• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schatten des Krieges: Spieler umgehen Beutebox-System

Corros1on schrieb:
Trotzdem wird es nicht gekauft, weil selbst durch das Umgehen sich der Publisher durch kaufen trotzdem bestätigt wird.

Das kaufen ist nicht so das Problem, es darf halt keiner Geld für Premiumwährung ausgeben.
Ich habs mir geholt weil der erste Teil mir schon gefallen hat.
Ich verfolge aber auch nicht sofort die Hauptstory sondern hab auch Spaß am grinden.
Für mich ist das auch keine verlorene Spielzeit.
Und wenn es nur um ein alternatives Ende bzw Zusatzvideo geht behindert mich das auch nicht das Spiel abzuschließen.
Wenn es ohne grinden oder Geld auszugeben nicht zu beenden wäre, wäre es was anderes.
 
Stevo86 schrieb:
Das Spiel ist doch gar nicht ovn EA oder?

Ne ist es nicht :D

Studio: Monolith Productions
Publisher: Warner Bros. Interactive

Aber das interessiert den wütenden Mob ja nicht ;D
 
Auch bei ablehnung spielbar, immerhin.
 
In Singleplayer Spielen die Beuteboxen zu "er-cheaten", krass dass so was mal kommen musste :(
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und wenn dann Manipulationen festgestellt werden, wird EA so asozial sein den Account permanent zu bannen in der Hoffnung dass die Leute sich alles dann nochmal kaufen ...
Deshalb/Dafür gibt es ja Codex, Cpy und Co.
 
Muss hierbei kurz erwähnen - dass ist nun nichts unbekanntes. Selbst bei anderen aktuellen Spielen (Warhammer 2) ist es ohne weiteres möglich im Multiplayer zu "cheaten". Rauspatchen ist nicht. Wird es erschwert - braucht es ein paar Tage dann ist man angepasst.

Würde zu gerne eine Bannwelle sehen bei SdK nun hier - und die darauf folgenden Rechtskonflikte gegen die Bannwelle :-)
Herrlich wäre es ....

Nebenbei sei erwähnt, es ist auch NICHT das erste Spiel wo man Itemshop-Beuteboxen (Echtgeld) doch sehr einfach "ercheaten" kann - man muss nur willens genug sein nicht dafür zahlen zu wollen.
 
ich finde das spiel ansich ganz cool.
aber werde mal noch 3 wochen warten mit dem kaufen......
da es eh singleplayer ist, und ichs für junior sein ps4holen werde.
sehr geil, wenns dann auch cheats gibt
 
AbstaubBaer schrieb:
Dass die Mikrotransaktionen in Mittelerde: Schatten des Krieges nach EAs Variante in Battlefront 2 fast schon human wirken, ändert wenig am grundsätzlichen Problem. Findige Nutzer haben Kniffe aufgetan, mit denen sich Beuteboxen und ihre Auswirkungen im neuen Mittelerde-Spiel entfernen lassen.

Zur News: Schatten des Krieges: Spieler umgehen Beutebox-System

Warum sollte ich ein Spiel kaufen wo man Cheaten muss um es ohne Beuteboxen spielen zu können? Ist doch Behindert. Lieber gar nicht kaufen. Boykotieren, Punkt.
 
Damit haben sie das Geschäftsmodell ja elegang frontal gegen die Wand gefahren.
Er-cheatbare Lootboxen in Singleplayer Spielen... einfach nur wow.
 
Muffknutscher schrieb:
Das haben sie davon, jetzt wird zurück gecheated :-)
Das finde ich völlig legitim. Es ist kein Mehrspieler und bei einem Vollpreistitel gehören Mikrotransaktionen meiner Meinung nach nicht hinein.
 
Zarvan schrieb:
Ne ist es nicht :D

Studio: Monolith Productions
Publisher: Warner Bros. Interactive

Aber das interessiert den wütenden Mob ja nicht ;D
Ist doch egal. Das System ist Dreck und Firmen wie EA forcieren diese Praktiken.
 
Warum gehören in einen Vollpreistitel Mikrotranaktionen nicht hinein?
Ihr habt den AGB´s zugestimmt.
WoW macht das auch, also den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
 
WoW ist aber auch ein online Spiel. Das Beute system mit Shadow of Mordor ist kritisch und hat Auswirkungen auf das Gameplay und auch auf die Story selber, hat also tiefe Einschnitte ins Spiel. Shadow of Mordor ist auch ein Single Player Spiel. Man soll einmal einen Vollpreis Titel bezahlen, dann noch geld, damit man kritische Elemente im Spiel haben kann und somit gleichzeitig das Spiel NICHT spielen muss.
 
Pure Existenz schrieb:
Warum gehören in einen Vollpreistitel Mikrotranaktionen nicht hinein?
Ihr habt den AGB´s zugestimmt.
WoW macht das auch, also den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...

