Test Razer Wolverine Ultimate im Test: Ein Controller zum Preis einer Xbox One

Ich dachte man könnte den Elite nicht mehr im Preis übertreffen...

Dazu sieht der hier noch einfach absolut billig aus mmn O.o
 
Zuletzt bearbeitet: (2 x Rechtschreibung, danke an @Affenzahn)
DonDonat schrieb:
Ich verstehe den Nutzern der Paddles immer noch nicht: dadurch, dass ich denen keine weiteren, nicht schon auf dem Pad vorhandene Funktionen zuordnen kann, haben die überhaupt keinen Sinn...

Bei meinem Elite ersetzen zwei der Paddles den Stickklick. Den Stick bewegen und gleichzeitig die Funktion nutzen ist so sehr viel besser und angenehmer. Gelegentlich beleg ich je nach Spiel auch damit Funktionen vom Steuerkreuz. Aktuell bei AC Origins das Animusscannen, so kann man im laufen nach Gegenständen suchen ohne den rechten daumen quer übers Pad zu bewegen und solange nicht die Kamera bewegen zu können.

Ich wil die Paddals nicht mehr missen. :daumen:
 
hex_ schrieb:
Ach du bist der eine gewesen, wovon Razer gesprochen hat! :-D

Geändert von hex_ (Heute um 13:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Wenn man schon extra aufgrund der Rechtschreibung editiert: "Wovon" bezieht sich auf Gegenstände, Taten oder Geschehnisse, nicht auf Personen.
"Von dem" wäre hier eine Möglichkeit.
 
time-machine schrieb:
Ich hatte von der firma mehrere mäuse gehabt, nach der Garantie immer der selbe fehler, die achse wo sich das mausrad befand, war gebrochen.jetzt seid 4 jahren roccat.
Razer ist die billig firma im pc bereich die mit ihren Preisen Prestige sein will.

Meine DeathAdder 2013 beginnt nächsten Sommer ihr sechstes Lebensjahr und ich bin weiß Gott nicht achtsam mit ihr umgegangen ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker1987
Red Sun schrieb:
Wenn ich etwas besseres will als den bereits sehr guten Standard-Controller, finde ich den Elite bereits 60€ vorher und dieser lässt nun wirklich keine Wünsche mehr offen.

In deinem Fall mag er keine Wünsche offen lassen.
Ich habe den Elite und finde ihn sehr gut, aber da ist noch einiges an Raum für Verbesserungen, die insbesondere in der Langzeitnutzung bemerkbar werden, angefangen dabei dass L1&R1 nur über ein einziges Plasikteil realisiert sind, welches dazu neigt zu brechen. Ersatzteile gibts nicht. Die Analogsticks unterliegen ebenfalls der üblichen Abnutzung und sind ebenso wenig für den Ottonormalverbraucher zu reparieren.
Die Abdeckung der Akkus ist nicht richtig fest, gibt wenn ich ihn in der Hand halte etwas nach, was auf mich irritierend wirkt.
Auch finde ich könnte man gut einige der Plastikteile bei den Preisen und Stückzahlen mal aus Materialien wie Metall fertigen, bspw. die Triggerpads oder ABXY-Buttons.
Eine integrierte Belüftung wäre noch ein Luxus den ich nett fände, sorgt auch dafür dass sich nicht so viel handschweiß bildet der die Oberflächen wie Softtouch oder Gummierung angreift.
Außerdem haben ausnahmslos alle Controller das Problem dass sie für eine Handgröße gemacht sind. Mir ist der Elite zu klein, ca. 20% größer wäre vermutlich ideal.

Und andere werden sicher ebenfalls noch weitere Anforderungen haben, bspw. dass er endlich BT-LE nutzt und aptX integriert ist für den Anschluss des Headsets.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:

Scheine da einen Bruder im Geiste gefunden zu haben. Kann ich alles unterschreiben. :schluck:
 
Leider kein vernünftiges D-Pad also bleibe ich beim Switch-Controller.
Wenn man mal ein Game zockt, welches Skill erfordert, z. B. Mega Man 2 kommt man mit so ner Klimbimwurst wie Razer nicht weit.
 
