Ruckler nach einbau der neuen Grafikkarte

blackdead120

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
318
Hallo,
Habe mir eine Gtx 1060 6 Gb gekauft und eingebaut System neu aufgesetzt und nun Ruckelt es Sporadisch in Spielen wo es vorher nicht geruckelt hat.

Sys Spec´s :
Win 10 64 bit
CPu:fx 8350 4 Ghz nicht OC
GPU: GTX 1060 6Gb
Ram : 8 Gb GDDr 3 1333 G.Skill
SSD :Samsung Evo 850 500 GB
Mainboard: MSI 970 Gaming (MS-7693)

Alle Treiber sind aktuell Und alles taktet normal .Habe diese Ruckler erst seid dem Grafikkarten Update. Zuvor war eine HD 7870 2 Gb OC von Gigabyte verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht mit den 1703 Creator Update zu tun. Warte noch bis nächste Woche wenn die 1709 erscheint.
 
Kann sein das deine CPU runtertaktet, beobachte mal die Temperaturen beim zocken. Was für ein Kühler ist eigentlich verbaut ?
 
Hey, habe dieses update noch nicht gemacht Lief ja auch alles super zuvor mit der HD 7870
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Kann sein das deine CPU runtertaktet, beobachte mal die Temperaturen beim zocken. Was für ein Kühler ist eigentlich verbaut ?

Die Temp beim Zocken liegt bei 54 °C und sie taktet nicht runter .Es ist ein Thermalright Macho 120 Kühler verbaut. Wie gesagt das Problem besteht erst seid dem Update der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Treiber installiert? alten AMD Treiber vorher deinstalliert? Einfach zu hohe Einstellungen gewählt?

Installier dir en MSI Afterburner mit Rivatuner(ist dabei) und aktiviere die Darstellung als Overlay..."OSD" . Dann siehst du z.B. an der GPU Auslastung ob diese die Ruckler macht oder die CPU/RAM/Laufwerk bremst.
 
Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Steht klar drin System neu aufgesetzt.Gab hier auch mal Themen ,mit andere Auflösung . Hoffe die Auflösung ist die gleiche ?
 
Annafestbesucher schrieb:
Steht klar drin System neu aufgesetzt.Gab hier auch mal Themen ,mit andere Auflösung . Hoffe die Auflösung ist die gleiche ?

Hey ja ist die gleiche Auflösung .Habe auch in msi Afterburner geschaut bzw das osd aktiv sehe dort auch nichts auffälliges .
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
Was für ein Netzteil ist verbaut?

Hey ist ein Sharkoon WPM Bronze 700W NT
 
Mainboard Temperaturen überprüfen, ggf. wird der CPU jetzt besser ausgelastet und dadurch überhitzen die Mainboard Spannungswandler, dann wird kurz die Leistung gedrosselt. Am besten mal HWInfo64 nebenbei laufen lassen und nach der Sitzung ablesen, wenn das Mainboard da auslesbare Sensoren hat.
 
Du habe auch den 8350 Mugen Kühler drauf . Wirklich kühl bitte fragt jetzt nicht genau , weil seit Win 10 lässt die Unterstützung von Gigabyte zu wünschen übrig . Amd Sressstest gemacht , ja da wird langsam aber sicher immer mehr Luft nach oben . D3nke nach 30 Minuten Thermische Reserve 12 Grad vorher 40 Grad
 
MaW85 schrieb:
Mainboard Temperaturen überprüfen, ggf. wird der CPU jetzt besser ausgelastet und dadurch überhitzen die Mainboard Spannungswandler, dann wird kurz die Leistung gedrosselt. Am besten mal HWInfo64 nebenbei laufen lassen und nach der Sitzung ablesen, wenn das Mainboard da auslesbare Sensoren hat.

Das Problem Besteht auch in Spielen die keine hohen Ansprüche haben zb Rocket League .
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Sorry überlesen
 
Also ich weiß nicht mehr weiter woran es liegt .
 
Den Prozessortakt hast du wie gecheckt? Hoffentlich IM Spiel mit einem entsprechenden Programm?
 
Pisaro schrieb:
Den Prozessortakt hast du wie gecheckt? Hoffentlich IM Spiel mit einem entsprechenden Programm?

Hey hab ich per Protokoll Aufzeichnung mit cpu z gecheckt.
 
Zurück
Oben