• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz StarCraft Remastered: Am 14. August für 15 Euro erhältlich

@Herdware: zu deiner letzten Aussage: das mag auf Pentium 4/Pentium D Maschinen zutreffen, aber ein Core 2 Duo oder Quad (hab ich immer noch!) sieht da bitte ganz anders aus. Da liegen Welten dazwischen!
Es gibt sicher genügend Leute mit einem C2D PC die nicht aufrüsten oder neukaufen weil Office + Internet damit vernünftig läuft. Die spielen halt keine hardwarefressenden weil mies portierte AAA games, sondern was älteres, Strategiegames, etc. Gibt ja dank Steam auch eine riesen Datenbank für ältere und indie games.
Samt ner fetteren Graka läuft sogar sehr vieles. Es darf halt nur kein extrem CPU lastiges game sein.


@Sysvoraussetzungen:
Also die empfohlenen Voraussetzungen für 1024*768 auf minimum Details.
Mensch, 4GB RAM und Win 7 hab ich selbst noch. Komm ich damit überhaupt auf 30fps in FullHD? /sarcasm

Bin schon voll gespannt, hab auch vom Original die Kampagne wieder begonnen und es hat mich sofort gefesselt!
Spiele aber die ganze StarCraft "Saga" von vorne weg nochmals durch, daher Remastered SC + Broodwar, dann die SC2 Teile (die Leider von der Story und Atmosphäre her ziemlich abfallen meiner Meinung nach. Legacy of the Void kann ich aber noch nicht beurteilen da nicht gespielt).

MfG


EDIT: mal sehen wie es auf Netbooks läuft! Das alte SC läuft ja auf jedem Taschenrechner. Sogar flüssig auf meinem EEEPC 1000H mit dem ersten Intel Atom. Da wirds dann vermutlich eng.
Aber auf so Geräten mit AMD APU, wie zB dem E350 oder dann E2-1800 oder wie man den E350 mit ein paar MHz mehr Takt dann genannt hat, wäre super wenns noch läuft.
Oder falls nicht, dass man durch Umschalten auf die alte Grafik quasi exakt die alten Systemvoraussetzungen hat wie fürs UrStarCraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
die Leider von der Story und Atmosphäre her ziemlich abfallen meiner Meinung nach. Legacy of the Void kann ich aber noch nicht beurteilen da nicht gespielt

Oh ha, wenn das schon die Meinung über WoL und HotS ist, dann aber gute Nacht, Johanna:D
WoL fand ich bombastisch, ein wirklich gelungener Nachfolger, der die dreckige Space-Cowboy-Atmosphäre perfekt einfängt.
Die Kampagne ein Traum, vor allem wegen der Abwechslung - Schwierigkeitsgrad war auch nicht Ohne.
Mit HotS ging es bergab, aber wie Blizzard die Story am Ende von LotV mit voller Wucht gegen die Wand fährt ist schon beeindruckend. Ich habe mich zum ersten Mal geschämt Starcraft (2) zu spielen, soooo peinlich ist die.
 
Kantico schrieb:
WoL fand ich bombastisch, ein wirklich gelungener Nachfolger, der die dreckige Space-Cowboy-Atmosphäre perfekt einfängt.
Die Wendung am Ende war ziemlich vorhersehbar und es wurde viel aus Starcraft 1 wiederholt (z. B. das Video vom Verrat an Kerrigan). Wenn man den ersten Teil schon kannte, dann war der zweite leider eher enttäuschend. Auch finde ich, dass Kerrigan im zweiten jetzt 0815-weiblicher-Blizzard-Held aussieht und auf keinen Fall so wie im ersten.

Mit HotS ging es bergab,
Da stimme ich zu, wobei ich das erste Drittel noch sehr gut fand. Aber als dann Jim für tot erklärt wird (oh Wunder, das war gelogen) und die Urzerg ins Spiel kommen ...

aber wie Blizzard die Story am Ende von LotV mit voller Wucht gegen die Wand fährt ist schon beeindruckend. Ich habe mich zum ersten Mal geschämt Starcraft (2) zu spielen, soooo peinlich ist die.
Da stimme ich dir komplett zu! Das war echt ... traurig.
 
Was ist eigentlich wenn ich jetzt auf einem 5K-Monitor spiele? Wir dann runterskaliert oder sehe ich mehr?
 
