News Huawei Nova 2: Selfies mit 20 Megapixel und 5 Zoll kosten 399 Euro

Shakyor schrieb:
Bin glaub der einzige Mensch im Alter zwischen 10-30 der noch nie ein Selfie gemacht hat.
Nein, du bist nicht allein ;) Und nein, ich bin alles andere als hässlich (Hörensagen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt im Artikel und auch in der Tabelle Infos zum optischen Zoom.
Meiner Meinung nach wird optischer Zoom und Bildstabilisierung eines der Feature in endlich das Smartphone weiterbringen und die Lücke zum Camcorder füllen.

Mal sehen ob Apple oder Samsung als nächstes mit 3x starten oder hoffentlich noch höher. :-)
 
4,5 ist maximum.
Alles darüber ist mir zu groß und muss es mit 2 Händen bedienen.
 
nlr schrieb:
Besonderes Highlight soll die 20-Megapixel-Kamera für Selfies sein.

Potenziert mit dem Deppenzepter entsteht ne ganz neue Dimension von Schwachsinn.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Bin glaub der einzige Mensch im Alter zwischen 10-30 der noch nie ein Selfie gemacht hat.

na(?)... auch nicht mit Fotoapparat und Selbstauslöser?
 
Seit wann sind 5 Zoll kompakt bitte?!

Das 4 Zoll IPhone war größer als viele 5 Zoll MOdelle heut.

Nebenfrage: Bekommt man Bonuspunkte wenn man als erster eine uralte Frage runterleiert die schon jeder augenrollend erwartet? Ihr schreiende Minderheit: Wenn klein soooooooo toll wäre und ihr die Mehrheit wärt: Wieso ist das IPhone SE so "umsatzstark"?
 
Die Huaweis immer. Allein wenn ich ein Foto von der Vorderseite sehe mit dem riesigen Rahmen unter dem Display inkl. Schriftzug, dann aber Display-Tasten...
Oder stört nur mich das?
 
Loopman schrieb:
Auch wenn das über euren Tellerrand hinaus gehen sollte.... es gibt viele Personen, die machen teilweise mehr Fotos mit der Frontkamera, als mit der hinteren - meine Freundin z.B.

Wenn irgendwas fotografiert wird, dann will sie mit drauf, also wird ein Selfie gemacht. Dass ich sie eventuell besser vor einem Objekt fotografieren könnte ist erst einmal egal, sie will das Bild ja auf IHREM Telefon haben.
Wie auch immer, kann man nicht mit Logik kommen, ist aber halt so. Und das sieht man seit einiger Zeit vermehrt. Genau für solche Leute (meist Frauen :D) ist so ein Smartphone natürlich super.

Und so erzeugen wir eine sinnlose Flut von Fotos, die wir uns zwar selbst nie wieder ansehen, die aber definitv Google und Co. helfen, unser Leben zu analysieren. Herzlichen Glückwunsch.
 
@kingphiltheill: Also ich schaue mir viel lieber Bilder mit Menschen an, als irgendwelche Landschaftaufnahmen! Verstehe deshalb nicht, warum hier so viele gegen Selfies sind?!
 
Sagen wir mal so, wenn die Freundin nen Selfie schickt, kann die Auflösung doch gar nicht hoch genug sein. :D

Aber mal ernsthaft. Eine Frontkamera, die grundsätzlich so gut ist, wie die Hauptkamera ist doch wünschenswert. Gerade durch die geringe auflösung und vergleichsweise matschige Qualität wird das Gesicht meistens fast schon entstellt. Je besser die Kamera, desto "normaler" sieht man aus. Manche menschen sind immer schockiert, wie sie auf Fotos aussehen. Genau das ist de Grund. Einmal ein Foto mit ner DSLR gemacht und den richtigen Einstellungen, schon sieht man komplett anders aus...

Ich mache zwar selbst so gut wie nie Selfies, aber der Markt fordert das nunmal, also sollte es auch so vernünftig wie möglich umgesetzt werden.


Über die 20 Megapixel lässt sich natürlich streiten, denn die können selbst bei der Hauptkamera kontraproduktiv sein. Aber in der Vergangenheit war es aber auch nicht selten der Fall, dass die neuere 12 MP Cam deutlich bessere aufnahmen machte, als die alte 8 MB Cam. Solange fortschritte sichtbar sind, geht das imho noch klar. Nokia hat ja damals sogar 40 MP (bei größerem Sensor) angeboten und die vielen Pixel für Downsampling genutzt..
Vielleicht kann man auch besser mit Rauschreduktion und Stacking arbeiten, wenn die Auflösung höher ist. Mehr rauschen kann man dann in kauf nehmen, da es sich beim Stacking automatisch auslöscht... Wer weiß schon, was sich die Entwickler genau dabei denken. Das Megapixelrennen scheint zumindest vorbei zu sein, wenn man sich den gesamten markt ansieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß wohl der Chip zu den 20MP ist? Von dem winzigen Frontobjektiv ganz zu schweigen - eigentlich kann das die Qualität nur verschlechtern.

Davon abgesehen finde ich 400€ für derart mittelmäßige Hardware einfach deutlich zu viel - ein Aquaris X für 100€ weniger hat ähnliche Hardware mit größerem Akku und auf SD Basis + die aktuelle Android Version.

Oder vor einem Jahr gabs fürs selbe Geld ein OP3 welches auch heute noch die um Welten bessere Hardware hat.
 
Sicher ein solides Gerät, das insbesondere dann interessant wird, wenn der Preis noch etwas fällt aber ...

Das Werbevideo macht mich fertig...
 
Das Honor 9 bekommt man für 400€, ist in allen lagen deutlich besser. Hat dazu Hardwaretasten und den Fingerabdrucksensor vorne, sehe kein Grund das Nova zu kaufen.
 
f1f1 schrieb:
Verstehe deshalb nicht, warum hier so viele gegen Selfies sind?!

Sind eben alles Hipster, Hauptsache gegen den Trend egal wie schwachsinnig das sein mag oder nicht. :D


Ich gucke mir meine Selfies ganz gerne an, eventuell bin ich aber auch einfach harter Narzist *g*
 
5" ist ja mitlerweile standart, leider. Hab ein S5 mini 4,5" und das ist bei mir schon hart an der Grenze. 400€ find ich auch übelst überzogen, und was bitte sollen 20 Mp mehr bringen als 8? habe jetzt nich gerade vor mein Selfi an den Kirchturm zu hängen oder 20 std. Photoshop zu investieren.
 
Zurück
Oben