1. #1
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    Post „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Die bevorstehende Veröffentlichung der Remastered-Version von StarCraft nimmt Blizzard zum Anlass, in einer Videoreihe einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des knapp 20 Jahre alten Strategiespiel-Evergreens zu werfen. Begonnen hat die Erfolgsstory mit „Orks im Weltraum“ und einer Menge Chaos.

    Zur News: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

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  3. #2
    Ensign
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Was soll denn ein "Over-the-top-Stil" sein?

  4. #3
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Frage ich mich auch.
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  5. #4
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Gute Frage 😄
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  6. #5
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    diese Spiele kommen zwar aus der tabletop szene ... aber was das sein soll ist mir auch unklar
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  7. #6
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Naja, bezieht sich vermutlich auf die knalligen Farben, diesen cartoonartigen Look in Blizz-Spielen - "over the top" halt

  8. #7
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    @Bura, bezweifle ich, Starcraft 1 und Diablo hatten damals keine cartoonhaftige Grafik, wendern nur zum Teil Warcraft 2, dennoch waren damals auch andere Mitarbeiter beschäftigt und die Cartoon-Grafik wurde erst mit Warcraft 3 im Unternehmen festgehalten.
    Daher bin ich bin ich ein wenig verwirrt, charakteristisch für neue Spiele war die Grafik von damals eher nicht. Die Grafik war damals mehr realistisch.
    Geändert von RedDeathKill (15.07.2017 um 14:39 Uhr)

  9. #8
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    "over the top" - dazu sagt man im Deutschen wohl "überzogen" bzw. "überzeichnet".
    Und ja, selbst wenn SC letztlich nur ein "modifiziertes WC2,5" ist, war es genau dieser Gründergeist der DEVs (und die Möglichkeit, den ausleben zu können), der das Spiel zu etwas Besonderem gemacht hat.
    Atmosphäre dank Musik, Ton und Bild stimmig, viele Stunden Spielspaß allein in der Kampagne und ein Multiplayer, der sich selbst 10 Jahre nach dem letzten Addon immer noch nicht zu verstecken braucht. Noch dazu kam, dass man das Spiel auch rein im LAN spielen konnte. Indem man eine CD selbst behielt und die zweite beim Freund installierte, um die MP-Sessions zocken zu können.

    Allerdings hat zur "Legendenbildung" letztlich auch beigetragen, dass man mit dem Broodwar-Abspann zwar sehr viel Lust auf MEHR gemacht und sich dann stillschweigend für ein Jahrzehnt verdünnisiert hat.

    Ich wünschte, die großen Publisher würden heute auch gelegentlich mal noch entsprechendes Risiko gehen und je Jahr ein oder zwei Risiko-Games produzieren... Ohne teuer irgendwo eine Franchise einzukaufen einfach mal was Neues starten... :S

    Regards, Bigfoot29

  10. #9
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Hallo,

    meiner Meinung ist das Spiel so gut weil es noch mit viel Eigeninitiative und "liebe" zum Detail entwickelt wurde.


    Das fehlt heut zu Tage bis auf ein paar Ausnahmen ...

    Wenn ich da an dawn of war 3 denke wird mir schlecht...

  11. #10
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Blizzard hat erst richtig Zeit und Geld in das Projekt gesteckt, als sie von einer anderen Firma getäuscht wurden, wäre dies nicht geschehen wäre StarCraft niemals so beliebt/erfolgreich geworden, die hätten das mit Orks im Weltraum Beibalten: http://www.gamestar.de/artikel/starc...t,3005370.html
    .
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    Hast DU in letzter Zeit eine Sicherungskopie deiner wichtigen Daten gemacht?
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  12. #11
    Fleet Admiral
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    you can't improve on perfection
    Wer könnte da widersprechen. Genau so schauts aus.

    Ich muss schon sagen Blizzard hats mal wieder geschafft, werde mich wieder in den Multiplayer einarbeiten und meine alte "unbesiegbare 2v2 Taktik"(streng geheim) raus holen.

