News Quartalszahlen: Nvidia begrüßt AMD Threadripper mit Rekorden

Wenn man einen intel 2600k und 6700k vergleicht, dann ist ein 6700k bei 1920x1080 20% schneller und bei 2560x1440 nur 4% schneller und AMD ist da nicht besser.
 
Black&White schrieb:
... Mit ner 7970 zockt man heute noch ordentlich und Leute die sich damals ne r9 290 8gb geholt haben, konnten zusehen wie gtx 780ti und gtx 970/80 kurzfristig besser waren Dank dem Speicher aber heute schon geupgraded werden (müssen)
...

Aber gerade dieser Umstand spielt NVidia ebenfalls in die Karten. Ein AMD Kunde gibt seltener Geld aus als ein NVidia Kunde.
Heutzutage gewinnt leider nicht der, der das langlebigste Produkt anbietet, sonder derjenige, der in kurzen Abständen immer was neues, vermeintlich besseres auf den Markt bringt.
 
danielnedles schrieb:
Ich habe einen G-Sync Monitor und kaufe seid Jahren nur Nvidia karten. Ich hab einfach gerne die beste Leistung in meinem PC Deshalb habe ich derzeit auch eine 1080ti die ich eigentlich nicht brauch aber eben will. Das ist auch kein Problem, das Geld war da und deshalb wurde gekauft.

Wenn AMD nicht aus den pushen kommt und was ordentliches auf den markt bringt

du bist genau dieser kunde der mit für die aktuelle markt situation verantworltich ist

du widersprichst dir soagr selbst
erst sagst du kaufst dir schon seid nur nvidia und sagst du willst einfach die beste gaming leistung
nvidia hat aber nicht schon immer die beste gaming leistung und es gab auch zeiten da war amd deutlich effizienter
gerade weil du einfach schon immer nvidia kaufst egal wie gut oder schlecht die karte ist kommt amd nicht in die pushen
 
Marcel55 schrieb:
Was sind das für Menschen die heute noch guten Gewissens eine nVidia-Grafikkarte kaufen können?

Menschen die sich das Gesamtpaket angucken oder benötigen und sich in antracht aller moralischen Werte dann, aufgrund fehlender Alternativen*, dann doch für eine Nvidia GPU entscheiden müssen?

Menschen die mit AMD sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die AMD dennoch gerne wieder eine Chance geben würden nur um dann festzustellen, dass Nvidia derzeit leider alternativlos* ist weil AMD die letzen Jahre einfach nicht zu Potte gekommen ist?

* Stand: vor offiziellen VEGA Release
 
Steini1990 schrieb:
Nvidias Verkaufspolitik ist ja nicht verkehrt. Das Kaufverhalten der Kunden in den letzten 10 Jahren hat halt dazu geführt. Wenn früher wegen 5% mehr Leistung zum Releasezeitpunkt oder sogar bei schlechterer Leistung trotzdem immer Nvidia von der Mehrheit gekauft wurde dann führt das auf längere Sicht zu einer kleineren F&E Abteilung bei AMD und logischerweise dann zu immer weniger Konkurrenzfähigen Produkten. Ohne Input gibt es keinen Output.

motul300 schrieb:
@ Steini1990
genauso ist es

nicht nvidia ist an der aktuellen situation schuld sondern der käufer



Sehe ich anders Nvidia hat anscheinend alles richtig gemacht! Warum ist der Käufer schuld? Was soll der Käufer den tun wenn keine Alternative geboten wird die "besser, schneller, effizienter..etc. ist?

Würde AMD auf meiner Vega 1080 ti :D so würde die Karte dann vielleicht heißen, hätte ich jetzt ne AMD im Rechner!
AMD ist doch dafür verantwortlich was Sie wie gut Produzieren wenn es eben nicht beim Kunden ankommt weil die Konkurenz eben effizienter Leistungsfähiger ist und der Kunde eben lieber da kauft ist das doch nur zurecht!

Dem Kunden die Schuld zugeben für die AMD´s Marktsituation ist aus meiner sicht nicht richtig AMD ist allein für Ihren Standpunkt Verantwortlich. Und Das Nvidia nicht immer korrekt aus Kundensicht mit dem Kunden umgeht mag sein aber die Zahlen sprechen für sich!
 
Hallo zusammen,

@ Jenergy

Und du weisst jetzt schon wie gut die Partnerkarten in besagten Punkten abschneiden?

Tatsächlich läßt sich abschätzen, wie Custom-Karten in besagten Punkten abschneiden werden. Da braucht man nicht mal hellseherische Fähigkeiten zu haben. Die werden Schneller sein und wie es bei AMD GPU`s mittlerweile der Fall ist, wird der Stromverbrauch in keiner Relation zur Performancesteigerung nochmalig Ansteigen. Die Effizienz wird sich also nochmalig verschlechtern. Erst Recht gegenüber dem Mit-Wettbewerber.

