Test Pixel 2 (XL) im Test: Googles beste Smartphones haben ein Display-Problem

mich stört das Display absolut nicht, wenn ich das Phone nutze schaue ich gerade drauf und da passen die Farben
 
@XN04113

hast du selber Pixel 2 XL und wenn ja wie lange? Schon irgendwie von Burn-In betroffen?
 
postaldude87 schrieb:
@XN04113
hast du selber Pixel 2 XL und wenn ja wie lange? Schon irgendwie von Burn-In betroffen?

ich habe alle google Geräte :-)
ich bin beim Bildschirm ncht so genau, solange er hell genug ist und ich alles erkennen kann => zufrieden
für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand den ich eh einmal im Jahr tausche
 
Ja so sehe ich es auch, kannst du denn was sagen zum Display im Vergleich XL und 2 XL?
 
Also wenn man den Modus mit den satten Farben aktiviert, dann sieht es sehr amoled typisch aus, dann ist der Blaustich bei mir beim neigen erheblich geringer.

Soweit ich mich erinnere, war das bei meinem s8 auch nicht anders...
 
In der aktuellen c't wurden diverse Highend Smartphones getestet. Die Display Probleme des Pixel 2 XL bestehen offenbar weiterhin.

Google weiß aber schon, dass das Display die wesentliche Mensch-Maschine-Schnittstelle ist? Ich hoffe ehrlich gesagt auf den Nachtest des HTC U11 (?), darauf ruhen meine Hoffnungen eher... Ansonsten wird es wohl ein Lumia 950...
 
Die c't spricht von "Muster auf einfarbigen Flächen", was man eigentlich schon stellen muss. Im Alltag wird das keiner merken. Die c't hat es im eigentlichen Test selbst auch nicht bemerkt, sondern geht erst seit der lauten Kritik selbst darauf ein. Darf eigentlich bei so einem teuren Gerät nicht sein. Wenn ich sonst auch gerne c't lese. Manche Aussagen sind fragwürdig, wie zum Nokia 8: "Breite Displayränder und hässliche Antennenbänder wirken zudem nicht mehr zeitgemäß". Einmal ist der Rand oben und unten beim Moto Z2 Force oder Xperia ZX1 im selben Artikel ähnlich groß, zum anderen hat das Nokia den Homebutton, Zurück-Knopf unterhalb des Bildschirms und nicht wie die anderen in ihm. Und Antennenbänder haben die anderen auch.

PS: Das Lumia 950? Ernst gemeint? Egal wie Windows 10 auf Smartphones war, Microsoft hat das vor einem Jahr beerdigt, bzw. diese angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Vertrag verlängert und das Pixel 2 Xl dazugenommen.

Mir gefällt das Pixel 2 XL wirklich sehr sehr gut, aber vor dem Display habe ich total Angst.

Derzeit besitze ich ein Samsung S7 und das Display ist sehr gut, aber wenn ich es Kippe geht es auch ordentlich ins blaue rein. Mich stört das eigentlich nicht ausser es ist deutlich mehr bei dem Pixel 2 XL.

In dem folgendem Video empfinde ich beispielsweise das Pixel 2 Xl deutlich besser als das S8+.

https://www.youtube.com/watch?v=zTJZx1IO2To
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Das Lumia 950? Ernst gemeint? Egal wie Windows 10 auf Smartphones war, Microsoft hat das vor einem Jahr beerdigt, bzw. diese angekündigt.
Ich nehme das Handy, das mir sehr gute Kamera, sehr gutes Display und unruckeliges GUI unter 600 € gibt.
 
Und dafür unterirdischen App Support.... Ich war ein großes Windows Phone Fan, aber heute noch eins zu kaufen ist einfach Geldverschwendung IMHO.
 
Autokiller677 schrieb:
Und dafür unterirdischen App Support....
Wenn ein Android die Anforderungen erfüllt würde ich deshalb im Moment auch eher zu einem Androiden greifen. Andererseits muss man halt auch überlegen, wofür man das Handy braucht. Ich verwende nur die Kamera(-App), Whatsapp, Angry Birds, Mail, Browser, SMS, Telefon.
 
