1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.373

    Post Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    tl;dr: Forza Motorsport wird auch im siebten Teil kein beinharter Fahrsimulator. Die Pole Position im Genre sichert sich das Rennspiel durch andere Vorzüge: Präsentation, Technik, Vielfalt und Fahrspaß ergeben eine hypnotische Mischung, die zu Rennen um Rennen verleitet. Nur Mikrotransaktionen werden stören.

    Zum Test: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    558

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Hat Jemand einen Vergleich wie sich das Fahrverhalten zu Forza 4 verändert hat?
    Da kam ich mit der Physik nicht klar, ein ständiger Eiertanz.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    705

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Nach dem mich Project Cars 2 doch reichlich enttäuscht hat hoffe ich mit Forza 7 mehr Glück zu haben.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    2.271

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Also das Game ist echt der Hammer besonders die wechselhaften Wettberdingungen und der Tag/Nacht Wechsel tragen viel zur Abwechslung bei. Project Cars 2 war für mich eine deutliche Enttäuschung.
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,6 GHz, 1.25 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 MSI 970A-G46 - FX 8350@Stock - AMD 5770 - 16 GB RAM -


    Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB DDR3 - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Freital, bei Dresden
    Beiträge
    3.458

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ich muss auch sagen, dass Forza 7 vom Spielspaß wirklich extrem gut ist. Besser als Grand Turismo 6. Ich habe ja auch ältere Forza auf der Xbox gespielt, aber so flüssig und eingängig wie auf dem PC sind die nicht, ich werde es also nicht auf die xbox ziehen, weil hier der PC einfach mega überlegen ist.
    Laptop: HP Omen 17, i7 6700HQ, GTX1070, 128GB NVMe, 1TB HDD
    Convertible: Medion Akoya P2214T, N2940, 4GB RAM, 64GB SSD, 500GB HDD, 12,1" FHD
    HTPC: MSI Cubi N, N3150, 8GB RAM, 32GB SSD, 1TB HDD
    Desktop: X5660 = 4.3GHz(6C/12T)@1.3V @ P6T, 32GB DDR3 1600, 2TB SSHD, Palit GTX1070 Jetstream (2076/8800(Micron)), ASUS PB277Q
    Alle mit Windows 10 64Bit

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.900

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ich finde MS/Turn 10 haben hier alles richtig gemacht und das beste: endlich auch für den PC verfügbar.

    Das spart mir (erstmal) den Kauf der Xbox One X (habe die Elite).

    BTW:

    Fahre auch sonst alle Simracer - manchmal will man einfach nur unterhalten werden und das macht Forza 7 bestens.

    Läuft bei mir in 4K (DSR) mit 4xMSAA butterweich 4790K/1080TI/32GB RAM.
    Geändert von Tenchi Muyo (04.10.2017 um 12:14 Uhr)
    Intel Core i7-6950X @ Noctua NH-D15S | ASUS ROG Rampage V Edition 10 | MSI GTX 1080 Ti Lightning Z SLI | Kingston HyperX Savage DIMM Kit 128GB, DDR4-2666, CL15 | Samsung SSD 960 PRO 2TB | 2x Samsung SSD 840 PRO (512GB) + 2x Samsung SSD 830 (512GB) | 3x600GB WD6000HLHX VelociRaptor | Plextor PX-L890SA | Corsair AX1500i Titanium | Lian Li TYR PC-X2000F @bequiet Silentwings USC | Eizo FlexScan SX2762W | Bose Companion 5 | Kyocera FS-4020DN

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    8

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Wie siehts denn mit Eingabegeräten aus?

    Wieder nur X-BOX Controller nativ oder diesmal auch Logitech usw. Gamepads?

    Wenn ja sind die Tasten frei belegbar?

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    348

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Danke für den Test und insbesondere auch der kritischen Betrachtung der "Zweitmonetarisierung" die bei einem Vollpreistitel wirklich nur zum Kotzen ist und nichts zu suchen hat. Wenn ich schon lese dass es da exklusive Fahrzeuge gibt.. Ich bin auch mal gespannt auf Shadow of Mordor 2 und wie heftig es da ausfällt.

