Größter Kühler für ITX

Pizzabote

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hi,

ich suche einen CPU-Kühler für folgendes System:

Asus Z87i-Pro
Xeon E3 1230 v3
G.Skill ares RAM

Aufgrund mangelnder Erfahrung frag ich mal hier, welcher der größte (leiseste) Kühler ist, den ich verwenden kann. Die Höhe spielt keine Rolle.

Vielen Dank und LG
 
Das wichtigste haste vergessen, welche CPU willst du Kühlen?

LG BO:)


EDIT!!:
Ah UPS überlsen, dumm von mir- Entschuldigung.


EDIT2!:

Thermalright HR-02 Macho Rev. B <- Aus eigener Erfahrung, würde ich den hier nehmen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Höhe keine Rolle spielt, wäre bei mITX lediglich der Abstand zu den RAM-Bänken zu beachten - somit also einen Kühler nehmen, der entweder vor den RAM Bänken endet, oder diese überragt.

bspw. Noctua NH-U12S oder den großen D15
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -Bo- musst Dich nicht entschuldigen, er hatte die CPU anfangs nicht drinn :evillol:

schau Dir einfach mal die Noctua an.
 
Hi,

kann persönlich auch nur Noctua empfehlen. Wobei man - wenn Platz keine Rolle spielt - natürlich auch über eine Wasserkühlung / AiO nachdenken kann.

VG,
Mad
 
na wenn höhe keine rolle spielt:

2nqzjlv.jpg
 
Hi,

Danke euch für die Antworten. Der Thermalright Macho passt auf das Board / mit dem RAM?
Danke für die Noctua Empfehlungen, sind mir aber zu teuer (Hätte ich noch hinschreiben sollen sry).

Lg
 
Du musst bei der Auswahl etwas aufpassen, die unteren Lamellen müssen mindestens 4cm hoch sein, damit sie nicht mit der verkalen Power PCB kollidieren.

Auf diesem Bild gut zu sehen:
ASUS-Z87I-PRO-intro.jpg

Der hühler auf dem Bild ist ein Noctua U12S

Der Macho HR-02 ist vermutlich etwas breit für das Board, beim Macho 120 sind die unteren Lamellen zu niedrig.

edit:

Die Hersteller halten sich mit den Angaben zu den genauen Abmessungen leider oft etwas zurück.

Folgenden würden neben dem Noctua U12S aber auch noch passen:

Noctua NH-U9S
Thermalright True Spirit 90 M
Thermalright Macho 90

Wobei beim Macho 90 der RAM nicht zu hoch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow ITX-R ?
 
Zurück
Oben