News Intel Optane SSD 900P: High-End-SSD mit 3D XPoint kommt Ende Oktober

Wäre mir auch neu, dass irgendetwas was der Computer speichert/verarbeitet nicht binär vorliegt - was anderes kann der gar nicht.
 
Artikel-Update: In Intels Materialdatenbank ist die 900P als Variante mit 280 GByte nun ebenfalls vertreten. Dies untermauert den in Kürze anberaumten Starttermin.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ja schlau wäre es auch auf die neuen Samsung SSDs zu warten. Aber wer ist schon gerne schlau wenn es so schöne neue Sachen zum spielen gibt...
 
Z370 hat einfach nciht ewig viele Lanes frei da kann ich nicht mal eben 4 480er reinhauen...
 
Kasmopaya schrieb:
Unter 2TB brauchen die gar nicht anfangen,

2 TB is auch Minimum, was ich mir als nächstes einbaue. Und wenn's ne 960pro wird ...
Aber alles gerade sauteuer.

Egal ob SSDs, schneller ram, GPUs, mainboard falls man CL non OC haben möchte usw. .
Nich' gerade gute Zeiten um ein neues System aufzubauen.
Zum Glück hab ich noch mein Schlepptop zum Überbrücken. Werd' noch warten bis Volta raus is und dann mal schaun, wie's aussieht, mit den Preisen.
 
Typisch Kasmopaya. Den Unterschied zwischen XPoint und NAND nicht verstehen, aber 2TB fordern. Außerdem sind die 280GB die min. Variante, nicht max. Intel wird die 900P wohl im Oktober noch releasen, von Samsungs Z Drive fehlt immer noch jede Spur. Die Produktion soll erst Anfang nächsten Jahres anfangen. Selbst dann, handelt es sich bei Samsung immer noch um NAND.

Falscher Thread für Leute die große SSDs wollen.
 
Was ist denn bisher über die 970/980 bekannt? Eben nichts!n Ob die 980 dann also eine Consumerversion der Z985 wird, ist noch total unbekannt.
 
StefVR schrieb:
Z370 hat einfach nciht ewig viele Lanes frei da kann ich nicht mal eben 4 480er reinhauen...

Da ist etwas dran. Wenn man sich das Preisgefüge anguckt, ist Optane wohl eher für die High-end Plattformen (Threadripper und co.) gedacht.
 
Vielleicht meinte Kasmopaya mit den neuen Samsung-SSDs auch die 970/980 NVME-Drives?
Warum sollte ich die gemeint haben? 2TB bleiben 2TB bleiben 2TB. Das ist das mindeste seit 2016. Egal ob M.2, Xpoint oder Ostereier. Ergo nochmal ganz langsam.

Min. 2TB oder fail. Das ganze dann nicht überteuert, sonst auch fail. Wer unbedingt winzig SSD haben will kann sich das Zeug ja kaufen.(Nische der Nische) Langlebige SSDs schauen anders aus.

5 Jahre Garantie min. 2TB max. 600€ das schließt schon mal einen ganzen Batzen an Konkurrenz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich hatte mich vertan. Ich bezog mich auf:
StefVR schrieb:
Ja schlau wäre es auch auf die neuen Samsung SSDs zu warten. Aber wer ist schon gerne schlau wenn es so schöne neue Sachen zum spielen gibt...
Mein Fehler.


Aber 2 TB als absolutes Minimum ist deine Ansicht. Mir reichen auch 1 TB als SSD, nicht jeder kann 600 Mäuse nur für den Speicher im PC ausgeben.
 
1tb waere auch ok ich hab probs mit den 480gb. Preislich bin ich flexibel ich hoffe wir bleiben bei max 1 euro pro gb... wissen wir wchon wann die 960pro Nachfolger vorgestellt werden ?
 
Nein, leider noch nicht. Ich warte ja auch drauf :(
Es wäre ärgerlich eine 960 zu kaufen wenn kurz darauf ein Nachfolger erscheint, der besser und günstiger ist.
 
Kasmopaya schrieb:
Min. 2TB oder fail. Das ganze dann nicht überteuert, sonst auch fail. Wer unbedingt winzig SSD haben will kann sich das Zeug ja kaufen.(Nische der Nische) Langlebige SSDs schauen anders aus.

Und wer große langlebige SSDs haben will soll bei SATA bleiben. Schnelle SSDs schaun anders aus. Du verfehlst völlig den Sinn der 900P. Schlimmer noch, du verteidigst dein verhalten auch noch, obwohl es hier einfach fehl am Platz ist.
 
Oh Mann ! Was ist denn so schlimm daran, wenn man eine schnelle und große SSD haben möchte.
Mag sein, dass dies hier nicht gerade der große Preis/-Leistungskracher ist, aber Bedarf darf man doch anmelden, bzw. seine Wünsche äußern. :)

Immer easy.

Hab jedenfalls selten jemand gesehen, der sich eine extra kleine SSD wünscht, weil ja mehr nicht nötig ist. ;)
 
Wünschen kann man sich das, klar. Aber dieses "mimimi, ich interssiere mich sowieso nicht für die Technik und troll einfach mal rum" ist peinlich. Es ist mit XPoint derzeit nicht möglich so große Platten zu realisieren, Punkt. Deswegen sind die Dinger noch lange kein Fail. Als wenn hier irgendjemand eine 2TB XPoint für 4000€ kaufen würde, klar.
 
Zurück
Oben