1070 im ersten gebrauch kaputt?

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
Hallo :heul:

Ich spielte gerade mein erstes spiel Players unknown Battleground und auf einmal machts Crsssxxxx ganz kurzer Sound und der PC hängt sich auf.

Ich will ihn neu booten doch es kommt kein Bild.

Zur Info, heute ist die neue Grafikkarte GTX EVGA 1070 SC angekommen.

Das kann doch echt nicht wahr sein, seit 2 Monaten bin ich mit Onboard unterwegs und nun das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badewannenkurve.
Ist das Netzteil gut genug?
 
Ich will ihn neu booten doch es kommt kein Bild.
Nur kein Bild, oder rührt sich gar nichts mehr ?

Welches Netzteil hast du ? am besten dein komplettes Setting deiner PC-Hardware. Vllt liegt es am Netzteil, Mainboard ect.
 
ja sie kaputt.

zu einem anderen ergebnis kann man anhand der detaillierten beschreibung gar nicht kommen.

vielleicht schreibst du mal zum system, teste ein paar dinge wie die null methode usw...
 
Kam das Geräusch aus den Lautsprechern oder war es ein mechanisches Geräusch?
 
Sorry jungs bin so enttäuscht und traurig.

Aktuelles System:
-CPU= i7 6700K
-GPU= GeForce GTX 1070 EVGA SC
-RAM=16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3200
-Board=Asus Z170 Pro Gaming
-Netzteil=Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
-Win10 64

Alles dreht sich die Lüfter usw. meine aller erste Grafikkarte eine Radeon 5770 ging nach 7 Jahren kaputt und dort drehten sich die Lüfter auch so schnell. Alles leuchtet wie normal.

Es kam aus meinen Kopfhörern.

Bevor ich die Grafikkarte ausbaue und mit onboard versuche wollte ich erstmal Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Bild denn mit Onboard ganz normal? Hast du alle Anschlüsse der Grafikkarte durchprobiert? Drehen die Lüfter der GraKa sich?
Ergänzung ()

Sollte eigentlich vom Netzteil her keine Probleme geben mit dem Set Up.
 
OCH NE MENSCH :(

Onboard geht nicht :(

2 Rote Leuchten oben rechts und unten bzw mitte links leuchten auf dem Mainboard.
Das Mainboard leuchtet von sich aus immer rot aber 2 sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honduras
2 Rote Leuchten oben rechts
Bitte bessere Beschreibung. Leuchtet oben bei den RAM-Slots ein LED ? Hast du schon mal den PC versucht jeweils mit einen der beiden RAM Riegel zu starten (einmal mit einen RAM Riegel und dann mit den anderen, falls einer von beiden Defekt).

(rechts oben steht nämlich, VGA-LED, RAM-LED, CPU-LED, Boot-Device-LED. Ich nehme an, dass das schon Diagnose LED sind


http://images.anandtech.com/doci/9485/Z170 Pro Gaming_01.jpg
Siehe ganz oben über dem 24pin-Anschluss für das Mainboard. Leuchtet da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal das board von der Seite zwei Lampen leuchten und dann die obere Rechte Nahaufnahme.

20170430_001532.jpg 20170430_001608.jpg

Nein mit dem Ram das habe ich noch nicht getestet, soll ich die Grafikkarte ausgebaut lassen?

SOOOOO, ich habe den ersten RAM riegel rausgemacht und dann kam ein Bildschirm Overclocking was failed pess F1 to come into set up oder so ähnlich.

Ich bin dann ins Bios gekommen und habe mir das angeguckt keine Veränderungen.

Saved und neustart, jetzt geht der pc wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bisher irgendwas übertaktet?
Wenn ja, jegliches OC auf Standard zurückschrauben, dann nochmal probieren.
 
Geht alles mit der GTX 1070 ?
 
Läuft der PC jetzt mit onboard oder mit Graka ?
 
Also ich erzähle euch was ich gemacht habe, das kann man auch alles hier nachvollziehen.

PC neu aufgesetzt vor 2 Tagen. Alles mit Staubsauger abgesaugt und mit Druck Luft von weitem sauber gepustet.
Standart Programme drauf gespielt. Steam, CHrome, Windows updates, MSI Afterburner, Das Spiel Pup mehr nicht.
Ich habe weder OCt noch iwas verändert. Ich habe lediglich bei Afterburner eingestellt das er mir die Temp von CPU, GPU, Auslastung RAM und die Kern Temperaturen der CPUS anzeigen soll. Ach Kaspersky und Epson Drucker noch. Und GeForce Treiber heute.

Mit Onboard

Soll ich jetzt den RAM den ich ausgebaut habe rein stecken und den anderen raus machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cmos clear machen ! und onboard nochmal testen... oder besser iwie mal ne andere pci-e karte leihen
 
Was ist Cmos?

Der Begriff CMOS-RAM, eigentlich CMOS static RAM (engl.), bezeichnet in der Computertechnik bzw. PC-Branche einen batteriegepufferten SRAM in CMOS-Technik, in dem die BIOS-Parameter gespeichert werden. Die Batteriepufferung ist notwendig, da andernfalls die Einstellungen/Information verloren gehen würden bzw. auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

Ok erstma googeln wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: steht im handbuch deines MBs, kapitel 1.6, seite 1-16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe das nun gefunden könnt ihr mir genauere Infos geben was ich machen soll?
Soll ich beide RAM Riegel wieder einbauen und dann mit dem Schraubenzieher kurzschließen?

Und welche Werte muss ich dann im BIOS angeben 3200? Das ist absolutes Neuland für mich.

s Datums, Zeit und System-Setup-Parameter ok das wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben