Lohnt sich ein Ryzen wirklich gegenüber ein "alten" i5-2500k ich habe es getestet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Test ist leider nicht zu gebrauchen. Testmethodik fragwürdig, schlechte und teils nicht mal kommunizierte Randbedingungen (im Ernst, mit. der 1060 Ti hängst du doch permanent im GPU-Limit bei Spielen), und erfahrenere Anwender werden aufgrund ihrer Kritik einfach geblockt... Schade, und ich war schon neugierig, da ich selbst einen 2500K habe, der zurzeit auf 4,4 GHz läuft und liebäugele mit Ryzen. Aber dieser Test ist dabei nicht hilfreich. Entweder man sollte auf die Kritik auch eingehen oder das Testen gleich den Profis überlassen.

Die Unterstellungen des TE gegen Fachmagazine pauschal und Beleidigungen gegen Ryzen-Käufer, die subjektiven und gehaltlosen Stammtischparolen disqualifizieren ihn weiter.
 
Ehrlich wenn der 10% Weniger performance haben soll, dann hast du die 2 Cores und die 4 weiteren Threads wohl nicht eingerechnet.

Warum sollten man denn den Reviews nicht glauben, in JEDEM wirklich JEDEM review wird gesagt, dass das ding gut ist.
 
Heute Mittag wollte ich eigentlich ein Paar verteidigende Punkte für den TE schreiben....Ich denke durchaus dass er gute Absichten hatte...aber sein letzter Beitrag disqualifiziert ihn.

Ich erwarte von niemandem Perfektion....das wäre auch blöd von mir....aber nach mehrfachen Hinweisen auf Fehler in seinen Tests(auch wenn die Hinweise imho freundlicher formuliert sein sollten), erwarte ich schon eine konstruktive Reaktion auf Kritik....Wenn er hinter seinen Ergebnissen steht, kann er diese ja mit dem Austausch von Argumenten verteidigen...aber zu unterstellen, dass alle Onlinemagazine und Youtubetester pauschal lügen weil sie bestochen werden ist verschwörungstheoretischer Unsinn!

Es gibt immer schwarze Schafe und ich habe auf YT Tests gesehen, die ich für fragwürdig halte....aber es gibt viele hochwertige Tests, mit guten Erklärungen, hoher Transparenz und nachvollziehbaren Empfehlungen...Gamers Nexus, AdoredTV oder Hardware unboxed...usw....In fast jedem Video finde ich Dinge die ich anders sehe oder bewerte...aber ich kann ihren Argumentationen folgen und kann keine absichtlichen Fehler/Lügen erkennen.

Ich halte auch den Spieleteil der CB-CPU-Tests für höchst fragwürdig....Volker für kritikresistent und in letzter Zeit auch intransparent....aber ich würde ihm nicht unterstellen, dass er das absichtlich macht oder unfähig ist....nur nicht so perfekt wie ich mir das vorstelle.


Ich habe selbst einige Tests gemacht und selbst erfahren wie viel Arbeit es ist sinnvolle/reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.... man ist fast immer gezwungen Kompromisse einzugehen und kann die eigenen Erwartungen nie voll erfüllen(die von allen anderen sowieso nicht).

....Sorry für den Rant


letzte Worte zu Ryzen's Performance.....nach meinen Tests bekomme ich genau das was zu erwarten war....Rohleistung ist beim R7 da und ist geil...kaum ein Programm nutzt in der Praxis diese Leistung und gegen einen alten i5(sandy/ivy) gibt es kaum Unterschiede. Unterschiede sind aber da wenn man spezielle Programme nutzt oder viel Multitasking macht...teils in Spielen durch besseres Spielgefühl und Frametimes sichtbar....teils schlechter weil die Rohleistung eben nicht genutzt wird(oder unglücklich optimiert wurde)....oft kein Unterschied im reinen Spielen....bei gleichzeitiger Aufnahme/Streaming oder Videogucken auf zweitem Monitor + einer Reihe Krams der im Hintergrund läuft, bleibt das Spielgefühl mit 16threads einfach besser. Auf die Zukunft hoffen kann man auch.

Ob sich Ryzen unter diesen Umständen als lohnenswertes Upgrade oder überteuerten Stillstand/Rückschritt erweist muss jeder nach seiner Nutzung entscheiden. Für mich hat es sich als Bastelprojekt und für 2-3 Spiele und meine Multitaskingliebe moderat gelohnt. Ich hatte auf mehr gehofft aber nicht mehr erwartet. Wer eh neu kaufen muss, dem würde ich zu dem kleinen 6 Kerner +OC raten....einen i5 würde ich nicht neu kaufen...nur ein i7 7700K wenn man bereit ist das Geld auszugeben und man jetzt unbedingt den längsten beim Gaming haben möchte....gute Nacht :)
 
BL@CKM@N schrieb:
Und das Schlimme, es merkt nichtmal einer! :D
Wake up, sheeple!!! :freak:
BL@CKM@N schrieb:
die 8 Kerner AMD Käufer tun mir leid, wurden richtig abgerippt
Meinen Ryzen 7 1700 hab ich zu Release gekauft und effektiv nach Verkauf des beiliegenden Kühlers 285,86€ gezahlt. Kannst du mir erklären, wo ich hier "abgerippt" wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben