1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.453

    Post Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Drei neue Gehäuse von Raijintek für Formaktoren zwischen E-ATX und Micro-ATX folgen dem nicht mehr ganz so neuen Trend zu viel Glas. Paean M, Coeus Evo und Coeus Elite sind gleich von vier Seiten durchsichtig gestaltet und lassen sich vollständig zerlegen.

    Zur News: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    334

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Uiii. Gehäuse aus Glas. Eine wirklich sinnvolle Erfindung!
    Gab es damals schon, einen transparenten Gameboy, damit man auf die Platinen glotzen kann.
    Ich würde dann das Coitus Elite nehmen

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    513

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    So ein Glaskasten macht doch erst sinn wenn man mainbords & co mit licht-leiterbahnen hat und siehst wie die daten von a nach b schiessen.

    Das wäre für das echt tron feeling doch unerlässlich. Vorher mach sowas für mich überhaupt keinen sinn.
    Mein Rechenknecht @ sysprofile.de/id194056

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    43

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Wenn das offene Paean M komplett mit Glas umschlossen wäre, dann wäre es für mich sehr interessant, aber das ist mir dann doch zu sehr spartanisch offen.
    Geändert von Ede aus'm Knast (02.11.2017 um 10:41 Uhr)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    635

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    ...an dem Zeug ist NICHTS mehr EMV-gerecht...

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.452

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Kann man im Zweifel auch für seine Reptilien benutzen
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | ASRock A320M Pro4 | OCZ RD400 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  8. #7
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.328

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Zitat Zitat von dark destiny Beitrag anzeigen
    So ein Glaskasten macht doch erst sinn wenn man mainbords & co mit licht-leiterbahnen hat und siehst wie die daten von a nach b schiessen.
    Glaub mir, selbst wenn es das gäbe. Würde dir nach kurzer Zeit das geflacker auf den Geist gehen...

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    O.o
    Beiträge
    1.489

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    sehn ganz nett aus. preise sind auch soweit ok. leider werden die genauso heftig verstauben wie mein p400, mh..
    "Klingt komisch, is aber so!" - Peter Lustig

    http://www.sysprofile.de/id188159

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    439

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Statt dem Paean kann ich das Thermaltake Core P3 (oder P5) empfehlen. Da sind die Buttons irgendwie besser angebracht als nur so angeflanscht.

    Und gibts auch in weiß
    AMD Ryzen 5 1600 @ 3,9Ghz @ 1,375v || MSI GTX 970 GAMING 4G @ 1,5Ghz
    || 16 GB DDR4 TridentZ @ 3200MHz || Gigabyte Aorus X370 Gaming 5 ||
    Thermaltake Core P3 offenes Case
    sysprofile: http://www.sysprofile.de/id52057 (noch alt)

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.459

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Habe mich schon gefreut, dass es endlich neue mATX-Gehäuse gibt. Aber komplett aus Glas ist leider nicht mein Ding. Die hässlichen Griffe machen den Rest.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  12. #11
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    73

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Ich weiss nicht,
    das IN WIN 303 sieht immer noch am edelsten von allen aus

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    77

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Zitat Zitat von Ede aus'm Knast Beitrag anzeigen
    Wenn das offene Paean M komplett mit Glas umschlossen wäre, dann wäre es für mich sehr interessant, aber das ist mir dann doch zu sehr spartanisch offen.
    vor allem für den Preis!! 90 Euro für Scheibe Glas, gestanzte ~0,5mm Blech und 10 schrauben ist der Preis einfach viel zu hoch!!

    MfG

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    179

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Sehr hässlich. Ich würde mir ein Aquarium draus basteln

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    692

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Also mehr als die linke (oder ist es die rechte?) Seite muss wirklich nicht aus Glas sein. Staubfilter gibts nichtmal in der Front, oder wie?

  16. #15
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    6.210

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Das Raijintek Paean M gefällt mir.
    ​Man kann aber, wenn man möchte, für weniger Geld ein schöneres Gehäuse selbst basteln.

    ​Man nehme das günstige Gehäuse, schneidet die wichtigsten Teil raus und befestigt ein zugeschnittenes Glasstück aus dem Baumarkt.
    ​Meinen alten PC hatte ich auch ständig im Schrank eingesperrt und schnitt dazu über 50% des Gehäuses weg, damit das Ding mehr Luft bekommt. Der PC hatte ein eigenes Regal für sich. So habe ich mir die Wasserkühlung gespart und trotzdem ein lautloses Zimmer realisiert, trotz eingeschaltetem PC.
    ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    LG OLED B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H / Ativ S / Nexus 5X

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    14.983

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Was ich mich bei diesen Teilen immer Frage, welche EMV-Richtlinie wird hier angewendet?

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    838

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Hässlich sind die Cases nicht. So ganz mein Geschmack aber auch nicht.

    Gute Frage @ Robo32. Könnten da vllt. Metallstaubpartikel in den Glasflächen eingearbeitet sein, die gleichzeitig für die Abdunkelung verantwortlich sind? Hm, wahrscheinlich nicht und es wird keine EMV Richtlinie erfüllt. Ist das denn überhaupt Pflicht?

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.220

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    Deswegen heißen die Dinger Richtlinien und nicht Gesetze. Nein sind sie nicht.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2015
    Beiträge
    367

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek

    siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Richtl...C3%A4glichkeit und https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...ichkeit-Gesetz als nationale umsetzung dieser richtlinie.

    da dieses gehäuse allerdings einzeln verkauft wird, muss der hersteller sich auch nicht um emv einen kopf machen (das gehäuse selbst emittiert ja nichts und kann auch schlecht davon beeinflusst werden). anders sieht es aus, wenn jemand auf basis dieses gehäuses einen pc baut und diesen vertreibt. derjenige müsste dann die emv sicherstellen.

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    14.983

    AW: Coeus Evo, Elite & Paean M: Drei Glas-Gehäuse mit viel Sichtfläche von Raijintek


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite