• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen bleiben „Pay 2 Win“

Pipmatz schrieb:
2 Prostituierte gleichzeitig?🤔

ne mir geht eher einer dabei ab wenn ich geilen loot aus kisten bekomme :D
 
Ich mache mit und kaufe es nicht!
 
Overwatch zeigt wie man Kisten in ein Spiel einbaut und das ohne Shitstorm zu verursachen.
 
danielnedles schrieb:
ne mir geht eher einer dabei ab wenn ich geilen loot aus kisten bekomme :D

Mach sie fertig und ershoote sie😂
Und reibe Ihnen per Headset unter die Nase wie cool du die Kisten findest und das du sie oft und gerne kaufst 😂😂😂👌🏼
 
BF1 hab ich damals gekauft und jetzt hab ich nicht mal mehr Origin auf der SSD :rolleyes:
Den Dreck können die behalten.. ich werd es mir mal saugen wenn es im Usenet verbreitet wird und mir den SP geben :freaky: der MP wird bald wieder Cheatverseucht sein..
 
Steht EA neuerdings für Extreme Abzocke?
 
==>AUDI<== schrieb:

Abgezockt wird man von EA schon seit längeren bzw. dafür bekannt ist und erst nicht neuerdings;)
 
Das stimmt schon, aber so extrem halt nicht :(
 
Da mein Post "no more EA" als Spam oder was auch immer verschoben wurde und ich eine Ermahnung deswegen erhalten habe. Noch mal wenn so etwas bleibt kaufe ich keine EA Spiele mehr denn Vollpreisspiel + P2W = no go das ist meine Meinung.

Was mich persönlich eigentlich wundert warum sich der Verbraucherschutz nicht darum Kümmert denn im Endeffekt ist es ja Glücksspiel zwar nicht um Geld aber um Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andergast
Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist.
Glücksspielstaatsvertrag §3, Abs. 1
CB hat mal darüber Berichtet!

Aktuell sind den zuständigen Behörden die Hände gebunden und bis was kommen könnte dauert es auch ein Weilchen.
 
ich bin eigentlich keiner mehr der sich spiele saugt, aber dieses verleiht doch nur dazu. mich interessiert eigentlich die kampagne. damit werde ich paar stündchen spaß haben aber den laden werde ich nicht unterstützen. hoffe es gibt recht schnell sale, wenn die server schnell leer werden. dann wird es für 10 bis 20 euro gekauft. früher nicht.
 
Hätten sie sich mit der Single-Player-Campaign Mühe gegeben und diese auch vom Zeitansatz ordentlich dimensioniert, so wäre ich vielleicht sogar schwach geworden; der SW-Sound ist einfach überzeugend umgesetzt. Der Multiplayerpart interessiert mich wie in allen modernen Pubertäts-Shootern absolut 0.

So kann ich aber zumindest der Linie treu bleiben und weiterhin kein EA-Produkt kaufen.
 
Tolpan schrieb:
Ich mache mit und kaufe es nicht!

An der Stelle noch einmal (wie in den anderen Threads zu dem Thema schon erwähnt):

Wer nicht kauft obwohl er ohne Lootkistensystem Interesse an dem Spiel gehabt hätte zeigt dem Publisher gar nichts und geht nur in der Masse allgemein nicht interessierter unter.
Im blödesten Falle denkt EA noch: "Hm das Star Wars Setting scheint keinen zu interessieren."
EA hat auf Origin eine Zufriedenheitsgarantie mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen (Infos hier).
Kauft das Spiel also besser und gebt es dann direkt zurück mit einer aussagekräftigen Begründung.

EA wird sich wesentlich mehr dafür interessieren, warum das Spiel (und damit das Geld aus ihrer Tasche) wieder zurück geht, als wenn ihr in irgendeinem Forum bekundet das Spiel nicht kaufen zu wollen.
 
danielnedles schrieb:
...So und jetzt geh ich mal für 100€ Kisten kaufen und mir paar Vorteile verschaffen. Wer kann, der kann eben :)

Sagen wie mal so... Wer zumindest gutes Geld durch seine Intelligenz verdient, der ist in der Regel auch intelligent genug darauf nicht hereinzufallen und für solch einen Müll Geld auszugeben. :p
 
Habe ich das richtig verstanden? Man muß das Spiel für 50 Euro kaufen und um jetzt was zu können? 10 Stunden Singleplayer geht dann? Und wenn ich online spielen will, muß ich extra Geld ausgeben um eine Chance gegen andere Spieler zu haben? Extra Level kosten extra Geld? Sprich ich lande schnell bei 100 Euro Gesammtkosten?

Kleine Seitenfrage, wenn ich das Spiel auf meiner PS4 online spielen wollte, müsste ich dann auch ein Ps4 Plus Mitglied sein? (12 Monate = 50 Euro)
 
@Xes

Ein Game was wie Blei in den Regalen liegt und sich nur sehr schlecht verkauft hat eine schlechtere Signalwirkung als es zu kaufen und sofort wieder zurückzugeben?

Bei beiden Fällen verdient EA kein Geld.

Zumal sich die Rückgabe nur für auf Origin erworbene Games gilt nicht die aus dem Laden!
 
Xes schrieb:
EA wird sich wesentlich mehr dafür interessieren, warum das Spiel (und damit das Geld aus ihrer Tasche) wieder zurück geht, als wenn ihr in irgendeinem Forum bekundet das Spiel nicht kaufen zu wollen.

Beim besten Willen: sowas interessiert EA doch nen Schei*.
Gut 50-60% der Verkäufe sind immer noch physisch und da hilft einem das Origin-Rückgaberecht nicht.
Dann noch davon ausgehen, dass von allen Verkäufen das en Gros der Verkäufe auf Konsolen fällt, dann werden die 0,0X-1% der Spieler, die es tatsächlich wieder zurückgeben weil Pay2Win, so ignoriert wie EA jegliche Kritik an dem Mikrotransaktionen ignoriert.
 
Ich habe heute unter diesen Video, versucht zu erklären warum dieses Spiel p2w ist.
Für alle, die sich das nicht durchlesen wollen hier eine Zusammenfassung:- Das ist kein p2w, da man mit skill alle wegmachen kann (stimmt zum Teil)
- Kein p2w, da man ja alles freispielen kann
- kein p2w da man ja sachen bekommt, die man auch freispielen kann

Meine Argumentation und die Analyse des Systems haben diese Leute nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.
Darum denke ich mal, das diese Systeme weiterhin bleiben werden und noch ausgebaut werden.
"Die Kälber applaudieren dem Metzger, der sie zur Schlachtbank führt."



PS: Bin Bensen ;D
 
hahaqp schrieb:
Das Spiel erscheint Ende November und für Dezember ist schon der erste DLC geplant? Alter...
Wäre doch nicht neues.
Es geht übrigens am 17.11. los. Für einige wohl schon ein paar Tage vorher.

@ Topic

Damit ist das Spiel für mich entgültig gestorben. Egal wie gut es auch sein mag.
 
Zurück
Oben