    Mal schauen ob jemand Jahrzehnte nach dem Release nun endlich ein Mittel dagegen gefunden hat.

    hätten das mit Orks im Weltraum Beibalten
    Das ist typisch Blizzard, das beste ist grad so gut genug, es wird erst raus gebraucht wenn es passt. Ich denke die brauchten nur eine Ausrede um es perfekt zu machen, der Drang danach war schon immer da. Was sie bei Diablo III geritten hat wissen nur sie selber, aber das Add on hat ja das meiste wieder ausgebügelt, weil Blizzard wenigstens noch auf ihre Fans hören und lernfähig ist.

  13. #12
    Captain
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Zitat Zitat von Kasmopaya Beitrag anzeigen
    Das ist typisch Blizzard, das beste ist grad so gut genug, es wird erst raus gebraucht wenn es passt.
    Siehe Diablo3 beim Release.

  14. #13
    Fleet Admiral
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Jo, hab ich ja schon geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel...

  15. #14
    Lieutenant
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    What?? Starcraft ist doch nix anderes als ein gut kopierter Warhammer 40.000 abklatsch.

    Das sie gut kopiert haben, kann nicht bedeuten, das sie die Idee selbst entwickelt haben, selbst Orcs im All wäre eine Warhammer Idee.

    Ich finde SC genial ohne Frage, aber die Ursprünge sind unverkennbar!

  16. #15
    Lt. Commander
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    das gilt für warcraft und für starcraft ... trotzdem muss auch eine"geklaute Idee" erstmal gut umgesetzt werden! Das zeigen zahlreiche gescheiterte miserable Lizenzumsetzungen, gerade aus dem Warhammer/Warhammer 40k Universium.

    Wenn Blizzard mal Scheisse baut (Diablo 3 @release) bereinigen sie das wenigstens. Da könnte sich noch manch Publisher eine Scheibe abschneiden. (den Spielern kann man es eh nie recht machen )
    Geändert von owned_you (15.07.2017 um 19:04 Uhr)
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  17. #16
    Lt. Junior Grade
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    Die Qualität mag stimmen, der Inhalt an sich baut aber stark ab bei Blizzard.
    Overwatch und Hots(Moba) ist da der neue Tiefstand, der ganze MP shit hatn SP bis auf wenige ausnahmen erdrückt.
    SC 2 WoL war das letzte "Blizzard" typische Produkt für die RTS SP Leute die auch noch ne gute Storyline haben.
    Die zwei SC2 Addons waren ok aber haben auch sehr abgebaut und reichen kein Stück an z.b. Broodwar oder TFT.

    Imho.
    Ich habe Blizzard mit SC2Hots gefressen und erwarte da keine nennenswerte Spiele mit guter Storyline.
    Scripten scheint zu teuer zu werden.
    Geändert von Shrimpy (15.07.2017 um 19:25 Uhr)
    "Just Wait...." AMD™

  18. #17
    Admiral
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    D3 war die erste Activison Ausgeburt. Nachdem der Shitstorm da war, war Blizz wieder an der langen Leine. Bis heute.
    Mein iMac 27"
    # Intel CORE i5-4670 # 8GB RAM # nVidia GTX 775M # 1TB Fusion Drive # Apple Keyboard # Zowie ZA11 #
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC # 500GB 850 EVO # Tesoro Gram Spectrum Blue # Zowie FK #

  19. #18
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    @Swp25
    Wenn du nichts nützliches oder zumindest deutschsprachiges zu melden hast, solltest du schweigen wie ein Grab.
    Deinen Beitrag könnte man auch als Spam bewerten.
    .
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  20. #19
    Lt. Junior Grade
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    @shrimpy ich fand Legacy of the Void, von der Story, das Beste von SC2
    CPU: i7-7700K Grafikkarte: Gainward 1070 Phönix GLH Mainboard: Gigabyte-Z270-Gaming K3
    SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    WLAN: Gigabyte GC-WB867D-I Rev 1.0 PCIe x1 Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz 32GB DDR4-3000 Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange

  21. #20
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    AW: „Orks im Weltraum“: Blizzard blickt auf Entstehung von StarCraft

    @ basilisk86: Jein - man war in Gesprächen mit Games Workshop für eine Lizenzierung für 40k. Das scheiterte und schon entstand der "Abklatsch" von Blizzard, an dessen Erfolg alle drei DoW-Titel zusammen nicht ansatzweise rankommen

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