Angebot finde, hatte aber nach nicht mal 5 Minuten schon die Motivation zum weiter suchen verloren, da es gefühlt nur Ramsch gab.

Das ging mir absolut genauso. Nach den ersten drei Seiten mit Games, von denen ich nie gehört hatte oder gleich als Müll anzusehen waren, hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen..
 
mannefix schrieb:
Ich find Steam gut. Alles läuft reibungslos. Schutz vor Raubkopien ist da (leider nicht der von den Keys).
DVD sind doch out. Meine Kinder zerkratzen da alles (ok, zum Sammeln und angucken sind die DVDs mit Schachteln natürlich super :-)). Habe im Amazon Sale, GTA 5, Titanfall2 , Arkham Nights gekauft und alle bei Steam registriert.
Früher musste ich mich darum kümmern, dass alle Patches eingespielt wurden.
Wie hast du das mit GTA 5 geschafft? Meine GTA Box lässt sich leider nicht bei steam aktivieren :(
 
Heute wird ja auch jeder Sch... ei Steam reingestellt. teilweise ist es eine Frechheit, wofür da Geld verlangt wird.
 
Ess war bei Amazon wohl der digitale Steam Key im Angebot. Die Retail Box ist nicht bei Steam aktivierbar.
 
Ap2000 schrieb:
Man merkts.
Nutzloser Dreck flutet den Markt.
Greenlight war ein großer Fehler.



Ist das der Brazzers Ableger? lol

Ob Steam gut oder schlecht ist, darum geht es hier überhaupt nicht.



Was natürlich perfekt ist. Für die nutzlosen 0/10 und 10/10 Bewertungen irgendwelcher Hansel, die das Spiel eh nicht gespielt haben, hast du den metacritic Müll.
Bei Steam siehst du wenigstens, wie lange die Leute das Stück Software zumindest laufen ließen.

Hahahaha! Köstlich!
 
Ich gucke alle paar Wochen mal in die Top-Verkäufe, so verpasst man zumindest keine wirklich guten Spiele :)
 
aklaa schrieb:
Assassins Creed und Tomb Raider gibt's nicht dieses Jahr. Ubisoft gibt kleine Pause und pflegt jetzt die vorhandenen Games ;)

Tomb Raider gibt es nicht in diesem Jahr? Was ist denn dann im Januar als Standardversion und im Oktober als Komplettversion erschienen? Und was hat Ubisoft mit Tomb Raider zu tun?

Fragen über Fragen. ;)
Ergänzung ()

BenneX schrieb:
Jedem, der etwas mehr Licht ins Dunkel eines Steam-Sales bringen möchte, empfehle ich folgende Seite:

https://steamdb.info/sales/

Dort ist der Sale sortierbar nach Rabatt UND Wertung. Im übrigen sieht man dort auch ob es sich um einen Bestpreis handelt.
Richtig, auf die Möglichkeit verweise ich auch oft, kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen. Nicht nur Sortierung nach Rabatt und Wertung sind dort möglich, per Slider lässt sich auch alles rausfiltern, was unter einer bestimmte Rabatt- oder Wertungsgrenze liegt.

Zudem lassen sich per Häkchen noch alle Spiele rausfiltern, die man (bei Steam) bereits besitzt.

Zusammen mit der MetaCritic-Jahresliste (also alle 2016er PC-Erscheinungen mit genug Reviews, nach Wertung sortiert) sollte so ziemlich jeder ein paar nette und günstige Spiele finden, die einem gefallen, egal ob "AAA" oder pfiffige "Indies".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt Ihr denn Spiele gefunden, welche euch interessieren, bevor es Steam gab!? Macht es doch einfach genauso wie "damals"...

Beispielsweise Empfehlungen von Freunden, Websites, Zeitschriften, Foren. Wenn ihr irgendwo von einem interessanten Game hört, einfach auf die Steam-Wunschliste und ihr bekommt sogar 'ne Mail, wenn es das Spiel im Angebot gibt. Dann noch eben auf steamdb schauen, ob es wirklich ein Angebot ist und zuschlagen.
 
Tatsächlich ist die Liste gelöschter Spiele nicht endlos lang, insbesondere nicht verglichen mit denen, die hinzukommen.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3071895

Auch wenn man hier sicher nicht den Anspruch der Vollständigkeit haben kann, so stehen 430 Titel, die seit 2013 entfernt wurden, ca. 9400 neuen Titeln gegenüber und sind damit ~4,5% der Gesamtmenge. Das ist zu vernachlässigen, denke ich.
 
Leider sind wir mittlerweile von diesen Online-Plattformen abhängig, egal ob Steam, Uplay von Ubisoft, Social Club von Rockstar oder Origin von EA. Bei EA gibt's zumindest bei Problemen ein sofortiger Telefonkontakt mit sitz in Kempten, die einen sofort und kompetent helfen.

& von Steam (wo leider die meisten Games drüber laufen) gibt's seit über einer Woche vom Support keine Rückantwort.