Ich fürchte FreddyMercury hat das aktuelle System in WoW nicht verstanden :-)
- erkaufbare Level
- erkaufbare Abodauer
- Itemshop für kosmetische Mounts, etc.
Klingt einfach - doch diese "Mikrotransaktionen" welche hier laufen nehmen bereits seit Jahren um ein vielfaches mehr Geld ein als die Abo-Gebühren von WoW je gemacht haben. EA muss alleine deren Geschäftsbericht lesen um auf solche Ideen wie hier zu kommen.
 
Das Spiel wurde mittlerweile von Codex gecrackt.

xxMuahdibxx schrieb:
EA = größter Abzockeverein den immer noch so viele Hinterherhecheln ...

Zeitreise... im Jahr 3000

Fifa 61232 ist draussen denn man hat nach und nach umgestellt auf 1/2 Jahr Release und später auch noch auf Monatliches Release. Madden NFL , NHL u.s.w. bewegen sich auch so.

Battlefield 21433 ist draussen mit 5234238 DLC´s und weiteren 34238745234237 Beutelootboxen.

Innovationen = 0 ...

Und in Single Player Games hat so etwas nichts zu suchen.

D0m1n4t0r schrieb:
Da die EA Spiele ja alle über Origin laufen wird EA bestimmt bald hingehen und durch Origin die Spieldateien prüfen lassen.
Und wenn dann Manipulationen festgestellt werden, wird EA so asozial sein den Account permanent zu bannen in der Hoffnung dass die Leute sich alles dann nochmal kaufen ...

Stevo86 schrieb:
Das Spiel ist doch gar nicht ovn EA oder?

Elcrian schrieb:
Ist doch egal. Das System ist Dreck und Firmen wie EA forcieren diese Praktiken.

Ihr seit solche Experten, das Spiel ist nicht von EA. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Plumpes Bashing ist dumm. Vorallem wenn man nicht mal den Artikel gelesen hat oder weiß um welches Spiel es geht...

Axxid schrieb:
War es in DeadSpace 3 nicht schon so, dass EA Materialien für bessere Waffen separat verkauft hat ? Man konnte natürlich auch stundenlang grinden.
Wurde auch mit Cheattools "gefixt"

Du erzählst Quatsch und hast das Spiel nicht mal gespielt. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach den Schnabel halten und nicht irgendwelche alternativen Fakten verbreiten.

Dieses relexartige gebashe ist wirklich peinlich. In Dead Space musste gar nichts gekauft werden und grinding war auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxMuahdibxx schrieb:
EA = größter Abzockeverein den immer noch so viele Hinterherhecheln ...

Zeitreise... im Jahr 3000

Fifa 61232 ist draussen denn man hat nach und nach umgestellt auf 1/2 Jahr Release und später auch noch auf Monatliches Release. Madden NFL , NHL u.s.w. bewegen sich auch so.
Selbst mit wöchentlichen (!) Releases würde man diese Zahlen nicht erreichen (man bräuchte 63 Releases pro Jahr, also eines alle 5-6 Tage - ab sofort). Bleib doch mal bitte realistisch.
 
tek9 schrieb:
Du erzählst Quatsch und hast das Spiel nicht mal gespielt. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach den Schnabel halten und nicht irgendwelche alternativen Fakten verbreiten.

Dieses relexartige gebashe ist wirklich peinlich. In Dead Space musste gar nichts gekauft werden und grinding war auch nicht nötig.

Du hast recht, ich habe DeadSpace3 nicht gespielt. Timm schon:
Dead Space 3 Review (german) 11:04

Ich weis auch nicht wie aktuell das deadspace-wiki ist, aber die schreiben auch:
The game allows players to purchase resources for either real life currency or using Ration Seals acquired from Scavenger Bots while playing the game. These packs also include random MK V weapon components. Weapons made using a MK V 'Tip', for example, have a gold skin. Resources and weapon components from resource packs carry over into any future game playthroughs and are provided at the first Bench you encounter in any new game.
 
Immer das gleiche in den Foren.

Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber ich bilde mir meine Meinung auf Basis von Halbwissen.
Ich habe mich bewusst zum Kauf entschieden nachdem klar war,dass keine Einschränkungen zu erwarten sind und die Transaktionen optional sind und genauso ist es.
Man vermisst gar nichts und das ist der Punkt.

Pay to Win ist ein No-Go und werde ich ebenso wenig unterstützen wie die Ultra,Gold haste nicht gesehen Versionen...man kommt mit dem Basis Spiel aber super zurecht.

Und der Hinweis mit der Ablehnung ist sehr hilfreich, in 95% aller Fälle kann man die Anwendung/Programm dann nämlich gar nicht starten bzw installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben