Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Du kannst Problemlos alles einstellen was Du möchtest. Probleme verhindert das BIOS der Karte.

Ob Du in irgend ein Limit rennst wenn Du irgendwas einstellst können wir von hier aus nicht bewerten, das ist von zu vielen Faktoren abhängig die wir nicht kennen (Software/Settings/Gehäuse/Umgebung/Nutzungsdauer). Es ist doch ein leichtes für sich zu beobachten.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Danke @HisN,
nehme an du beziehst dich auf meine Frage....

Gibt es den für mich als Laien zumindest etwa wie einen Grund oder Startwert den man unter AB einstellen sollte unter CoreVoltage & PowerTarget wenn man moderat OC möchte (also max. +10% vom eigentlichen Boost der Karte).
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Guck dir auf Youtube die Undervolting Videos an.

Dann kannst du für den Beginn mal versuchen 2000mhz @ 1v zu setzen dann gehst du halt rauf/runter je nachdem, was deine Karte so tut ;)

Wenn du dann den Takt hast, der dir passt (zB 2ghz @ 1v) dann kannst du den SPeicher angehen.

Ein weiterer Regler ist dann nur das Power Target, das kannst du mMn von Beginn an ans max. stellen (116% sinds dann Gesamt glaube ich bei deiner Karte). Die Karte nimmt sich dann bis zu 116% wenn benötigt. Wenn die Karte aber auf 1v läuft, dann meist sogar weniger als 100%.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Naja, viele Wegen führen nach Rom, ob Du jetzt die Regler voll anknallst, und dann runterregelst, oder ob Du die Regler erst bei Bedarf anziehst ist gehupft wie gesprungen.
Man kann wenig falsch machen.
Wenn Du was falsch machst, dann schmiert die Karte ab. Das ist alles was passiert ...
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Danke euch beiden!

Habt ihr ggf. noch ne Idee wegen der LED Sache? Kann ja nicht angehen, immer das ganze APP gerödel der Hersteller installieren zu müssen UND es dann auch noch gezwungenermassen im Autostart laufen zu lassen.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Gehäuse ohne Fenster *duck*
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

;-)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Oakley
Ein Paar LEDs Schaden doch niemanden. ;)

 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ODST schrieb:
@Oakley
Ein Paar LEDs Schaden doch niemanden. ;)

seh ich doch auch so..... was ich allerdings nicht einsehe ist warum bei MSI undedingt die Gaming APP gestartet werden muss um die angepassten LED Settings auf der Karte zu laden.
Bei ASUS geht es ja auch. Sprich 1x eingestellt und dann ist das entsprechend Default. Unabhängig ob das jeweilige Hersteller Tool im Hintergrund läuft oder mit Windows zusammen gestartet wird......
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

MSI soll die LED Spielerei in den AB integrieren.....:hammer_alt:..... sonnst geht es auch noch über Nvidia Geforce Experience unter LED Visualizer;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Verstehe sowieso nicht warum man MSI Afterburner und den anderen Dreck parallel am laufen hat. Sie sollen die Entwicklerteams einfach zusammenführen und fertig...
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Beim Speicher bekommt man Artefakte und nicht direkt Freezes, evtl. liegt es am GPU Clock?

Ja, war tatsächlich der GPU-Clock. War 2 1/2 Monate offenbar Gamingstabil, gab nie Probleme. Habe mit OCCT nun neu den Takt ausgelotet.
Nun ist es GPU + 50 Mhz (statt + 100 Mhz), Mem-Clock +500 Mhz (statt 750 Mhz).
;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

kennt jemand ne seite mit oc tabellen bzw ne zusammenfassung von overclock ergebnissen zur gtx 1070 o. grafikkarten allgemein ? ich hab meine 1070 jetzt auf 962 mv bei 2075 mhz und 4333 ramtakt laufen und bin eigentlich ganz happy mit den einstellungen, würd emich aber trotzdem interessieren was noch gehen würde ...
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ich habe gestern meine GTX 1070 Armor von MSI mal etwas optimiert. Im Afterburner die Spannungs und Boostkurve angepasst. Takten tut sie von allein auf 1923 Mhz bei 1.062V.
Ich habe es geschafft, die 1923Mhz auf 0.875V stabil zu halten. BF1 und GTA V laufen ohne Abstürze. Die Temperatur der Karte ist im Schnitt im 5-7 Grad gefallen. Ingame bewegte sich die Karte mit Standardlüfterkurve bei ca 62-65 Grad. Nun bewegt sie sich bei gleicher Drehzahl bei 55-57 Grad.
OC habe ich noch nicht versucht. Ist bei der Leistung in 1080P aber auch nicht nötig. Bei 0.850V Schmierte die Karte in BF1 leider nach 15 Minuten einmal ab.
Nun werde ich noch etwas die Lüfterkurve anpassen. Die Karte ist aber von Haus aus auch recht leise.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Guck dir auf Youtube die Undervolting Videos an.

Dann kannst du für den Beginn mal versuchen 2000mhz @ 1v zu setzen dann gehst du halt rauf/runter je nachdem, was deine Karte so tut ;)

Moin Caramelito!

die 2000mhz @ 1v packt sie leider nicht ganz. Aber zumindest den max. Boost - Takt von +/- ≈1911 MHz den bekommt sie mit 1v hin, statt default = 1.05 (Soweit mal in der kürze ausgelotet)
Wenn die ich die "Curve" bementsprechend so einstelle, dann hab ich zwar die Vorteile wie geringerer Stromverbr. weniger Abwärme, niedrigeres PowerTarget etc. Aber was weiteres moderates OC angeht, wird die Karte NIE höher gehen wie die +/- ≈1911 MHz. Richtig?

für die 2000/2010 MHz muss ich ihr dann aber schon 1.025 oder gar 1.03V geben. Reicht aber leider nicht ganz für die 12000er Schwelle im 3DMark - Firestrike. Da ging die STRIX-GTX1060-O6G-GAMING mit ihren 2.1001 MHz schon besser. Dafür war die, was nervige Nebengeräusche anging echt bescheiden vs. der MSI
http://www.3dmark.com/fs/11632691

Siehst du dennoch (evtl. auch über RAM - OC) noch ne Change die 12000 Hürde zu knacken?




@PRAXED
danke für den Hinweis. Das hatte ich schon probiert und mich gewundert das Funktion direkt im Nvidia GeForce Experience nicht mehr auftaucht. (v3.3.0.95)
Über Umwege (im Nvidia Programm Ordner) dann zwar gefunden. Ist aber im falle einer MSI wirkungslos. Egal welche Einstellungen am LED gemacht werden, die Karte reagiert nicht darauf.
Hab das ganze jetzt mal noch beim MSI-Support eingelastet.....

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Oakley
Ja diese LED Visualizer Funktion war in den älteren Geforce Experience Versionen noch vorhanden unter My RIG, nur gibt es diese nicht mehr in der neuen Version ab 3.XXX. Vermutlich weil jeder Hersteller der Led`s auf/an seiner Grafikkarte verwendet, ein eigenes Tool dazu anbietet. Und ja, bei MSI lässt sich das nur über die Gaming APP steuern, was etwas ärgerlich ist, da diese auch teilweise sehr lange braucht, bis diese geladen ist, ich habe diese auch wieder deinstalliert. Hab ja auch so genug Led`s im Gehäuse! :D
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Es gibt doch jetzt einen G Force LED Virtualizer oder wie das heißt von NVIDIA. Ohne funktioniert auch die Steuerung bei mir nicht
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Adregee
korrekt, dieser wird (wenn auch im Experience) nicht mehr direkt zugänglich bei der Treiberinstall. mitinstalliert und liegt in folgendem Pfad:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\LED Visualizer
Das Problem ist, die MSI Karte reagiert nicht auf die dort gemachten Einstellungen........
Ergänzung ()

bzgl. OC-Werten. Wie sind diese Ergebnisse einzuschätzen? OK für diese Karte/GPU ???

VDDC = 1.0311V @2025 MHz
RAM + 405MHz

11511 Punkte
http://www.3dmark.com/fs/11660659

Danke!
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Oakley schrieb:
@Adregee
korrekt, dieser wird (wenn auch im Experience) nicht mehr direkt zugänglich bei der Treiberinstall. mitinstalliert und liegt in folgendem Pfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\LED Visualizer
Also bei mir ist LED Visualizer weder im Geforce Experience vorhanden, noch ist dieser unter dem genannten Nvidia Treiberpfad hinterlegt, ich nutze das Geforce Experience Version 3.3.0.95!

Was die OC Werte betrifft, sollte das einer beantworten der auch eine GTX 1060 hat, hier mal mein Firestrike Benchmark mit meiner MSI GTX 1070 Gaming X und meinem bescheidenen i5 4690K: http://www.3dmark.com/fs/11018494
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Den musste ich separat von NVIDIA downloaden
 
Zurück
Oben