• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Gaming: C64 kehrt als Mini-Version zurück

Herzlichen Glückwunsch, da fehlen alle Spiele die den C64 ausgemacht haben. Turrican, Last Ninja, Maniac Mansion, ZakMcKracken, Pirates, Defender of the Crown... uvm.
 
In Originalgröße hätte es für meinen Geschmack so richtig Charme. Schade, dass es 50% in der Größe geschrumpft auf den Markt kommt.
 
0mega schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, da fehlen alle Spiele die den C64 ausgemacht haben. Turrican, Last Ninja, Maniac Mansion, ZakMcKracken, Pirates, Defender of the Crown... uvm.

Die Liste scheint ja auch noch nicht vollständig.
 
Das ist kein wirklicher C64. Leider nur ein DTV mit Tastatur und das Ganze nutzt einen Emulator.... Für mich nichts.
 
Ich finds Cool das sie die alten Geräte nochmal so Neu aufsetzen, aber die Limitierte Stückzahl ist schon richtig Ätzend. Ich war Heute mal unterwegs um vielleicht noch nen Mini SNES abzustauben . Des kann man richtig vergessen... Wenn der Laden aufmacht, eine Halbe Stunde dann waren alle Geräte restlos weg...
1 Tag später kannste des komplett vergessen...
Irgendwie ist das nicht lustig das nach 1 Stunde nach veröffentlichung schon alles weg ist..:mad:

Ja klar bei Ebay gibt die Kiloweise.... 150 Euro bergauf...
 
Ob die Tastatur auch nutzbar ist?
 
Wahnsinn, da steht die Info schon im ersten Satz und das reicht trotzdem nicht aus :rolleyes:
 
Oh bitte liebe Entwickler was ist das denn für eine Spiele Liste :(
Da fehlt ja komplett alles was den C64 ausgemacht hat.
Für mich absolut unbrauchbar.

Hier die Liste
https://thec64.com/games
 
Bis auf ein paar Epyx Titel und Paradroid ist die Spieleliste bisher (und diese Titel gelten wohl als sicher enthalten) ein ziemlich großer Scherz. Dass es nur ein weiterer Konsolenemulator-Ableger (mit Tastatur-Attrappe) ist, stört da gar nicht 'mal so sehr.

Ob man wohl auch einen zweiten Kontroller daran wird anschließen können (Stichwort Zubehör) oder nur auf den Einzelspielermodus begrenzt bleiben wird? Da der Preis (ebenso wie das Hardware-Innenleben) auch noch nicht fest steht und die Spieleliste sicherlich nicht ausschließlich mit C64-Krachern komplettiert werden dürfte, finde ich diese C64-Mini Konsole wenig reizvoller (definitiv weniger reizvoll als alle Nintendo und auch Sega-Lizenz Retrokonsolen, wobei letztere ja auch suboptimal sind).

Bleibt warten und hoffen auf die AtariBox (vermutlich die mit Abstand interessanteste Konsole in 2018); hoffentlich wird CB zumindest in einer Notiz darauf hinweisen, sobald die Crowdfunding Kampagne auf IndieGoGo an den Start geht (vermutlich ist es am besten/sicherer den Atari Newsletter zu abonnieren).
 
Ich haben noch einen C64 im Bettkasten stehen. Ob ich den mal vorhole oder doch bei ebay verscherbeln sollte!?! :D
 
Neue C64 Gehäuse gibt's seit der Gamescom wieder zu kaufen.
Neue Commodore(Lizenz)Platinen ab November ebenso. Daran ein ultimate1541II und fertig ist der neue Cevi. Dann kann ich so ziemlich alles an Games von damals spielen. Neue Spiele wie das kommende sam's journey auch.
Die neuen Tastenkappen dürften ebenfalls bald hier eintreffen.:D
Aber nicht so nen Emu Nachbau...
https://icomp.de/shop-icomp/de/shop/product/c64-reloaded-mk2.html

http://www.1541ultimate.net/content/index.php

https://shop.pixelwizard.eu/individual-computers/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als wenn da jemand ne schnelle Mark auf dem Retro-Zug sucht. Da fehlt so ziemlich alles.
 
Der neue Wahn der Spieleindustrie: statt DLC's und Microtransaktionen setzten wir jetzt auf Emulatoren?
Naja, wem's gefällt, soll das Geld dafür rausschmeißen.
Ich bevorzuge dann doch mehr frei erhältliche Emulatoren die auch noch die Klötzchengrafik aufpolieren, soweit es geht
und auch mit 2 Spielern oder mehr keine Probleme haben.
Und den Controller speziell für den C64 kann man sich ja immer noch leisten, wenn man dann möchte.
 
Choplifter, Turrican 1 und 2, Giana Sisters...Da geht's erstmal los..
 
So wird das leider nix - es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich auf vorinstallierte Spiele zu beschrönken. Es gab einfach zu viele Klassiker. Solange es nicht die Möglichkeit gibt, neue Spiele-ROMs zu laden, ist der C64Mini zum Scheitern verurteilt :(.
 
Nicht mal Oil Imperium, oder eines der Joystick Killer (Summer Games, etc) ist dabei :(
 
Zurück
Oben