Asus Motherboard blinkt orange, kein Eingangssignal

sepp17

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
44
Hallo,

habe mir einen PC zusammengestellt und habe ihn auch zusammengebaut.
Jedoch musste ich beim starten festsstellen, dass er zwar startet (Kühler laufen). aber die orangene LED Anzeige an dem PCI Slot wo die GraKa angeschlossen ist orange blinkt und auch beim unteren, unbelegten Slot permanent orange leuchtet. Und somit habe ich auch kein Eingangssignal am Monitor.

Weiss echt nicht woran es noch liegen kann, ist alles neu.

Motherboard: Asus Prime Z270-K Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Grafikkarte: geforce gtx 970 palit 4gb gddr5


Wäre für jede Antwort dankbar.
 
speaker war garnicht dabei, oder muss das iwo mitgeliefert worden sein? (Gehäuse Corsair Carbide Clear 400C oder mit dem Motherboard?)
 
So einen Systemlautsprecher muss man extra Kaufen für zwei, drei Euro.
Baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an. Hast Du dann ein Bild?
 
Ok, werde ich tun..Nein, habe kein Bild, das gleiche, nur die orangenen LEDs am PCI Slot blinken
 
8pin Stecker ist angeschlossen, im Handbuch habe ich nur was über den Lan Port diesbezüglich gefunden.
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin seit gestern wieder zurück und habe die Methode mit dem Speaker getestet und hat alles gepiept und alles war super. Ich konnte ins Bios Menü. Nun habe ich 2 Probleme. Mit meinem neuen HD Bildschirm (iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 68,5cm (27 Zoll) IPS LED-Monitor QHD (DVI, HDMI, DisplayPort, USB3.0) habe ich keinen Empfang.Wenn ich mit Display port am PC anschliesse, geht er nichtmal mehr an. Auf anderen Geräten funktioniert er. Habe meinen alten Monitor mittels DVI angeschlossen und geht. Und das zweite Problem ist, wenn ich windows von USB boote um zu intallieren, kann ich bei der Sprachauswahl meine Maus und Tastatur nicht mehr bewegen. Was kann ich da noch machen?
 
Du hast den Monitor ab schon an der Grafikkarte und nicht am Motherboard angeschlossen?

Wie oft piept den der Systemlautsprecher?
 
Ja, ist an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn er startet piept er kurz und dann richtig und der Bildschirm erscheint.
 
sepp17 schrieb:
. Wenn er startet piept er kurz und dann richtig und der Bildschirm erscheint.
Wie? Das verstehe ich jetzt nicht? Ich dachte Du hast kein Bild?

Wenn es nur ein mal piept dann ist das in Ordnung. Das ist das Signal für alles OK.
 
Doch, habe Bild nur mit meinem alten Monitor über DVI. Nicht mit meinem neuen HD Monitor. Bin gerade am Windows installieren und er sagt, dass ich Treiber laden muss ;(
 
Und wenn Du den neuen auch über DVI anschließt auch kein Bild?
Anderes Kabel probiert?
Sind die Einstellungen im Menü des Monitors richtig eingestellt?
Funktioniert der neu Monitor an einem anderen Rechner?
 
an nem anderen Rechner funktioniert der Monitor. Mit Dvi geht es auch nicht
 
Netzteil ist das "550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Gold". Meine Grafikkarte ist die "geforce gtx 970 palit 4gb gddr5" und das Stromkabel an den zwei 6-poligen Eingängen ist auch drin. Maus/ Keyboard sind am USB Port hinten angeschlossen, habe die Maus aber mit nem PS2 Adapter angeschlossen, da sie sonst nicht erkannt wird bei der windows7 Installation.

PS. Blinken tut mein Mainboard immer noch, am PCI Express slot, wo die Grafikkarte sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sepp17 schrieb:
Netzteil ist das "550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Gold". Meine Grafikkarte ist die "geforce gtx 970 palit 4gb gddr5" und das Stromkabel an den zwei 6-poligen Eingängen ist auch drin. Maus/ Keyboard sind am USB Port hinten angeschlossen, habe die Maus aber mit nem PS2 Adapter angeschlossen, da sie sonst nicht erkannt wird bei der windows7 Installation.

PS. Blinken tut mein Mainboard immer noch, am PCI Express slot, wo die Grafikkarte sitzt.
Wie sah denn letztendlich die Lösung aus? VG aus 2021
 
Zurück
Oben