@ DannyA4

Bei meiner RX480 konnte ich die Effizienz der 1060 noch per Undervoltig erreichen

Stimmt. Das ist bei der RX 480 machbar und klappt in den meisten Fällen auch. Und bei der RX 580 ebenfalls. Aber was du nicht aufführst, bei jedweder GTX 1060 ebenfalls. Und damit ist dann am Ende wieder alles beim Alten. Du kannst es Drehen und Wenden, wie du willst.

@ Baalthorun

Menschen die mit AMD sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die AMD dennoch gerne wieder eine Chance geben würden nur um dann festzustellen, dass Nvidia derzeit leider alternativlos* ist weil AMD die letzen Jahre einfach nicht zu Potte gekommen ist?

Ehrlich gesagt habe ich mit keiner Karte von AMD, noch von Nvidia, jemals negative Erfahrungen gemacht bzw. machen dürfen. Von beiden nur sehr gute Erfahrungen. Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht nach Farben schaue, sondern danach kaufe, welche GPU das attraktivste Performance / Effizienz / Stromverbrauch und Preis-Leistungsverhälnis hat. Vor meiner 5850 hatte ich eine Zotac Nvidia 8800 GTS 640 und zwar von Mai 2006 bis Mai 2010, wo ich die Karte aus meinem Profil erstand.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
"AMD nimmt die Gratulation dankend an."

Nicht ganz:
In dieser Szene/im GIF des AMD Tweet ist das "High-Five" nur angetäuscht. Das genaue Gegenteil von Dank ist hier also der Fall. ;)
Bitte setzt das "dankend" also in Anführungszeichen.

Warum sollte sie über solche Äußerungen auch dankbar sein? :Freak

EDIT
GIF Quelle: Jake M. Johnson als Nick Miller, Serie: New Girl
 
Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
Sehe ich anders Nvidia hat anscheinend alles richtig gemacht! Warum ist der Käufer schuld? Was soll der Käufer den tun wenn keine Alternative geboten wird die "besser, schneller, effizienter..etc. ist?

Würde AMD auf meiner Vega 1080 ti :D so würde die Karte dann vielleicht heißen, hätte ich jetzt ne AMD im Rechner!
AMD ist doch dafür verantwortlich was Sie wie gut Produzieren wenn es eben nicht beim Kunden ankommt weil die Konkurenz eben effizienter Leistungsfähiger ist und der Kunde eben lieber da kauft ist das doch nur zurecht!

Dem Kunden die Schuld zugeben für die AMD´s Marktsituation ist aus meiner sicht nicht richtig AMD ist allein für Ihren Standpunkt Verantwortlich. Und Das Nvidia nicht immer korrekt aus Kundensicht mit dem Kunden umgeht mag sein aber die Zahlen sprechen für sich!

ich habe doch erkärt warum der käufer schuld ist
weil er auch fast nur nvidiakarten gekauft hat als selbst amd konkurrenzlos war
amd hat einfach nie den gewinn machen können den nvidia fast schon immer gemacht hat
und deswegen jetzt auch keien kohle für weiterentwicklung hat
 
Thomas555 schrieb:
Nicht ganz:
In dieser Szene/im GIF des AMD Tweet ist das "High-Five" nur angetäuscht. Das genaue Gegenteil von Dank ist hier also der Fall. ;)
Bitte setzt das "dankend" also in Anführungszeichen.

Wo ist da etwas angetäuscht? Selbst wenn, ist es erschreckend was manche so in irgendwelche Belanglosen Dinge reininterpretieren.
 
-GTX- schrieb:
Sehe ich anders Nvidia hat anscheinend alles richtig gemacht! Warum ist der Käufer schuld? Was soll der Käufer den tun wenn keine Alternative geboten wird die "besser, schneller, effizienter..etc. ist?

Würde AMD auf meiner Vega 1080 ti :D so würde die Karte dann vielleicht heißen, hätte ich jetzt ne AMD im Rechner!
AMD ist doch dafür verantwortlich was Sie wie gut Produzieren wenn es eben nicht beim Kunden ankommt weil die Konkurenz eben effizienter Leistungsfähiger ist und der Kunde eben lieber da kauft ist das doch nur zurecht!

Dem Kunden die Schuld zugeben für die AMD´s Marktsituation ist aus meiner sicht nicht richtig AMD ist allein für Ihren Standpunkt Verantwortlich. Und Das Nvidia nicht immer korrekt aus Kundensicht mit dem Kunden umgeht mag sein aber die Zahlen sprechen für sich!

Die jetzige Marktsituation ist ja nicht erst jetzt entstanden. Diese Situation geht zurück bis zu den GTX 8800 und GTX 280 Karten. Zum jetzigen Zeitpunkt und auch Zukunft muss jeder akzeptieren, dass der Grafikkartenmarkt ein unregulierter Monopolmarkt geworden ist. Wir werden in den nächsten Jahren alle den Preis dafür zahlen für kurzfristige Minimalvorteile in der Mehrheit Nvidia gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"weil er auch fast nur nvidiakarten gekauft hat als selbst amd konkurrenzlos war"

Das kann ich garnicht glauben, das klingt zu einfach
 
Kann mir schon vorstellen,was NV sich von TR erwartet.Jedes Board für TR hat 4 PCIe 16 x Steckplätze ,wo nicht nur Gamer Karten sondern auch Quadros drin laufen werden.Das kurbelt die Verkaufs Phantasien sicher enorm
an...
 