    Schätze ich werds zumindest mal antesten, wenn das möglich ist. Der Vertrieb ist hier ja W10-Store only richtig?
    Intel Core i5 4690K @4,3 Ghz // EKL Alpenföhn Nordwand // XFX RX Vega 56// 2x8GB RAM /// Geforce 4 Ti-> Geforce 7900GS -> Geforce 9800GTX -> Radeon HD 7970 -> Radeon RX480-> RX Vega 56

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    58

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    @Vitali.Metzger
    Redest Du von Project Cars 2? Denn von wechselten Wetterbedingungen und Tag/Nacht-Wechsel ist in Forza 7 nicht viel zu sehen. In einzelnen Karriere-Rennen gibt es das aber im freien Spiel kann man pro Strecke sich nur entscheiden ob am Tag ODER Nacht ODER Regen. Kein Vergleich zu der dynamischen Umgebung von Project Cars 2.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    536

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Kann mich dem Test größtenteils anschließen. Es ist wirklich toll geworden. Jegliche die Loot Boxen stören mich gewaltig. Aber das liegt vielleicht an mir, wenn ich in Spielen Loot Boxen sehe bekomme ich Ausschlag!
    Ansonsten ist das Dynamische wetter und Tag/Nacht wechsel während des Rennens echt richtig geil gemacht. Und sieht fantastisch aus. Vor allem ist super geil das bei großen strecken die wetter Verhältnisse nicht immer gleich sind.
    i7 4790K @ 4,60 GHz (WaKü) // ASUS Maximus VII Ranger // 16GB DDR3 Corsair // Gigabyte Xtreme Gaming GTX 1080 @ 2.000MHz / 10.050MHz

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2014
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    1.078

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Für mich nix- habe keinen Bock auf ständige mikrotransaktionen - und auch der aufgezwungene Microsoft Store..
    Sonst habe ich es immer sehr gemocht..
    History 386 DX 33 / 486 DX4 100/ Intel 100 Mhz/ Amd 333/ AMD K6-2 300/ AMD Athlon 1000+/ AMD 64 3000+/ Intel Core2Duo E6400/ Intel I7 4771

    PC Intel I7 4771 / Asus H97-Plus / 24 GB Kingston RAM / EVGA GTX 970 SuperClocked / Samsung 256 GB SSD

    Laptop Lenovo / Core I7 4510-U / 16 GB Ram / 1 TB SSHD / Geforce 840M

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.592

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ich freu mich schon total auf das Spiel! Werde es aber erst mit der XboxOneX starten um es im Wohnzimmer voll und ganz zu genießen
    Xbox Gamertag: its basTi

    i7 5820K @4,2Ghz Macho || ASRock X99 Extreme4 || 4x4GB DDR4 || GTX 980 TI OC
    830 512GB SSD || be quiet! Straight Power 10-CM 500W || Antec P380
    Win10 64bit || Dell UP3214Q 4K || Dell 2407 WFP || Logitech Z-5500 || Beyerdynamics Custom Studio

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    197

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ich würde das Game gerne kaufen, aber mit einer 6Mbit/s tue ich mir den 100GB-Download nicht an.

    Wenn wenigstens der Store vernünftig funktionieren würde ja, aber der bricht ja gerne mal ab und startet nicht wieder neu etc.

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3.632

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Nice, hoffe ich komme heute dazu. Habs schon letzte Woche gekauft (MS Store Russland, gab bei mydealz eine Anleitung und hier im Forum wurde es auch genannt..).

    Freue mich schon drauf =)
    i7 4770k@4.5ghz@NH-D15
    GTX 1080 Ti
    GB GA-Z97MX-Gaming 5 + 16GB DDR³ 2133 Mhz
    Thermaltake F51 + Corsair AX860
    BenQ XL2730Z

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    544

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Kein VR-Support bei einem neuen Rennspiel? Fail
    Intel i5 2500k @4.1 GHz | Gigabyte GA-Z68XP-UD3 | Palit GeForce GTX 1070 JS | Kingston HyperX DDR3 4x4GB 1600 | Scythe Mugen | Antec Solo | Corsair VX450W | Samsung 850 Evo | HTC VIVE

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.450

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ich hab mit die Demo gestern mal geladen und bin sowohl mal mit Gamepad als auch mit meinem G27 mal ein paar Runden in Dubai mit irgendeinem 911er gefahren. Hat mir gut gefallen, lief auf meiner Hardware in 1080p butterweich, Abstimmung bem G27 müsste ich vornehmen aber sonst: gefällt mir. Der Test gibt mir dazu dann die Infos, die allein die Demo nicht bieten konnte. Wird gespielt!



    Zitat Zitat von lazy_1st Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit Eingabegeräten aus?

    Wieder nur X-BOX Controller nativ oder diesmal auch Logitech usw. Gamepads?

    Wenn ja sind die Tasten frei belegbar?
    Steht im Test. Nicht gelesen? Dann lesen.


    Zitat Zitat von SirSilent Beitrag anzeigen
    Kein VR-Support bei einem neuen Rennspiel? Fail
    Sooo eine kleine Nische... Fails sehen anders aus. Schön wär's gewesen... für die 1% aller Spieler.
    Manchmal sollte man einfach dem Namen Ehre machen
    Intel Core i5-2500K @ 4,6 Ghz, Thermalright HR-02 Macho, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, 2x8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9, Scythe Glide Stream 120mm, Enermax T.B. Silence 140mm, Sapphire Radeon Vega 56, Samsung 850 Evo 500GB, SyncMaster 2494HM, Lian-Li PC-60FN, Windows 10 Pro, Teufel Concept E Magnum PE
    Zitat Zitat von Sliskovic
    Hast kein Recht mit mir zu schreiben. [er zitiert meine Signatur] SEHR LÄCHERLICH Schrott Hardware hast du. Aber auch wahrscheinlich null Geld! VERDIENT!

  18. #17
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    20

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Ist ja schön und gut das das Spiel gut ist. Aber UWP ist der Grund es nicht zu kaufen. Wird es normal Veröffentlicht z. B. bei Steam, dann kaufe ich es.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    607

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    Mein Kumpel zockt es mit seiner GTX 1060 in 4K Höchsten settings und 2xMSAA und nur wenn es stark regnet und das Feld direkt vor einem ist rutscht er auf 53fps oder so, sonst 60fps. ist halt der Vorteil wenn es auf ner Konsole laufen muss
    Core i7 4790k @4.4 Ghz - Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition - Corsair H110i GTX - 16 Gig Ram - Dark Power Pro 10 850W - Corsair Air 540

    Oculus Rift CV1
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV
    Panasonic UB704 UHD Player

  20. #19
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11.147

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    @DjC
    Aha ich muss das falsche Spiel haben ... bei mir sind bisher keine Mikrotransaktionen zu finde. Null Stück!

    Die Mods muss man nicht benutzen und die Kisten muss man auch ne mit Ingamewährung kaufen.
    Kaufen für Geld kann man bisher nur DLC Car Packs ...

    Dafür ist der Markt dann da und das Auktionshaus um Autos von anderen zu ersteigern.
    Vll. gibts auch wieder Unichorns von T10 zu ergattern ...
    ..:: Core i7 4770S || ASRock H97M Anniversary || 16 GB Kingston HyperX DDR3-1866 || Gainward GTX 1060 ::..

    ~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

    CB Schmarotzer und Nichtzahler!

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.450

    AW: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

    MaBo.,
    Was spricht für dich gegen UWP?
    Intel Core i5-2500K @ 4,6 Ghz, Thermalright HR-02 Macho, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, 2x8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9, Scythe Glide Stream 120mm, Enermax T.B. Silence 140mm, Sapphire Radeon Vega 56, Samsung 850 Evo 500GB, SyncMaster 2494HM, Lian-Li PC-60FN, Windows 10 Pro, Teufel Concept E Magnum PE
    Zitat Zitat von Sliskovic
    Hast kein Recht mit mir zu schreiben. [er zitiert meine Signatur] SEHR LÄCHERLICH Schrott Hardware hast du. Aber auch wahrscheinlich null Geld! VERDIENT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite