News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

Kann ich verstehen. 449 EUR waren mal der Anfang vom HighEnd. Aktuell ist er der Einstieg in die Mittelklasse.
 
Bisher bekam man beim Kauf einer Top-GraKa häufig ein aktuelles Spiel oben draufgelegt.
Demnächst müssen die Studios für ihre Top-Titel eine passende GraKa dazupacken!
Verrückte Zeiten...
 
Weltenspinner schrieb:
Kann ich verstehen. 449 EUR waren mal der Anfang vom HighEnd. Aktuell ist er der Einstieg in die Mittelklasse.
Reicht wohl langsam nur noch zum Einstieg in die Low End Klasse. Schnäppchenpreis gerade für eine 1060 im Mindstar 419€. Ich will gar nicht wissen, was die für die Karte regulär verlangen. Klingt nach Realitätsverlust oder Produktionsstop. Welcher Depp bezahlt das denn?
 
Nach einem Monat könnte es ruhig mal eine Überarbeitung der Preise in der Übersicht geben. Das würde passen zum Trübsal blasen am Aschermittwoch.
 
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine R9 285 für 150 EUR verkauft. Ist heute auch mehr wert. ^^
 
immortuos schrieb:
Und ich dachte, ich hätte letzten Sommer ein gutes Geschäft gemacht, als ich meine 2 1/2 Jahre alte R9 290 zum damaligen Neupreis verkaufen konnte, jetzt gehen in der Bucht die R9 390X schon oft für ~400€ weg...

du HAST ein gutes Geschäft gemacht. Du hättest ein besseres machen können, aber gräme dich nicht. Nach 2 1/2 Jahren Neupreis bei Gebrauchtverkauf bekommen ist doch super. Quasi ne kostenlose Grafikkarte.
 
Naja ich hab ne 390x, die man um 55mv undervolten kann.
Mit gemoddetem Bios wo die Lüfter bis 80° unhörbar sind.

Für 400€ könnte ich die verkaufen.
Gut, okay. Sagen wir ich finde jemanden.

Das Teil wird verkauft und ich will ne 1080 oder 1080TI.
Denn das wäre MEIN ziel.

Da müsste ich aber auch wieder einen so krassen Aufschlag zahlen, das sich der Verkauf der 390x nicht lohnt.
Das wäre auch bei normalen Preisen +-0€.

Also für mich als Gamer lohnt sich das nicht.

Will ich aber aufhören, dann mache ich dick, fett plus.

Die momentane Situation ist echt mies !
 
Puh, die haben ja den A***h offen...

Im April vergangenen Jahres 828,95.- für die 1080 Ti bezahlt. (Gigabyte Aorus - ohne Extreme)
Jetzt liegt sie bei 1179,00.-

Und ich dachte, nur mit Voodookarten kann man ein kleines Speckpolster aufbauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sollte sich mal jemand zu Wort melden der Zugriff auf die Preise im Großhandel hat. Angeblich stecken sich die Händler die gesamte Marge in die Tasche..
 
Jup. Das meiste bleibt bei den Großhändlern hängen. Da kosten RX 570/580 mit 8 GB mindestens 370 EUR netto. Der Einzelhandel wird davon nur etwas haben, wenn er ebenfalls groß ist und gut verhandelt. Unseren online Shops kann man also nichts vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben