Windows 10 updates für andere microsoft produkte bereitstellen - deaktivieren

RSHA

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit ich das Windows 10 Creators Update aufgespielt habe nervt mich die Updatefunktion von Windows.
Ich habe hier wo ich wohne leider kein richtiges Internet, hier gibt es nur volumenbegrenztes LTE,
und wenn da noch Windows mit (von mir nicht erwünschten) Updates zuschlägt ist die Freude grenzenlos.

Windows Updates seh ich ja ein, aber für andere Windowsprodukte hab ich das eigentlich deaktiviert.
Nur ist diese Funktion nach jedem zweiten Rechnerstart wieder eingeschalten, auch wenn ich sie vorher deaktiviere.
Dann sieht man im Teskmanager den Prozess 'Diensthost: Übermittlungsoptionen' der fleißig runterlädt.
Wenn man das nicht gleich am Anfang mitbekommt und dann etwas später mal nachschaut sieht man beim Netspeedmonitor, dass dieser Prozess mal wieder 800 MB runtergeladen hat. Jeder, der notgedrungen volumenbasiert ins Internet muss, weiß wie extrem ärgerlich so etwas ist.

Gibt es eine verständliche Möglichkeit diese Funktion so abzustellen, das diese wirklich daherhaft aus bleibt???

P.S. Bei mir versucht dieser Prozess immer das Update für MS Office zu installieren, bricht aber jedes mal mit diesem Fehler ab:

>Service Pack 1 für Microsoft Office 2013 (KB 2850036) 64-Bit-Edition – Fehler 0x800706ba<


Für Eure Hilfe und Tipps schon mal Danke.

VG Sören
 

Anhänge

  • Update andere.JPG
    Update andere.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 541
markier die Verbindung als getaktete Verbindung, dann lädt er gar nix solange du das nicht willst (sei denn MS markiert nen Update als sehr wichtig, aber das sind in der Regel nicht mal die monatlichen Updates) und lad die kumulativen Updates manuell am Patchday oder danach wenn du irgendwo unterwegs bist wo du eventuell besseres Internet hast (kannst die Dateien ja meinetwegen sogar am Handy irgendwo laden und dann aufn PC kopieren)
 
Zurück
Oben