News Cougar Surpassion: Spielemaus verzichtet dank Display auf Software

Tallantis schrieb:
Am Ende wirst du dann trotz super Maus, von jemanden mit einer ollen Intelli platt gemacht.
das kann ich schon mit Trackball.
 
hat die schon einer ? und könnte mal berichten ?

bisher hatte ich meist Logitech ... lang die MX 518

aber mit meiner jetzigen glaube ich doch ab und an schneller Krämpfe zu bekommen als gewohnt ... :(
 
Ooch nee! hab meine M65 von Corsair viel zu lieb:p
 
Um den Preis kriegt man auch noch die G303 (ohne Wackelproblem) mit einem 12000dpi Sensor und einer wirklich guten Sofware mit der sich jeder Untergrund anpassen lässt.

Gekauft für 35.- Eu, für mich die Beste Maus ever!
 
Das ist doch mal was anderes und nichtmal so teuer.. Das das Display drunter sitzt ist halt nicht soo praktisch, aber halt mal was anderes.. :-)
 
@ CHILEChile

Benutzt du bei der auch das Scrollrad? Inklusive drücken?
Ich habe jetzt schon die vierte M65 und bei allen geht früher oder später das Scrollrad kaputt. Das scrollt dann wild nach oben und unten. Bei der jetzigen ist sogar die Snipertaste nach einem Monat gebrochen. Die Qualität ist einfach nur mies.
 
joel schrieb:
Um den Preis kriegt man auch noch die G303 (ohne Wackelproblem) mit einem 12000dpi Sensor und einer wirklich guten Sofware mit der sich jeder Untergrund anpassen lässt.

Gekauft für 35.- Eu, für mich die Beste Maus ever!
Wo solls die bitte noch geben, außer iewo gebraucht? Die hats, selbst als Straßenpreis, nie um die 35€ gegeben.
 
Schon ganz praktisch das Ding. Obwohl meine Roccat Kova 2016 mit der eigenen Software einwandfrei läuft, nervt mich das schon gefühlt jeden zweiten Tag ein Swarm (die Software) Update zu installieren.
 
Dpi und hz würde ich nicht unbedingt "einstellen" nennen. Die meisten Mäuse haben ohnehin ne Taste für DPI-Umschaltung und die Hz hat man meist auf 1000 (warum auch weniger). Treiber braucht man für Hotkeys, Makros und Beleuchtung
 
@pipi: Wieso sollte das eine bezahlte Promotion sein? Hier gibts täglich Produktvorstellungen? Sind das jetzt alles bezahlte Promotionen? Diese Seite existiert doch, um über neue Produkte zu informieren...

Zur Maus: ich bin zwar mit meiner Ninox Venator überglücklich, nachdem die neue Konre Pure Owl Eye ja leider ein Flop war, aber vielleicht schaue ich mir die Cougar hier auch mal an. Die ist jedenfalls sehr schön klein. Das gefällt meinem Fintertip-Grip :D Die Form könnte auch passen. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wo solls die bitte noch geben, außer iewo gebraucht? Die hats, selbst als Straßenpreis, nie um die 35€ gegeben.

Ja, richtig, im Moment leider nur gebraucht. Ich habe mir diese nach dem Wackelskandal via Amazon "Gebraucht" neu gekauft.
Ich habe diese dann zelegt und herausgefunden das bei mir die Optik vor dem Sensor nicht in den dafür vorgesehenen löchern arretierte. Korrekt montiert, und seither habe ich die beste Maus ever!
(Hatte zwischenzeitlich auch eine Kone Pure, und eine DeathAdder Elite)
 
Da freut sich das Linux-Gamer-Herz. Da gibt es die fancy GUIs zum einstellen der technischen Daten nämlich normalerweise nicht. :)
 
owned_you schrieb:
naja mal ehrlich die Maus steckt am PC ... da spielt nen Treiber zu installieren dann doch keine Rolle

Doch tut es. Hast du schon einmal unter Linux, BSD oder einem anderen PC OS Software von Mäusen/Tastaturen getestet? Um es direkt zu beantworten es funktioniert in der Regel nicht. Am besten bei Gaming Peripherie funktioniert da noch Logitech (danke an die Freizeitentwickler) und Roccat (inoffizielle Software). Daher ist Zowie ein Segen und vielleicht funktioniert die Cougar auch ganz gut wenn sie keinen Treiber Müll produziert haben :)

Bezüglich grausame Treiber fällt mir da das lustige Beispiel der Sharkoon Drakonia ein. Hier durfte man den Kernel neu kompilieren um sie ans laufen zu bekommen xD
 
Meine Roccat stell ich per Software ein und das wars.. danach bräuchte ich die Software nicht mehr.. alles wird ohne Probs auf der Maus gespeichert.. funktioniert mit und ohne Softwaregedudel.. (also Farbe, Klicks, DPI, PollingRate uws usf..)

Weiß nicht was die Leute hier so haben.. :freaky:

@Topic

wäre nix für mich, hatte früher von Logi die G5 und das G11.. heute nur noch siehe Sig..
 
Finde Software nur nervig, wenn die immer laufen muss.
Wenn die Maus es sich merkt und man die Software dann wieder entfernen kann ist das voll okay...oder halt irgendwo in den Tiefen des OS verbannen, falls man nochmal ran muss
 
Weiß jemand, ob sich die Beleuchtung (zumindest das Logo) auch ganz deaktivieren lässt?
 
Ja, das ist möglich.
Nach dem einstecken ist rot die Standard-Farbe und kann dann durchgewechselt werden.
Generell sind‘s 3 Modi:
  • Wechsel aller Farben ohne Unterbrechung, beispielsweise von rot auf geld auf grün auf blau usw.
  • Wechsel der jeweiligen Farben mit zwischenzeitlichem Abdimmen, wobei jede Farbe einmal langsam auf und wieder abdimmt um danach zur nächsten Farbe über zu gehen
  • Jede der Farben kann mittels durchschalten einzeln gewählt werden und bleibt permament
  • Aus – keine Illumination
Ich habe sie letzte Woche Montag bei Caseking als günstigster Anbieter (Versandkosten, Paypal-Gebühren bei anderen Anbietern!) bestellt und sie kam einen Tag später am Dienstag an. Soll keine Werbung sein, sondern lediglich Tatsachenbericht.

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist und eine besonders nette Eigenheit darstellt, ist:
Die Maus behält ihre Einstellungen trotz Stromverlust beim Abziehen bei.
Die gewählten Einstellungen wie DPI-Auflösung, Polling-rate und Farbe usw. bleiben auch stromlos erhalten und nach dem Einstecken hat man wieder zum Beispiel 7200 DPI und 125 Herz voreingestellt – anstatt das die Maus auf die gemittelten Einstellungen wie 3200 DPI und 1000 Hz zurückfällt.

Die Maus kommt übrigens mit zwei Ersatz-Gleitpads – was im Artikel gar nicht erwähnt wird.
Ein skipping des Cursors, bedingt durch die hohe Interpolation der eigentlichen Mausbewegung und der erfassten Strecke des Sensors an und für sich – was man beizeiten bei anderen Mäusen mit hoher DPI-Zahl feststellen kann – konnte ich bisher trotz intensivster Nutzung nicht feststellen.

Die Maus ist tadellos verarbeitet, quietscht und knarzt auch nicht und ist für die Qualität und Eigenschaft ausgesprochen günstig. Ich kann die Maus daher nur empfehlen!

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben