Neukunde Vodafon Kabel, Ping zu hoch.

Aeroway

Ensign
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Feb. 2017
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132
Hallo

Durch umzug bin ich zu Vodafon Kabel gewechselt.
Am Anschlusstag letzten Freitag Abend stellte ich gleich fest das der Ping zu hoch war, fast durchgehend zwischen 140 und 200. Als ich dann am Sonntag nochmal über wieistmeineip.de gemessen habe war er auch bei ca 200 und einmal sogar bei vierzehntausend :freak:

unter der Woche tagsüber ist der Ping gut bei ca 20 bis 40 ms
Downloadspeed konnte ich noch nicht genau messen da mein altes Notebook kein gigabit LAN hat (kommen ca 70 mbit an)

Ich habe heute mal den Pingplotter laufen lassen vielleicht werdet ihr schlau draus.

Was soll ich nun machen? wenn ich es melde werden die sicher keinen größeren Verteiler bauen, nur noch die hälfte zahlen?

LG

www.google.com 2.png20171107_183940.jpg
 
unter der Woche tagsüber ist der Ping gut bei ca 20 bis 40 ms

Willkommen beim Kabelinternet sag ich da mal.
Das ist bei einem Shared Medium vollkommen normal.

Aber damit gehen die Verbrecher von Kabel Deutschland, Unitymedia, Vodafone und wie sie nicht alle heißen natürlich nicht hausieren.
 
shared medium ... gewöhne dich dran.
 
Miss mal die Geschwindigkeit tagsüber bis 18Uhr. Wenn du da auch deutlich unter der gebuchten Geschwindigkeit bist, haste laut Mitarbeiter ein Sonderkündigungsrecht. Mache gerade Gebrauch davon ;)
Für den Ping wirst du aber wohl kaum eine Kündigungsmöglichkeit haben. Achtung: Support ist scheiße as fuck. Und inkompetent. Und nicht hilfsbereit. Und ich könnte noch weiter machen, aber möchte nicht zu sehr spoilern :)
 
Das einzig Gute bei Kabelinternet ist, dass man sich mit wöchentlichen Beschwerdeanrufen häufig die Grundgebühr erstattet bekommt :D Warte nur mal ab bis du den Download Abends testen kannst ...
 
Das Problem besteht bei Vodafone VDSL mindestens zu gleichem Maße. Ich habe absichtlich und bewusst diese teurere Option gewählt und trotzdem bricht jeden Abend gegen 18 Uhr und wochenends gerne sogar zwischen drin die Leitung völlig zusammen und der Ping geht über 100.

Dies habe ich mir jetzt einige Monate angesehen und plane zeitnah eine Sonderkündigung umzusetzen.
Nach 10 Jahren Mitgliedschaft. Aber so geht es nicht.

Ich lasse mir als Kunde nicht die mglw. fehlerhafte Absprache von Marketing und Ausbauabteilung in die Schuhe schieben und mich mit Sätzen abspeisen wie "wir konnten nicht damit rechnen, dass Kunden tatsächlich ihre Leitungen ausnutzen und HD Streams ansehen".

Willkommen im Neuland ...
 
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings VDSL.

Habe über den Zeitraum von ca 4 Monaten immer nur die Aussage "es muss ausgebaut werden gehört".


Habe immer fleissig Sceenshots gemacht von Speedtests und Pingmessungen.
Habe den dann eine Frist gesetzt und nach etwas meckern an der Hotline von wegen keine Sonderkündigung, haben sie innerhalb einer Woche den Anschluß gekündigt und ich war raus.

Also einfach mal Druck machen, vielleicht hilft es.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich lasse mir als Kunde nicht die mglw. fehlerhafte Absprache von Marketing und Ausbauabteilung in die Schuhe schieben und mich mit Sätzen abspeisen wie "wir konnten nicht damit rechnen, dass Kunden tatsächlich ihre Leitungen ausnutzen und HD Streams ansehen".
Ich hab denen sogar gesagt, was das Problem ist, aber man wollte mir ja nicht glauben.
Am Ende hat dann doch ein Techniker bestätigt, dass es immernoch dasselbe Problem ist, wo die anderen zu blöd waren deren super einfache Software richtig zu benutzen.
Wirste nur belogen und beschissen. So einen schlechten und unfähigen Support hab ich noch nicht erlebt
 
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen der letzten 10 Jahre, aber irgendwann ist es genug. Mir wurde zugesichert, dass innerhalb von spätestens 2 Monaten das Problem behoben sei. Der MA machte einen kompetenten, ehrlichen und geduldigen Eindruck, woraufhin ich ihm glaubte. Gebracht hat es nichts.

Welches Problem hast du denn geschildert, Cardhu?
 
blablub1212 schrieb:
Das einzig Gute bei Kabelinternet ist, dass man sich mit wöchentlichen Beschwerdeanrufen häufig die Grundgebühr erstattet bekommt :D Warte nur mal ab bis du den Download Abends testen kannst ...

was kann man den da so raushohlen? Hälfte oder noch mehr?