Der Controller ist für die H4ler gedacht, die den ganzen Tag Zeit haben X-Box zu spielen.

Problem ist nur, dass die ihn sich nicht leisten können!

:D
 
Blackeye84 schrieb:
Leider gibt microsoft nur 6 monate Garantie auf Controller.
Beim 1 musste der linke stick getauscht werden. Und dannach waren die Schultertasten kaputt. Keine garantie mehr nur gewährleistung durch händler.

Beim 2 ging genau 33 tage un sehr wenig nutzung der a knopf nicht mehr immer stecken geblieben. Jetzt nach 46 Tagen knackt der linke stick.

Ich kauf mur keinen elite controller mehr. Due haben zuviel technische Probleme. Lieber die billigen.

Der Elite Controller macht die Probleme?

Jungs ernsthaft.... wie oft schmeisst ihr die gegen die wand? bei mir gehen controller kapput wen ich sie auf den tisch haue / wand werfe etc. aber garantiert nicht einfach so.... ich selber nutze den elite auch und das kann ich mir nicht erklären
 
7hyrael schrieb:
Scheine da einen Bruder im Geiste gefunden zu haben. Kann ich alles unterschreiben. :schluck:

Hehe, ja. :schluck:

Auch deine Wünsche/Kritik liest sich durchaus nachvollziehbar. Das mit der nicht dem Preis entsprechenden Verarbeitungsqualität habe ich nun schon öfter lesen müssen. Bisher bin ich davon nicht betroffen, wobei ich auch nicht soo oft nutze. Bisher vielleicht insgesamt 100 Stunden in 8 Monaten oder so.

Und hier über Hartz4 Betroffene zu lästern lässt tief blicken. Bedenkt bitte, dass es auch euch schneller treffen kann wie gedacht. ;)
 
Ich frage mich immer wieder wie Razer so erfolgreich? sein kann.

In meinen Augen ständig Produkte am Markt vorbei und hauptsach viel blink blink für viel Geld bei wenig Qualität. Die Verarbeitung der Produkte widert mich zum Teil an. Nie wieder.
Wer brauch schon diesen Controlller? Wer brauch ein spezielles Handy zum zocken?

Aber scheinbar läuft der Laden ganz gut und ich irre mich.

Oder deren Kundenkreis hat ein Durchschnittsalter von 12 Jahren sponsored by Dad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitt 33 Jahren werfe ich garnix mehr gegen die Wand. Die Qualität ist nur nicht die beste 2 Controller gehabt und beide mussten repariert werden. Der 2 controller hat sogar ein knacken im linken stick. Und die b taste klemt nicht die A.
 
Und wo genau schließe ich da mein xbox chatpad an?
Bei so eingeschränkter Flexibilität überwiegen mMn die Nachteile.
 
Ich steht das alle falsch. Es hat Licht, das macht den Mehrpreis aus, außerdem kann man den als Taschenlampe benutzen, bei Stromausfall. Ach nee, warte, doch nicht. Kabel... Mist aber auch! :D

Nie im Leben, selbst 80 € wären mir für einen Controller zu teuer, egal von wem oder für was der ist. Geballert wird mit Tastatur und Maus, Rennen gefahren mit Lenkrad, 3 Pedalen und Schalthebel und Flugzeug geflogen mit Throttle-Quadrant, Pedalen und Yoke.
 
Ich habe mehrere Controller getestet

1 Platz Xbox One Controller 50 Euro

2 Platz Xbox 360 Controller 30 Euro

3 Platz No-Name China Controller 9 Euro

4 Platz Razer Wolverine Ultimate 180 Euro
 
Nettes "Ding" aber bei dem Preis ist da echt noch Kunststoff mit verarbeitet ?!?

Da müssten alle beweglichen Teile & das Gehäuse aus Lebensmittel VA Stahl Blech sein und auf Hochglanz poliert.

Dafür würde ich sogar 300 Euro auf den Tisch legen !
 
Dann doch lieber nen Scuf Controller. Da gibt´s für unter 180€ das volle Programm inkl. EMR...
 
Zurück
Oben