News Kryptowährung: Ethereum kostet erstmals mehr als 1.000 US-Dollar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Verdammter Mist.

ich habe noch 0.4 ETH nur mir will ums verrecken das Password nicht mehr einfallen. Naja wird mal wieder Zeit das Gehirn anzustrengen.
 
Hi,

nachdem ich mittlerweile live gesehen habe, was mit FPGA oder ASICs machbar ist kann ich nicht nachvollziehen, dass wirklich jemand Strom und vermutlich Haltbarkeit / Lebenszeit seiner Grafikkarte verbrennen will, um am Tag Zwei-Mark-Fuffzich damit zu "verdienen". Aber gut, jeder wie er meint - oder besser "mined"...

Ich befürchte nach wie vor, dass hier irgendwann ein großes "Popp" im Hintergrund zu hören sein wird und sehr viele Menschen plötzlich mit weniger Geld dastehen als zu Beginn.

VG,
Mad
 
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D
 
will wer meine R9 390 haben?
 
Was existiert schon real? Dein Kontostand sind nur ein paar Zahlen.
Du kaufst Sachen mit bedrucktem Papier...
 
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D

Verstehe den Sinn auch nicht ganz, man lässt den PC laufen um zu farmen, aber wo steht der sinnbringende Wert dahinter?
Aber naja beim echten Geld steckt ja mittlerweile auch oft kein Wert hinter.
 
Freut mich für alle, die auch am Kryptomining verdienen. Nachdem ich meine BTC fast komplett losgeworden bin, schaue ich nur noch zu und halte 2 restliche BTC.
 
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D

Wie mein Bruder am Wochenede sagte. Das ist alles Spekulationsobjekt.
Nur das man anstelle auf Lebensmittel, auf etwas digitales Geld setzt.
Moralisch finde ich das besser.
 
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D
Eine Währung, egal welche (Euro, Dollar, Aktien, etc.), definiert sich nicht über Geldscheine und Münzen, sondern über das gemeinsame Vertrauen in einen abstrakten Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D
Das ist ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Wenn ich dir 100 euro fur den Kugelschreiber gebe der eig nur 1 Euro Wert ist aber ich vermute das er später 120 euro wert sein wird, ist der Wert deines Kugelschreibers gestiegen. Nun vom Gedanken des Materiellen weg, kann ein digital Foto z.b. auch viel Wert sein , je nachdem wieviel ein anderer dafür bezahlen möchte. Und da Crypto Währung nicht kontrolliert ist und beeinflusst werden kann von wenigen, hoffen viele darauf das es die Währung der Zukunft wird. Also nicht die Frage wieviel Geld ein Etherium wert ist , sondern wieviel Etherium dein Geld wert ist.
Dann hätten wir endlich eine freie Währung die nicht staatlich gesteuert wird.
Sry für Satzbau und Schreibfehler ^^
 
@Preddy

Danke für die Kompakte Info.
 
Für mich ist Kryptowährung doch zu unsicher.

Am Ende startet Anonymous nen fetten Hacking Angriff und alles ist futsch.

Ney.
 
edenjung schrieb:
Wie mein Bruder am Wochenede sagte. Das ist alles Spekulationsobjekt.
Nur das man anstelle auf Lebensmittel, auf etwas digitales Geld setzt.
Moralisch finde ich das besser.

Ich musste herzhaft lachen, dass Strom verbrennen für NICHTS moralisch besser ist wie irgendwas. Und es geht hier nicht um ein WENIG Strom!
 
konkretor schrieb:
weiterhin schlechte verfügbarkeit was grakas angeht :-(

Zum Glück wird Ethereum dieses Jahr vom proof-of-work zum proof-of-stake Modell wechseln. Dafür braucht man keine zum Glück keine Unmengen an Rechenleistung mehr.
 
Wichtig

Ethereum ETH Mining nur mit Linux sinnvoll! - nur direkt installiert. Vmware oÄ geht nicht.

https://whattomine.com/coins . Um einen Eindruck davon zu bekommen, nimmt man ein Setup an.

Verschieden Coins werden mit verschiedenen Scripten gemined.

Nimm hierbei an: 2xGTX 1070 Verge Mining 71MH/s Lyra2Rev2 Script. Effektive Energiekosten ~25cent. Das genau zu bestimmen brauchst du die Stromrechnung für Gesamtkosten inkl. Netzgebühren etc.

Ohne Anschaffungskosten rechnet es sich aber der 1. Sekunde.

Tu dann 1500€ oder was du da explizit reinstecken bist weg.

Es ist Wartungsaufwand dahinter, Hardware kann Dank Dauerlast hops gehen.


Ökologisch fragwürdig. Im Grunde wettest du auf einen zukünftigen Wert!

Wirklicher Wert steckt bisher kaum im System obwohl bereits der Gesamtpreis bei ~500.000.000.000 € ist.

Ein möglicher Einstieg: https://www.youtube.com/user/julianhosp in die Materie. Gibts auch als Audioformat via Castbox.


Resumee in vielen Fällen: nimm das Fiat Geld und investiere es DIREKT in BTC oder ETH.

Wenn du in den Markt gehst: stecke zB 100€ rein.
Sobald der Kurs entsprechend hoch ist, nimm die 100€ wieder raus.

Ab dann bist du zu 100% im Plus und für dich ist es egal ob das ganze System hops geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikepayne schrieb:
Wichtig:

Ethereum ETH Mining nur mit Linux sinnvoll! - nur direkt installiert. Vmware oÄ geht nicht.

https://whattomine.com/coins . Um einen Eindruck davon zu bekommen, nimmt man ein Setup an.

Verschieden Coins werden mit verschiedenen Scripten gemined.

Nimm hierbei an: 2xGTX 1070 Verge Mining 71MH/s Lyra2Rev2 Script. Effektive Energiekosten ~25cent. Das genau zu bestimmen brauchst du die Stromrechnung für Gesamtkosten inkl. Netzgebühren etc.

Ohne Anschaffungskosten rechnet es sich aber der 1. Sekunde.

Tu dann 1500€ oder was du da explizit reinstecken bist weg.

Es ist Wartungsaufwand dahinter, Hardware kann Dank Dauerlast hops gehen.


Ökologisch fragwürdig. Im Grunde wettest du auf einen zukünftig Wert!

Wirklicher Wert steckt bisher kaum im System obwohl bereits der Gesamtpreis bei ~500.000.000.000 € ist.

Und jetzt nochmal auf Deutsch.
 
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Dann solltest du mal schleunigsten nachziehen. In unserer Zeit ist im Grunde alles virtuell. Bestes Beispiel ist wohl Software im allgemeinen und ganz besonders die F2P Geschichte. Was ist mit Aktien? Sind im Grunde auch nur virtuell. Und wenn man es auf die Spitze treibt ist auch Geld nichts reales. Wenn morgen die Menscheit beschließt das Geld keinen Wert mehr hat, dann kannste dir mit dem 100 Euroschein nur noch den Kamin anmachen...
Ergänzung ()

mikepayne schrieb:
Wichtig

Ethereum ETH Mining nur mit Linux sinnvoll! - nur direkt installiert. Vmware oÄ geht nicht.
Quatsch. Beim mir läuft der Miner in einer Windows Server VM auf einem ESXI, AMD R9 390 -> 32MH/s.
 
Zurück
Oben