• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

Compo schrieb:
"Die Server müssen ja schließlich auch bezahlt werden. "

Ich schätze mal du bist auch einer der vielen, die dieser Meinung sind aber mir trotzdem nicht erklären können, warum man die Spiele auf PC kostenlos spielen kann ?
Destiny 2, Overwatch, Battlefront,Fifa...
Diese Spiele die du hier nennst sind doch dafür bekannt den Nutzern durch andere Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Destiny 2 Skins, Fifa Ultimate Team Coins, diese Overwatch coins, etc ... Sowas wird nicht unterstützt

Oder sind die Konsolenspieler die Dummen, die für die PC'ler mit bezahlen ? Wäre ja auch nicht gerecht.
eben nicht, ich Spiele immernoch gerne mit meinem PC Diablo 3 und alle aktuellen Games, bei denen es sich lohnt.

Und kann man jetzt das neueste CoD online ohne PS+/Xbox Gold spielen ? Läuft ja über P2P-Verbindungen.

Das habe ich nie behauptet. Ich sagte, solang Nintendo ihre P2P Politik beibehalten können sie auch ihr Abo Modell behalten...
 
Compo schrieb:
"Die Server müssen ja schließlich auch bezahlt werden. "

Ich schätze mal du bist auch einer der vielen, die dieser Meinung sind aber mir trotzdem nicht erklären können, warum man die Spiele auf PC kostenlos spielen kann ?
Destiny 2, Overwatch, Battlefront,Fifa...

Oder sind die Konsolenspieler die Dummen, die für die PC'ler mit bezahlen ? Wäre ja auch nicht gerecht.

Und kann man jetzt das neueste CoD online ohne PS+/Xbox Gold spielen ? Läuft ja über P2P-Verbindungen.
PC-Spieler haben nicht die eine gemeinsame Plattform, im Gegensatz zu Konsolen wo der Hersteller freie Hand hat.
Auf dem PC müsste man für jede Plattform extra zahlen und da kommt je nach dem was man so spielt einiges zusammen.
Wenn sich aber ein Monopol bildet (naja, weit davon weg sind wir ja nicht) kann z.B. Valve jederzeit ein entsprechendes bezahlmodell namens "Steam Pro" oder so einführen und wenn man über Steam online zocken will, Mods downloaden will usw. muss man eben blechen. Ohne Zahlung kann man nur noch Spiele kaufen und herunterladen und nutzen, wenn der MP über Steam läuft aber nur Offline.

Ich bin mir sicher dass sowas früher oder später kommen wird. Das einzige was es zur Zeit aufhalten dürfte ist die Tatsache dass die Publisher und (Indie-)Entwickler von Steam abwandern könnten zu einer (vorerst) weiterhin kostenlosen Plattform. Das wäre katastrophal. Da aber Steam schon derzeit bei Verkäufen ein großes Stück des Kuchens abkriegt und eben sehr viel über diese Plattform läuft werden so wohl genug Einnahmen erzielt um die ganze Infrastruktur am laufen zu halten.
 
Twin_Four schrieb:
Kann man sich den Film noch irgendwo angucken, würde zu gerne nochmal reinschauen. So schlecht habe ich den auch nicht in Erinnerung, aber damals war man ja noch jung und unerfahren ;)

Hab ihn erst vor kurzem auf Amazon Prime angesehen. Wenn er dir halbwegs positiv in Erinnerung ist, dann lebe lieber weiter in der Illusion ^^. Obwohl ich mich als Kind schon gewundert habe, fand ich den damals aber noch irgendwie cool. Es war ein Fehler in jetzt nochmal anzusehen :D
 
@Compo
So ein absoluter Unsinn. Du vergleichst hier allen ernstes den Arbeitskampf im 19 und 20 Jahrhundert, mit der absolut freiwilligen Nutzung eines zusätzlichen Services? Wirklich?
Oh man, bei dir muss aber so einiges Durcheinander sein im Kopf.

Sony, Nintendo und MS bieten hier einen zusätzlichen Service an für ihre Konsolen, den man nicht nutzen muss für den eigentlichen Zweck der Konsole, zu spielen. Dies ist wie beim PC. Aber da anders als beim PC hier der Hersteller der Konsole ebenso auch derjenige ist, der den Onlineservice stellt, ist es doch normal, das dieser die Kosten für eben jenen Service auch wieder rein holen will. Wie er das macht ist eben sein Bier. Man könnte auch jede Konsole 100 Euro teurer machen oder 200 Euro und so die Kosten vorab sich sichern. Ebenso könnte man für jedes Spiel 10-20 Euro draufschlagen usw. Wäre dir das lieber? Wohl eher nicht.
Also wird es durch ein Abomodell geregelt. Eins das man sogar nur monatlich bezahlen kann (Also nicht einmal so Knebelverträge wie sonst in der Wirtschaft üblich).
Das du dich hier so aufplusterst und andere User als Duckmäuse bezeichnest, nur weil sie dir nicht in den Arbeitskampf folgen (um mal dein schlechten Vergleich noch einmal auf zu greifen), zeigt wie verquer deine Denkweise ist.