Skaliert. Sonst würde es dir online einen unfairen Vorteil verschaffen.
 
Kantico schrieb:
Ich finde es gelinde gesagt komisch, dass ein Spiel mit 4K Auflösung beworben wird
und es den empfohlenen Systemanforderungen schon alleine an entsprechenden Schnittstellen mangelt.
Wäre es so schlimm gewesen wenigstens Grafikkarten zu empfehlen die DP 1.2 haben?

Du meinst weil jemand mit einem UHD Bildschirm das an einem asbach Uralt Rechner spielen will?
So nebenbei kann man die UHD Auflösung auch mit HDMI 1.4 ausgeben, wenn auch nur mit 30 Hz.
 
Du meinst bestimmt HDMI 1.4b
Wie auch immer... es ist ein 4K Spiel also sollten die empfohlenen Systemanforderungen auch 4K fähig sein.
Ist aber nur meine Meinung und whs. hast Du Recht. Wer nen 4K Monitor hat wird wohl wissen wie man diesen anschließt.
Offizielle Angaben sind ja eh egal, es muss bei mir in 4K mit mindstens 60FPS laufen, auch wenn 1000 Zerglinge auf dem Bildschirm sind, die von 24 schweren Kreuzern vernichtet werden. Mal sehen ob die popelige 1050ti das schafft.
 
Schöner Teaser, bemerkenswert aufwendig und professionell produziert. Da merkt man doch sofort wie fortgeschritten die koreanische Filmindustrie ist.

Macht Laune auf Starcraft - the Movie.
 
Artikel-Update: Entgegen bisheriger Planungen werden sich das Online-Featureset des Klassikers und das des Remasters nicht vollständig gleichen: Das Matchmaking wird wie Ranglisten der 15 Euro teuren Version vorbehalten sein. Die Fähigkeit beider Varianten miteinander zu kommunizieren wird dadurch nicht eingeschränkt; gemeinsame Mehrspieler-Matches bleiben wie versprochen möglich.

Als Begründung führt Blizzard auf, dass sich die gestrichenen Optionen für die Gratisversion als „unhaltbar“ erwiesen hätten. Monatelange Überlegungen zum praktischen Einsatz der Features hätten ergeben, dass dies der „beste Weg“ sei, um „die Integrität der Spielerfahrung sicherzustellen“. Das Unternehmen will „ein gesundes, kompetitives Ökosystem für StarCraft“ schaffen und versteht die Maßnahme als Teil dieser Bestrebungen. Auf diese Weisen soll, führt Blizzard aus, Griefingdurch neue Spieler und durch Spieler niedrigen Ranges“ vorgebeugt werden. Das ergibt Sinn: Wenn die Basisversion kostenlos angeboten wird, hat eine Kontosperrung zur Sanktionierung unerwünschten Verhaltens keinerlei abschreckende Wirkung.
 
Jeder der irgendwie e-sports interessiert ist braucht so oder so SC:R allein schon wegen dem etwas größeren Bildausschnitt dank 16:9.
Und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man - wenn man mehr als nur mal antesten möchte - wegen 15€ freiwillig in 640x480 spielen könnte. Insofern ziemlich egal welche features noch in den alten Client eingebaut werden und welche nicht.

Davon abgesehen macht "deu-1" eh mehr Spaß als matchmaking ^^
 
Für ein refrsh ist das wirklich günstig. Man darf nicht vergessen, dass dies Profit orientierte Unternehmen sind. Darunter ist es wirklich nicht sonderlich realistisch. Die müssen schließlich Leute dafür bereitstellen und das tut man nur, wenn sich dies auch lohnt. Da halte ich 15 Euro schon fast für nen kampfpreis, der sich nur durch die Masse lohnt.

Wenn die Leute dies ablehnen würden, was ich nicht denke, würde dies nicht zu kleineren Preisen führen, sondern dass man sich an die ollen Kamellen nicht mehr dran begeben würde.

Das ist der springende Punkt.
 
Genau so schauts aus, darum kauft was geht Leute. Sagt es weiter etc.

Das hier ist das erste Remaster von Blizzard, floppt es, könnte es auch übel ausgehen für Diablo II; Warcraft 1-2 etc. Die werden die Verkaufszahlen genau beobachten, ob sich die ganzen Remaster die kommen könnten auch lohnen bzw. Sinn machen für Blizzard.
 
