• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars: Battlefront: Season Pass kostenlos erhältlich

shagnar schrieb:
Bitte nicht lachen, aber kann man das Spiel als reiner Anti-Multiplayer-Player :D auch offline und alleine gegen Bots spielen, oder muss man zwingend online sein? Herzlichsten Dank für die Antwort.

Du kannst Teile der Modi und Maps auch gegen Bots spielen.
 
ich frag mich gerade ob es sich noch lohnt die 5 Euro für den ersten Teil auszugeben für bissl Casual Gaming mit dem Sohnemann
 
War doch ne super Entscheidung keinen Seasonpass gekauft zu haben, wobei schon vorher zum Release absehbar war wo das Spiel letztlich enden wird wenn der Pass genau so wenig Inhalt hat wie in allen anderen EA Spielen.

Für die paar schlampigen Maps die deutlich weniger Playtesting erfahren und paar Waffen wird kaum einer 60€ zahlen und schon gar nicht dann, wenn das Hauptspiel schon langweilig auf den Markt kommt.
Gerade in SWBF1 war sehr schnell (nach 6-7 Stunden) herausgefunden was die Beste Waffe und Upgrade-Karte war, den Rest hat man gar nicht mehr angefasst.

Erinnere mich noch zugerne an den einen Blaster der 3x Burst hatte und die Explosiv-Karte oder den DL-44 - alle anderen waren Gags, so wie man sich in BF1 zwischen Automatico, Hellriegel, Model 10-A-Hunter und 3 andere Waffen entscheidet.
So verkauft man einfach auch keine DLCs, die paar Karten und Waffen sind das Geld einfach nicht Wert und wenn man sowieso nur 3 Jahre an einem Spiel arbeitet kann man fast nicht mal mehr den Releasepreis von 60€ verlangen, weil die Hälfte eh nur billig von A nach B Copy & Pasted ist vom Vorgänger.

Auf SWBF2 bin ich mal gespannt, aber viel eher wegen der Kampagne, der Multiplayer wird genau so schlecht sein wie im Vorgänger, schlecht gebalanced, wenig Variation, Spielmodis die es schon vor 20 Jahren gab und Casual Gunplay bei dem man in 5 Minuten zum Profi wird.
 
ezek1el schrieb:
Sagt doch eigentlich alles über die "Qualität" des Spieles aus. :freak:

Irgendwie schon. Bereue bis heute es mir gekauft zu haben. Der Star Wars Hype war einfach zu groß bei mir, damals so kurz nach dem neuen Film.
Wobei ich sagen muss, das die Maps schon wirklich schön und detailliert sind, hilft halt alles nix wenn das gameplay bescheiden ist.
 
Spielt den noch jemand das Spiel?
Selbst 5€ sind zu viel, wenn die Server in 3 Tagen wieder komplett leer sind.
 
shagnar schrieb:
Bitte nicht lachen, aber kann man das Spiel als reiner Anti-Multiplayer-Player :D auch offline und alleine gegen Bots spielen, oder muss man zwingend online sein? Herzlichsten Dank für die Antwort.

Jup kann man, wurde mit nem Patch nachgereicht. :)
 
@Sesam81
Also für n 5er machst Du nix falsch.
Hab noch 3 Leute im BF Platoon die das mehrfach die Woche zocken.
Der Preis und der Gratis-Pass ziehen bestimmt noch n paar neue Spieler an.
 
Hoffentlich bekommt der neue Teil endlich wieder einen Serverbrowser :)
 
shagnar schrieb:
EA und Ubisoft geht es doch eigentlich ziemlich gut, oder? Die Rechnung mit Origin und Uplay scheint (leider) aufzugehen.

Ich finde es gut das Steam nicht der einzige Store ist. Konkurrenz belebt das Geschäft. Überall wird auf Monopole geschimpft.