Da Konsolen ein reines Luxusgut sind und es kein Muss gibt oder eine Verpflichtung dir und allen anderen gegenüber dir alles vor die Füße zu werfen, solltest du wirklich mal auf den Boden der Tatsachen kommen.
Und Sony, MS, Nintendo und alle anderen, sind Unternehmen, die in erster Linie Geld verdienen wollen. Du musst es ihnen nicht geben. Aber ebenso sind sie dir auch keiner Rechenschaft schuldig. Denn du bist nur ein verzogener Gamer, der absolut schlechte Vergleiche zieht.
 
Footluck0r schrieb:
Diese Spiele die du hier nennst sind doch dafür bekannt den Nutzern durch andere Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Destiny 2 Skins, Fifa Ultimate Team Coins, diese Overwatch coins, etc ... Sowas wird nicht unterstützt

Aber das gibt es doch auch auf Konsole diese Zusatzdienste ?:confused_alt:

Marcel55 schrieb:
PC-Spieler haben nicht die eine gemeinsame Plattform, im Gegensatz zu Konsolen wo der Hersteller freie Hand hat.

Ist der PC bzw Windows nicht die gemeinsame Plattform ?

Dark_Knight schrieb:
@Compo

Oh man, bei dir muss aber so einiges Durcheinander sein im Kopf.

Dark_Knight schrieb:
Das du dich hier so aufplusterst und andere User als Duckmäuse bezeichnest, nur weil sie dir nicht in den Arbeitskampf folgen (um mal dein schlechten Vergleich noch einmal auf zu greifen), zeigt wie verquer deine Denkweise ist.

Danke, ich erfreue mich aller bester Gesundheit. Deine Reaktion bestätigt nur meine Annahme dir Gegenüber ;)
Aber danke für deine armseligen Beleidigungsversuche :p


Solange mir weiterhin NIEMAND erklären kann, warum man auf Konsole für die Online-Dienste zahlen soll und auf PC nicht bleibt das für mich einfach pure Abzocke.
Und bisher konnte NIEMAND, wirklich NIEMAND in irgend einem Thread eine Erklärung dazu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Compo,
Wer soll denn diesen Dienst ins Leben rufen auf dem PC?
Microsoft wegen Windows? Zock ich auf Linux.
Valve wegen Steam ? Zock ich über GOG, HB, O.ä.
Ganz zu schweigen von dedizierten Servern, Hamachi u.s.w. Konsolen sind eben in sich geschlossene Systeme, in denen jeweils nur ein Hersteller machen kann was er will. Ob du das dann nutzt musst du selbst wissen, jammern ist relativ Sinnfrei.

So kann es ewig weiter gehen, der PC ist eben eine offene Plattform, hinter der keine Firma alleine steht, erst dann würden die Lemminge wie ihr bei den Konsolen mangels alternative für Online Gaming extra zahlen und der Großteil der PC Zocker weiß sich anders zu helfen, da die Pubertären "Allesfresser" zu gefühlt 90% aus reiner Faulheit bei den Konsoleros unterkommen ;)
 
Ich kann deine Argumentation nicht verstehen.
Wer soll welchen Dienst ins Leben rufen ? Dass man zusammen spielen kann ?

SCHAU AUF DEN IST-ZUSTAND am PC.

Auf PS4 spielen alle Destiny 2 zusammen.
Auf PC spielen alle Destiny 2 zusammen.
Auf Xbox spielen alle Destiny 2 zusammen.

GoG und wie sie heißen, diese Spiele machen doch höchstens 3-4% am Spielemarkt aus. Über 90 % der Spiele (schätze ich mal) auf dem PC laufen über Steam, Origin, Uplay oder Blizzar-Launcher.
Zumindest die, die sehr aktiv online Gespielt werden.
Die große Masse interessiert sich recht wenig für GoG, Linux usw.
Oder wieso führen Fifa, CoD,Battlefield,GTA usw die Verkaufsranglisten an ?

Der PC ist ebenso eine Plattform wie die PS4 eine ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
Ist der PC bzw Windows nicht die gemeinsame Plattform ?
Nein. Es gibt ja nicht nur Speieler unter Windows, auch für Linux und macOS gibt es genug Spiele. Und die haben meist einen Plattformübergreifenden MP.
Und selbst unter Windows gibt es noch WIn 10, 8, 7, alle werden noch verwendet. Die "eine" gemeinsame Plattform für den PC wäre der Microsoft Store / Xbox Live, wenn man keine Drittanbieterprogramme mehr ohne eben diesen installieren kann und es Steam usw. nicht mehr gibt. Wird also nie passieren, denn wenn Microsoft das macht wird Linux-Gaming von der Nische zum Marktführer.
 
Auch auf dem PC muss man für den Onlineservice von bestimmten Multiplayer Sachen zahlen. Sei es durch ein Abomodell wie bei WoW. Sei es durch Lootboxensysteme bei vielen aktuellen Spielen. Sei es durch Microtransaktionen oder DLCs. So viele Möglichkeiten die Kosten von Online Services sich durch den User wieder erstatten zu lassen.