Online Shooter spielen kann ich mit dem Pingverlauf oben vergessen oder? DSL normal wird schwierig bei mir, da keine steckdose in der nähe von der Telefondose ist :freaky:
 
Eine Dose kannst du legen lassen. Aber was den Rabatt anbelangt: Was ändert ein niedriger Preis an der Tatsache, dass das Produkt nicht so funktioniert, wie es soll?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen der letzten 10 Jahre, aber irgendwann ist es genug. Mir wurde zugesichert, dass innerhalb von spätestens 2 Monaten das Problem behoben sei. Der MA machte einen kompetenten, ehrlichen und geduldigen Eindruck, woraufhin ich ihm glaubte. Gebracht hat es nichts.

Welches Problem hast du denn geschildert, Cardhu?
Schlechte Modemwerte im oberen Frequenzbereich, weil es ein aktueller Router ist.
Deswegen war auch schon 3 bzw 4 Mal ein Techniker da. Es lief auch mal ne Woche.
Ansonsten 4-10mbit statt 200. Upload immer super. Man hat mir dann gesagt, dass das garnicht stimmen würde, das könnte nicht sein.
Dass ich gesagt hab, dss ich vom Fach bin, 5 Geräte mit 5 verschieden Betriebssystmenen benutzt hab und daher ganz gut einen Fehler bei mir ausschließen kann und auch schon Techniker wegen genau dem Problem da waren, stieß auf ziemlich taube Ohren.
Den Fehler kannst du sogar via Software von außerhalb auslesen. Da sieht man hier die Werte von meinen beiden Nachbarn, die alte Router benutzen und perfekte Werte haben^^ Und eben meinen Router, der im oberen Frequenzbereich beschissene Werte hat :)
Aber man hat auch die Geschwindigkeit meines WLANs gemessen roooooooooofl. Und ach, soviel Bullshit hab ich noch bei keinem anderen Anbieter gehört und ich hab durch Kunden schon sehr viel gehört.
Morgen wird Telekomiker geschaltet <3
 
Aeroway schrieb:
...unter der Woche tagsüber ist der Ping gut bei ca 20 bis 40 ms...
Wenn es zu Stoßzeiten schlecht wird, ist es das, was bei Kabelinternet eintreten kann und kritisiert wird: Überlastung im Shared Medium. Man kann entweder mit leben, viele bemerken das gar nicht, oder umziehen, oder auf VDSL der Telekom oder deren Mitbenutzern 1und1 usw. wechseln oder warten, bis das Kabelsegment weiter segmentiert, also verkleinert wird.

Aeroway schrieb:
DSL normal wird schwierig bei mir, da keine steckdose in der nähe von der Telefondose ist
Wie ist das gemeint? Du hast in der Nähe der Telefondose keine Schukosteckdose für die Stromversorgung eines Routers? Das ist der Grund, warum du kein VDSL hast? :D

PS: Und ich kann Zwirbelkatz nur zustimmen. Den Anschluss rabattieren lassen bringt nichts, wenn man immer noch nicht online spielen kann. Ich würde irgendwie versuchen aus dem Vertrag zu kommen. Also immer messen, meckern und betteln rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Eine Dose kannst du legen lassen. Aber was den Rabatt anbelangt: Was ändert ein niedriger Preis an der Tatsache, dass das Produkt nicht so funktioniert, wie es soll?

zumindest spart es mir Geld bis die eventuelle Sonderkündigung durch ist ;-)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Wie ist das gemeint? Du hast in der Nähe der Telefondose keine Schukosteckdose für die Stromversorgung eines Routers? Das ist der Grund, warum du kein VDSL hast? :D

Ja so schaut es aus, und weil ich Bandbreiten geil war. von 16 auf 200 war der Wunsch und nun das böse erwachen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.golem.de/news/ueberlast...re-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494.html
Die Farce ist ja, bei Vodafone VDSL Problemen rät Vodafone zu einem Wechsel ins Kabelnetz.

Über DSL gehen maximal 16 MBit? Oder kommt von denen auch nicht alles an? Vermutlich hättest du immerhin einen spieletauglicheren Ping. Bei der Wahl 16 MBit DSL oder 200 MBit Kabel wird man aber auch wuschig.

Edit@chris12: Was rätst du Aeroway?
 
Also bei meiner neuen Wohnung soll es 50mbit VDSL geben, wie viel davon ankommen würde keine Ahnung.
In meiner alten Wohnung hatte ich 16mbit VDSL von Vodafon, wo es am Tag zu ungefähr 100 bis 500 kleinen Verbindungsabbrüchen kam, dfür waren aber Ping gut und die volle Bandbreite lag immer an ;-).
Der letzte Techniker vor nem halben Jahr ich glaub es war der 6. meinte irgendjemand strahlt übers Stromnetz in die Leitung ein (kaputtes gerät)

auch ein Grund wieso ich zu Kabel wollte... :freak:
 
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