Nur Gamer sind so doof und fordern immer wieder das lediglich eine Plattform den gesamten Markt hat. Sehr eigenartig.

guillome schrieb:
Irgendwann gibts gratis alle Erweiterungen in Form des Season Pass. Ich finde die DLC-Politik auch bescheuert, denn der einzige Grund warum die das machen ist dass die paar verbleibenden Spieler wieder zusammengeführt werden. Denn nichts ist Marketingfeindlicher als ein Spiel das durch die DLC-Politik unspielbar wird (obwohl es noch gespielt wird und "realtiv" neu ist)...

Du glaubst das DLC Marketingfeindlich sind. Warum?

Bei Multiplayer Games machen DLC hochgradig Sinn weil die Käufer damit indirekt den Betrieb der Server finanzieren.

Im Vergleich zu einem MMO mit monatlichen Gebühren ist ein Spiel mit DLC billig. Battlefront hat mit allen DLC im ersten Jahr 120 Euro gekostet. Ein MMO kostet 180 Euro Abogebühren plus Kosten für die Box und Erweiterungen...

;)
 
Ich habe bei EA's "4 Stunden zur Probe" zugegriffen, sind noch 2 Stunden übrig. Hätte der Seasonpass zum Hauptspiel gehört.. vielleicht..so spiele ich lieber ab und zu Jedi-Knight II. Da ist auch geballer drin, aber viel mehr Gefühl.
 
Danke für den Hinweis, vielleicht hole ich das Spiel jetzt doch einmal hinter dem Regal vor :)
 
Hab das Spiel seit Erscheinen bis vor ca. 2-3 Monaten intensiv gespielt. Jetzt ist aber dank PUBG die Luft für Battlefront bei mir raus. Für mich hätte der Season Pass vielleicht etwas früher kommen müssen. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Zusatzinhalte jetzt nicht so interessiert haben. Ich habe eigentlich immer nur Walker Assault gespielt.
 
habe die meldung gesehen und dann war das spiel die letzten tage gerade auf mmoaga im angebot. habe mal zugeschlagen und das spiel jetzt 1.5h gespielt. scheint ganz lustig zu sein vor allem der sound is hammer und gefällt mir.

würde sagen für das geld kann man sich das schon mal antun, server waren auch gut besucht. vll kann ich ja noch einen kolleg überreden es zu kaufen um es dann zu coopen
 
Ich fand' das Grundspiel eigentlich nicht schlecht, aber die zusätzlichen Inhalte gefielen mir gar nicht. Zum Glück hab' ich nicht vorher zugeschlagen.
 
Kurz nachdem ich das das kostenlose Paket aktiviert habe, hatte ich paar Tage später keinen Zugriff mehr auf mein Konto, weil ich glaube dass jemand die Zugangsdaten rausgefunden hat. Passwort bestand eh nur aus paar Zahlen.

Das witzige an der Geschichte ist, mich interessiert das nicht mal^^, da waren halt EA Spiele drauf, Battlefield, Star Wars und son Quatsch den ich eh nie gespielt habe. Das gute ist, jetzt weiß ich dass ich definitiv nie wieder Origins anschmeißen muss und ein Spiel von denen kaufen werde, eine lästige Angelegenheit weniger.
 
Nun ja, wer scheinbar so gleichgültig durch das Leben geht hat es auch nicht anders verdient.
 
tek9 schrieb:
Im Vergleich zu einem MMO mit monatlichen Gebühren ist ein Spiel mit DLC billig. Battlefront hat mit allen DLC im ersten Jahr 120 Euro gekostet. Ein MMO kostet 180 Euro Abogebühren plus Kosten für die Box und Erweiterungen...

;)

Von welchen MMOs sprichst du? Nur WOW ist so unverschämt teuer! EVE Online kostet nichts und auch die DLCs sind kostenlos. Man braucht ein Monats Abo in dem Spiel und das kannst du mit Ingame Geld kaufen.
 
devastor schrieb:
Nun ja, wer scheinbar so gleichgültig durch das Leben geht hat es auch nicht anders verdient.

Selbst der Aufwand bei EA anzurufen ist es nicht wert seine Nerven dafür zu opfern.
 
Du spielst doch kaum noch, bist aber gerne dabei wenn du über die pösen publisher mosern kannst ;}
 
Zurück
Oben