Hab mirs auch vorbestellt. Hab mit dem Preis kein Problem, da ich früher sehr lange mit einer "freien Version" gespielt hab. Broodwar hab ich mir dann auf Englisch geholt, was zu einem lustigen Sprachenmischmasch geführt hat. War schon geil damals mit Freunden, mit einem alten Laptop per WLAN direkt verbunden, im Cafe zu sitzen und SC 1 zu spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN im Cafe und SC1? Wir haben damals in einem Netzwerk-Cafe (da gabs auch Getränke und Snacks xD) SC1 gespielt. WLAN war da noch Zukunftsmusik und Laptops sowieso xD

Die guten alten Koax-Kabel. Auf jeder LAN wieder ein Genuß das Netzwerk mit allen Teilnehmern zum laufen zu kriegen :evillol:
 
facepoop schrieb:
will erstmal Benchmarks abwarten. wenn das Remake zu viel Hardware frisst dann verzichte ich drauf. Framedrops im Spiel wie bei SC2 kann ich absolut nicht gebrauchen.
Die Systemanforderungen sind im Artikel, oder bei Blizzard selbst: https://eu.battle.net/support/de/article/StarCraft-System-Requirements
Dahingehend braucht man sich keine sorgen zu machen ;)
Zarvan schrieb:
Finde den Preis absolut in Ordnung, aber werds mir nicht kaufen.
MP wenn dann eh SC2 für mich und die Kampagne von SC1 kann man per Custom Game auch im SC2 Client spielen mit besserer Grafik und der SC Engine.
Mass Recall kommt aber an vielen stellen nicht an das Original heran, darum warten auch so viele auf die Remastered Version, ich bin schon ganz gespannt auf die Kampagnen mit neuer Grafik.
Arthax schrieb:
Ja fällt leicht in dem man beides nicht kauft.
Echt Geldmacherei, typisch Blizzard -.-
Typisch unwissender Nörgler der nicht weiß wovon er spricht, sieh dir mal an was Blizzard alles überarbeitet hat, schon alleine dass sie alle Texturen neu machen mussten ist nicht gerade wenig, sie haben fast alles neu gemacht, das nächste mal zuerst informieren und erst dann den Nörgelschalter umlegen.
Miuwa schrieb:
Naja, Zeitgemäß ist imho was anderes ;).
Wenn die Grafik der einzige Unterschied ist bleibe ich beim Original.
Spiel es mal auf einem 40Zoll Bildschirm, da dankt man Blizzard geradezu.
basilisk86 schrieb:
Es gibt nichts schwachsinnigeres als das vorbestellen von digitalen Gütern!
Wenn man aber schon sehr viel darüber weiß dann ist es sicher nichts schwachsinnig, außerdem ist das Original ~20Jahre alt und daher kennt jeder den Inhalt.
Hust
https://starcraft.com/de-de/
Hust
 
Zuletzt bearbeitet:
15 €? Klingt fair würde ich sagen :)! Kommt da eigentlich noch irgendwelcher zusätzlicher Content, oder ist das wirklich nur grafisch aufpoliert? Wenn da noch ne Zusatzkampagne kommt, würde ichs mir fast überlegen :)
 
Ich verstehe nicht warum manche hierbei derartige Probleme haben...
GEHT AUF DIE STARCRAFT SEITE, DORT SIND ALLE INFOS !
HUHU https://starcraft.com/de-de/ HUHU
Wenn da noch ne Zusatzkampagne kommt, würde ichs mir fast überlegen
Ohne Worte, du verdienst es gar nicht SCR spielen zu dürfen, wenn das deine Voraussetzung hierfür ist.
Was soll hier bitte hinzugefügt werden, das Spiel ist inhaltlich bzw Geschichtlich seit Jahrzehnten fertig, wenn du mehr willst lade dir Kampagnen von Fans herunter.
Manchmal glaube ich wirklich, Gier frisst Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Linux-Version? Ist man an Steam gefesselt?
Ergänzung ()

Erfordert Internetverbindung, Blizzard Desktop App und Blizzard-Registrierung zum spielen.
Erfordert zum Spielen StarCraft® Anthology

zu 1. *kotz*
zu 2. Was soll das sein? Blizzards eigenes Online-Portal?
 
Zurück
Oben