Nur weil du die Kosten nicht siehst, oder diese nicht direkt bezahlst, bedeutet das nicht, das diese nicht da sind. @Compo
Und armselig ist einzig deine Ignorante Art und Weise.


Auch früher musste Service bezahlt werden. z.B. Server von Games wie CS, Battlefield etc. Diese müssen auch alle bezahlt werden damit diese vorhanden sind. Da haben auch User bezahlt um diese zu nutzen, auch wenn es meist nur die waren, die als Clan/Community diesen Server hauptsächlich genutzt haben.
 
==>AUDI<== schrieb:
Wenn das ein richtiges, vollwertiges Mario Kart wird, ist das sowas von gekauft.
Wäre technisch bestimmt machbar. Lenkung per Neigung und dann noch links und rechts tappen für hüpfen und Items einsetzen. Aber ob Nintendo das angesichts der Android-Fragmentierung wagen würde? Gute User Experience wird nicht auf allen (Schrott-)Geräten gewährleistet sein. Bei Super Mario Run war die Steuerung relativ risikofrei.
 
Also nochmals ausführlicher meine Frage:
Wer soll ein Abomodell ins Leben rufen?
Bei PS zahlst du das an Sony
Bei Xbox an Microsoft
Bei der Switch eben an Nintendo
Jeweils nur eine Firma!!!

Würde irgendeine Firma dies am PC einführen, gehen eben alle woanders hin. Verstehst du es Jetzt?

Scheinbar ignorierst du bewusst alle Argumentationen!
 
Lord B. schrieb:
Also nochmals ausführlicher meine Frage:
Wer soll ein Abomodell ins Leben rufen?
Bei PS zahlst du das an Sony
Bei Xbox an Microsoft
Bei der Switch eben an Nintendo
Jeweils nur eine Firma!!!

Würde irgendeine Firma dies am PC einführen, gehen eben alle woanders hin. Verstehst du es Jetzt?

Scheinbar ignorierst du bewusst alle Argumentationen!

Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
Deine Aussage ist : Bei Sony, M$ und Nintendo bezahlt man an die. Ist ja soweit auch klar, keine Frage.
Aber welche Firma soll sowas auf dem PC einführen ? M$ ?Also jegliches Online-Spielen unter Windows kostenpflichtig ?

Ich denke mal wir beide sind uns einig, dass die Konsolenhersteller ihre "Monopolstellung" ausnutzen. Monopolstellung extra in Anführungszeichen weil man kann ja auch nicht konsumieren. Stimmst du mir bis hier hin zu ?

Worauf ICH hinaus will : Wäre es auf den Konsolen wie auf dem PC, dass man auf den Servern der Hersteller spielt und Sony einfach nur die Oberfläche bereit stellt mit den Social Features (Also Freundesliste und Nachrichten schreiben, was ja gratis ist) wären doch ein haufen Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Aber warum sollte Sony das tun ? Die Leute zahlen es doch eh.

Aber mittlerweile hat das ganze mit Mario Kart so viel zu tun wie Sony mit Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risikofrei joa, eher kaum vorhanden. Größtenteils lief es automatisch ab, man konnte nicht mal richtig einen Schritt zurückgehen. Das hat kaum Spaß gemacht einem Spiel zuzusehen und kaum Einfluss zu haben.

Ich erwarte von Mario Kart nicht viel, die Steuerung wird bestimmt auch nicht so gut sein. Nintendo hat auch gelernt, einmal Preis bezahlen will keiner (obwohl es richtig war). Die Leute wollen lieber Umsonst und hinterher Vorteile erkaufen, verstümmeltes Gameplay zur Liebe des Shops usw.
 
Xpect schrieb:
Und Karpador Jump?

KJ war das beste Spiel aller Zeiten!

...aber ganz unironisch, habe das viel zu viel gezockt, für das wenige Gameplay, dass das Spiel hat...


linuxfan schrieb:
Wäre technisch bestimmt machbar. Lenkung per Neigung und dann noch links und rechts tappen für hüpfen und Items einsetzen. Aber ob Nintendo das angesichts der Android-Fragmentierung wagen würde? Gute User Experience wird nicht auf allen (Schrott-)Geräten gewährleistet sein. Bei Super Mario Run war die Steuerung relativ risikofrei.

Ich hätte ja gerne zusätzlich die Möglichkeit ein Android-Bluetooth-Gamepad zur Steuerung zu verwenden.
Wenn das gut umgesetzt werden würde, wäre ich sogar 10€ und mehr für die App auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubby schrieb:
Wurde von Beginn an schon gesagt und sollte ursprünglich Herbst 2017 schon an den Start gehen. Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften, zumal man diverse classic Spiele dafür bekommt.

quelle : https://www.nintendo.com/switch/online-service/

Wenn man aber nur 2 mal im Jahr Online mit jemandem Spielt dann ist das immernoch ganz schön teuer.
 
Zurück
Oben