Thomas555 schrieb:
In dieser Szene/im GIF des AMD Tweet ist das "High-Five" nur angetäuscht.

AMD Ryzen‏: They don't miss! Only the highest of fives!
 
Naja an mir hat Nvidia nun auch verdient... ich will aber doch gerne mal Freesync nutzen usw. wenn als Vega auch nur halbwegs gescheit ist geb ich meine 1080 ab... naja sofern die Differenz tragbar ist ^^
 
devastor schrieb:
Wo ist da etwas angetäuscht?

:rolleyes:
Punkt 1: Ja, Schande über mich, ich habe diese Serie gesehen und kannte die Szene - nix Dank.
Punkt 2: Dank und Sarkasmus sind auch nicht zwingend das gleiche, ich meine da mal irgendwo etwas gelesen zu haben...
Punkt 3: Ich interpretiere nicht. Da es wichtig genug war dem Thema einen Satz im Artikel zu, widmen sollte die Darstellung auch korrekt sein.
Punkt 4: Ich entschuldige mich vielmals, dich erschreckt zu haben.

Edit:
@Gesperrter_User:
An diesem Punkt wird aus Sarkasmus Spott. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist keine Konkurrenz mehr für Nvidia. Ihnen fehlen die Kapazitäten und das Sortiment ist auch schwer ausbaufähig. Zudem weiß man heute nicht, was nächste Woche noch lieferbar ist und die Endpreise schwanken extrem. Wer daran Schuld ist, ist dem Spieler egal. Er will seine Grafikkarte sofort haben und die OEMs wollen Planungssicherheit. Beides ist wahrscheinlich bei Nvidia besser bestellt.
Der Preis ist eine Momentaufnahme,. Sobald man ihn bezahlt hat, interessiert nur noch das Produkt, ob es die Erwartungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-GTX-

ich habe ja auch nicht gesagt das amd die nase immer vorne hatte
aber es gab diese zeiten zb zur 5870
 
Marcel55 schrieb:
Technisch gesehen kein Problem - nur machen sie es nicht. Warum? Weil sie an G-Sync noch mal verdienen.

das ist ja eine Lustige Aussage von dir, in welcher Welt lebst du eigentlich? Wenn ich als Hersteller A ein gewinde herstelle das nur auf Produkte von mir passt, passe ich das doch auch nicht an damit Hersteller B damit auch funktioniert. Ich will doch selbst Geld verdienen und will selbst damit was erreichen. ich will doch nicht das der Kunde Geld sparen kann und es günstiger von Hersteller B kauft und ich somit daran nichts verdiene. Andersrum ist es doch genauso, Freesync ist doch auch nicht unbedingt gut für Nvidia Käufer, das wiederrum ist dann okay oder ?

Marcel55 schrieb:
Wenn man beide Techniken unterstützen würde und dann vielleicht noch mit ein paar vermeintlichen Vorteilen von G-Sync wirbt, okay, aber aus reiner Profitgier Adaptive Sync abzulehnen kann ich nicht gutheißen.

Geile Ansicht, vor allem aus "Händlersicht" mit Umsatzabsicht, Natürlich ist das gut so und auch vollkommen zurecht! wer sich einen G-Sync Monitor kaufen will weis was er dafür zahlt und was er für die GPUs dafür bezahlt. Und es funktioniert trotzdem sehr gut. In dieser Hinsicht hat Nvidia schlichtweg einfach alles richtig gemacht!

motul300 schrieb:
du bist genau dieser kunde der mit für die aktuelle markt situation verantworltich ist

und weiter ? Erstens bestimmt ein einzelner nicht den Markt und zweitens ist es mir auch egal wie der markt da steht. Ich habe mir eine GTX 1080ti gekauft als sie am ersten tag drausen war und eine genommen die lieferbar war. Mir war das egal weil ich von meinem Gehalt locker mit sowas umgehen kann und mir darüber keine Gedanken machen muss.

Und bitte versteh das jetzt nicht falsch wenn ich sage, das es nicht mein Problem ist ob manche Leute weniger Geld haben und sich lange überlegen müssen ob sie etwas kaufen oder eben nicht. Und ich brauche dann auch keine Vergleiche von wegen das ich auch mal in so ein Loch fallen könnte.

Wenn du meinst das ich zu dem Markt beitrage, dann ist das eben so. Auch wenn du falsch liegst, aber ich werde den Teufel tun und in Zukunft Produkte boykotieren damit die Preise sinken.

Übrigens was die Vergangenheit angeht, es kann schon sein das AMD früher besser war und mehr Leistung fürs Geld brachte bzw weniger verbrauch hatte. Aber zu dieser Zeit waren mir die Lösungen der AMD Karten einfach zu heiss oder zu laut. Ich hatte noch nie eine AMD Karte die mich von der ersten Sekunde an wirklich glücklich gemacht hat. Deshalb kaufe ich Nvidia und habe einen G-Sync Monitor.
 
Zurück
Oben