Das Pixel (1) gab es schon für 399 EUR, das Pixel 2 ab 649 EUR etwas über deinem Budget. Sonst für 350 EUR das HTC U11 Life mit Android One. https://www.google.de/search?q=htc+u11+life+camera+samples

slogen schrieb:
In dem folgendem Video empfinde ich beispielsweise das Pixel 2 Xl deutlich besser als das S8+.
Man kann nicht hellsehen, was du bekommst, aber laut den Videos scheinen Pixel 2 XL jetzt im Endkundenhandel mit anderen Displays ausgeliefert zu werden. Nicht um das "Display-Problem" klein zu reden, sondern um dir Hoffnung zu machen: bei deutschen Tests ist das Display den Testern unvoreingenommen nicht derart negativ aufgefallen. Die negativen Tests kamen aus dem internationalen Raum mit vielleicht Vorabgeräten. Das hat sich über Reddit und co. wie ein Lauffeuer verbreitet und jetzt bangen die Kunden natürlich. Ich würde auch nach dem ersten Einschalten weiße oder einfarbige Browserseiten aufrufen und ins Display kneistern.
 
Wilhelm14 schrieb:
Die c't spricht von "Muster auf einfarbigen Flächen", was man eigentlich schon stellen muss. Im Alltag wird das keiner merken.

Bei meinem Gerät konnte man es leicht sehen. Beim Scrollen über helle Webseiten hatte man das Gefühl, das irgendwas "nicht mit scrollt". Es war leider dieses beschriebene Muster. Die meisten Seiten haben einen hellen Hintergrund, deshalb wird das ignorieren schwer.

slogen schrieb:
In dem folgendem Video empfinde ich beispielsweise das Pixel 2 Xl deutlich besser als das S8+.

Es kommt in Videos nicht richtig rüber, weil die Kameras nachregeln. Dadurch ist es generell schwer diese Probleme darzustellen.


Schaue dir das Gerät einfach mal an. Hätte meins dieses Muster nicht gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch behalten. Ich habe mir bei der 200€ Rabatt Aktion von Mediamarkt doch noch das kleine Pixel 2 geholt. Gerade im Vergleich mit dem Nexus 5x hat sich die Display-on-Time bei gleicher Akku-Kapazität verdoppelt :daumen: Bin echt zufrieden damit.


mfg
aki
 
Das 5X wurde mit der Zeit aber auch absolut grausam, was das angeht.
War froh, als ich (April 17) weg davon war. Hab das Gerät zu Beginn (März 16) echt geliebt, aber Performance und vor allem Laufzeit wurden ab Nougat immer beschissener.

Gibt gerade übrigens wieder 200€ aufs Normale und XL:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-2-xl-64-gb-black-and-white-2352163.html
https://www.mediamarkt.de/de/produc...mpq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|
Find ich noch immer zu teuer, aber wenn man noch Aktionsgutscheine hat oder evtl. im Januar wieder eine MwSt.-Aktion kommt, lässt sich drüber nachdenken. Wenns nicht passt, geht's eben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediamarkt zieht aktuell wieder 200€ beim kauf vom pixel 2 ab. evtl. jemand interesse. mir ist leider dann immer noch das xl zu teuer:(

grüße und frohe weihnachten
 
Die c't testet auch nur noch schnell schnell, für bessere Tests muss man online Reviews suchen. Beim Oneplus 5 gingen sie iirc bis heute nicht auf das Display Problem ein.
 
Hat das kleine auch die Display-Probleme?
 
Nope, im kleinen ist ein ganz anderes Display verbaut.
 
fryya schrieb:
anderes Display verbaut.
Das sieht sehr interessant aus, vorallem für 599 €. Einzig der Kamera-Stil stört mich etwas. Die Fotos des iPhone 8 scheinen meinem Lumia 920 eher zu entsprechen. Gibt's auch Androiden die Fotos ähnlich dem iPhone 8 schießen?
 
Hatte vorher auch 920 und 950 und bin sehr zufrieden mit dem P2. Die Kamera ist einfach point and shoot und holt schon automatisch raus was geht. Kamerastil? Da musst dich wohl selbst belesen dxomark usw.
 
Zurück
Oben