Denn es ist nicht lustig wenn plötzlich das Passwort nicht mehr funktioniert, meine E-Mail & Telefonnummer nicht mehr bekannt ist. Ich habe auf keine Mailware angeklickt oder beantwortet, & habe trotzdem das Gefühl das mein Account gehackt wurde. Sowas ist bei Steam ja bekannt.:mad:
 
ZeusTheGod schrieb:
Wie habt Ihr denn Spiele gefunden, welche euch interessieren, bevor es Steam gab!? Macht es doch einfach genauso wie "damals"...

Beispielsweise Empfehlungen von Freunden, Websites, Zeitschriften, Foren. Wenn ihr irgendwo von einem interessanten Game hört, einfach auf die Steam-Wunschliste und ihr bekommt sogar 'ne Mail, wenn es das Spiel im Angebot gibt. Dann noch eben auf steamdb schauen, ob es wirklich ein Angebot ist und zuschlagen.

Wenn ein battlefield kommt dan weiß man das aber man spielt nicht merh wie früher 1 oder 2 spiele über wochen monate

heute kauft man sich durchs die angebote und weiß irgendwann einfach nicht mehr was man kaufen soll oder spielen soll selbst mit hunderten games in der bibiliothek die man nie gespielt hat weiß man nicht was man spielen soll

das angebot ist einfach zu groß
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wie hast du das mit GTA 5 geschafft? Meine GTA Box lässt sich leider nicht bei steam aktivieren :(

Registrieren kannst du es auch nicht, du kannst es aber als Steam-fremdes Spiel in deine Bibliothek einfügen und dann über Steam starten.

To Topic : Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde Steam gut und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die bevorstehenden Sales. Und bei den Independent Games sind auch manche Sahnestücke mit dabei, man muss ich dem neuen auch mal ne Chance geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können soviel Games kommen wie sie wollen. Das eigentlich Probleme ist doch, dass immer das Risiko besteht die Katze im Sack zu kaufen und man ärgert sich Geld aus den Fenster geworfen zu haben für eine Enttäuschung.
Wieso sind Demos aus der Mode gekommen oder das innerhalb 2h Spielzeit Rückgabe soweit ausbauen, dass man 2h kostenlos spielen darf und danach es kaufen muss um weiterspielen zu können.
 
Dafür gibts nun letsplays und betas...wenn man halt vorbestellen muss ohne eine beta oder alpha gespielt zu haben dann selber schuld.
 
Tronx schrieb:
Brauchst nicht töten :D Wenn es auch so sein darf

pgene schrieb:
gibt es für 30€ bei Amazon (Nur noch 1 auf Lager). :D

matraj63 schrieb:
Das wird nicht nötig sein, kostet nicht mal nen 10er (gebraucht, sehr gut)

ich meinte eigentlich für steam da ich dort meine sammlungen vervollständigen möchte
bei den retails wie von der software pyramide und co ist da leider kein Steamkey dabei, und erst recht nicht bei gebrauchten
trotzdem danke :rolleyes:
 
Wo ist das Problem? Bei Steam schaue ich mich nie nach neuen Games um. Höchstens schau ich mal in die Topseller oder in die Statistik der aktuell am meistgespielten Games.

Ansonsten bieten Seiten wie Gamestar nen schönen Releasekalender. Da sieht man alle halbwegs wichtigen Titel, die bald erscheinen oder schon erschienen sind. Da steht zwar auch viel unwichtigeres zeug drinn, aber auf keinen Fall Mist. Sind pro Monat auch nur ca. 30 Titel, wie z.B. im November (sonst meist weniger).

Um die Auswahl weiter zu verfeinern kaufe ich zu 99% nur Titel, die dann von Gamestar, PCGames oder 4Players getestet wurden. Auch da gibts schöne Seiten mit den zuletzt getesteten Spielen und deren Wertungen.

So verpasst man quasi kein Spiel bekommt auch die guten indie Games mit und bekommt trotzdem nur die Spiele zu sehen, die relevant sind. Ob da jetzt auf Steam dann noch 2000 Spiele erscheinen die Müll sind interessiert mich somit nicht. Die Auslese übernehmen die Spieleredaktionen für mich und gut ists. In den Steam shop muss ich somit nicht schauen, denn Steam bzw. der Shop will sowieso nichts anderes, als mich zum Kauf möglichst vieler Games bewegen. Davon hab ICH absolut gar keinen Mehrwert, da es schwierig ist, gut von schlecht und relevant von irrelevant zu unterscheiden. Also lasst den Steam Shop Steam Shop sein und informiert euch wo anders über neue Games, dann gibts auch keine "Spieleflut". Die existiert nur in euren Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe in Zukunft wird wieder mehr selektiert , übersichtlich ist was anderes.
 
zero389 schrieb:
Pc Master Race. Die indies, das ist wohl was am Ende übrig bleibt wenn in einigen Jahren alle aaa titel exc. Auf konsole laufen.

Ich hoffe nicht. Denn ich habe keine Lust jedes AAA Spiel ruckelig zu spielen.
 
Zurück
Oben