Geforce gtx1050ti wird warm

Umut.59

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich hab das Problem das meine Grafikkarte ziemlich warm wird. Unzwar knapp 85 Grad. Aber das auch nur wenn ich zocke, wenn ich im internet surfe oder ähnliches ist alles gut. Ich wollte mich bevor ich irgendwas unternehme nochmal erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Umut
 
Ist zwar nicht gerade "kalt" für eine 1050er, aber alles unter 100° ist für aktuelle Grafikkarten nicht zuviel.
Vielleicht solltest du aber mal den Airflow im Case kontrollieren oder gucken, ob die Lüfter auch wirklich hochdrehen unter Last.
 
mein erster tipp wäre wärmeleitpaste ab werk nicht richtig aufgetragen oder kontakt schlecht. ich würde die wlp wechseln, der kühler montiert sich dabei ja von selbst neu.
welches modell der karte isses denn genau?

ansonsten kanns auch die gehäusebelüftung sein.

restliche hardware wäre nicht verkehrt.
 
duskstalker schrieb:
mein erster tipp wäre wärmeleitpaste ab werk nicht richtig aufgetragen oder kontakt schlecht. ich würde die wlp wechseln, der kühler montiert sich dabei ja von selbst neu.
Du empfiehlst bei ner 6 Monate alten Graka die WLP neu auftragen und
damit die Garantie riskieren? Und das ohne genaue Diagnose oder das
Wissen um die Umstände der Überhitzung?

Raten wir jetzt nur noch und schießen ins Blaue oder machen wir mal was sinnvolles?
 
Ja, erste Maßnahme Gehäusebelüftung checken und ggf. optimieren.
 
Ich sehe dadurch keine Probleme, oder hast du durch 85 Grad irgendwelche einschränkungen?
 
Alles im grünen Bereich...
 
MSI Afterburner installieren, Lüfterkurve einrichten, aber die 85° sind kein Problem. Einige Karten gehen einfach auf max. Temperatur Target und regeln die Lüfter so, dass dieses gehalten wird. Manch andere einfach nach Lüfterkurve.

Bei 85° kann man nicht von Überhitzung sprechen.
 
Zurück
Oben