• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kingdom Come im Benchmark: Tolle Atmosphäre startet mit hohen GPU-Anforderungen

Javeran schrieb:
Fände auch super wenn die 1050Ti einen Platz in den Benchmarks bekommen würde.
Oder zumindest alle Karten durchgehend mit gebencht werden.
Ab WQHD fehlen schon 3 Karten, dafür wurde die Gammelige 970 weitergetestet.
 
Auch hier scheint man mit Ryzen+Vega das gleiche Problem zu haben, wie schon bei AC Origins, ich kann es zwar in 1440p auf dem Hoch Preset die meiste Zeit mit 60fps spielen, aber es gibt immer wieder Stellen, wo dann ein einzelner Thread auf 100% steigt und die fps auf 30-50 fallen.
 
joel schrieb:
Klasse!
Da werden sich die 1070 und 1080 besitzer aber freuen!
Interessant das heutzutage Spiele produziert werden nur für HighEnd GPUs!
Da wird man wohl richtig Feiern bei der zu erwarteten Marge. :lol:
Für Leute die keine Regler bedienen können und immer Blind alles auf "Anschlag rechts Super 3x Ultra" stellen trifft das zu.
Ich verstehe bis heute nicht wie man für 1-5% optischen Mehrwert auf 50% Performance verzichten kann. Natürlich immer im Bezug auf das eigene Ziel an FPS mit denen man sich zufrieden gibt.


Shoryuken94 schrieb:
(...)
Ich finde es auch immer schade, dass zwar die R9 290(x) getestet wird, der damalige Gegenspieler, die 780Ti aber nicht.

Bei der Karte kann man die Leistung nämlich immer super schwer einschätzen. Sie hat in etwa die Rohleistung einer GTX 1070 (die 780Ti ist ein kleines OC Wunder), aber nur 3GB Speicher, dafür eine sehr hohe Speicherbandbreite aber wieder eine ältere Architektur....
(...)
Wusste gar nicht dass die so gut abgehen. Sollte ich mal wieder mehr Zeit als nur für WoW haben, werde ich meiner 780Ti mal die sporen geben ;)
Ich hatte aber in Erinnerung, dass eine 780Ti auf dem Niveau einer 970 liegt, wenn ich die Release-Tests richtig im Kopf habe. Mit OC Richtung 1070 dürfte schwierig werden. Leider ist die Karte an ihrer Rohleistung gemessen ein VRAM Krüppel. Aber so funktioniert Kapitalismus halt :)
 
SKu schrieb:
Erinnert mich stark an The Witcher 3, wobei The Witcher besser aussieht bei geringerem Ressourcen-Verbrauch. Das kommende Battle Royal Spiel Hunt:Showdown, das ebenfalls auf der CryEngine basiert, sieht meiner Meinung um einige Klassen besser aus als dieses Mittelalterspiel. Erinnert eher an die Unity Engine.

Die Engine hat nur begrenz etwas damit zu tun, wie gut ein Spiel aussieht. Sieht man besonders gut bei der Cryengine. Da man die mittlerweile recht günstig lizenzieren kann, wird sie recht häufig verwendet. Selten mit großem Erfolg. Sieht man besonders gut bei solchen Gurken wie Homefront, Enemyfront,etc.

Wenn man damit nicht umgehen kann, dann nützt die tollste Engine nichts. Die Engine ist eine Sache, aber wenn die eigenen Assets nicht gut aussehen, was soll die Engine da schon groß reißen? Zumal man auch mit Unity wirklich gut aussehende Spiele bauen kann.
 
Für die Grafik sind die Anforderungen mMn zu hoch. Hoffentlich kann da noch optimiert werden.

geht man z.B. ganz nah an eine Hauswand, sieht es auch nicht schöner aus als in Skyrim (2011).

PS. das in den Ultra Settings!

Bin dann abgesehen von den Texturen auf "Hoch" zurückgegangen, da es mit meiner 1060 + G-SYNC dann doch ab und zu ruckelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel jetzt gerade erst begonnen, das Game läuft mit meiner GTX 1070 und dem i5 8600K absolut flüssig, auch wenn ich mal unter 60 FPS bin [habe ja einen IPS Monitor mit 60Hz], was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, in den Grafiksettings kann man kein Vsync einstellen, bei mir läuft aber das Game exakt auf 60 FPS? Also irgendwie muss doch da Vsync aktiviert sein, über den Nvidia Treiber in der Nvidia Systemsteuerung habe ich nichts eingestellt, es ist auch kein Frame-Limiter aktiv?

Die Grafik gefällt mir sehr gut und wie gesagt das Game läuft sehr geschmeidig und ohne Tearing oder sonstige Ruckler, das ist ja schon Perfekt? Ich habe die Grafiksettings auf Sehr Hoch eingestellt und Vertikales Sichtfeld auf 75 [mehr geht nicht], aber mehr wie 60 FPS geht nicht, also muss doch Vsync im Game aktiviert sein?

Grafiksettings:

Kingdom Come  Deliverance Screenshot 1.jpg Kingdom Come  Deliverance Screenshot 2.jpg Kingdom Come  Deliverance Screenshot 3.jpg Kingdom Come  Deliverance Screenshot 4.jpg

Szene im Game:

Kingdom Come  Deliverance Screenshot 5.jpg Kingdom Come  Deliverance Screenshot 6.jpg
 
Ich habe letztes Jahr Destiny 2 und Elex fast zeitgleich erworben.
Das erste Spiel hat mich mit seinen landschaftlichen Darstellungen so manches "oh" und "ah" staunen lassen.
Elex kam mir dagegen vor, wie eine grafische Zeitreise in die Vergangenheit.

Welches Spiel hat mich dann wohl länger gefesselt und hat den gezahlten Vollpreis eher gerechtfertigt?

Ein (Vorab-)Benchmark sagt doch - in Bezug auf die Wertigkeit eines Spiels - fast nichts aus.
 
Zotac2012 schrieb:
Ich habe die Grafiksettings auf Sehr Hoch eingestellt und Vertikales Sichtfeld auf 75 [mehr geht nicht], aber mehr wie 60 FPS geht nicht, also muss doch Vsync im Game aktiviert sein?

V-Sync ist immer an. Du kannst es aber über die Konsole ausschalten. Eine Option in den Grafikeinstellungen gibt es (noch) nicht.
 
Fehler im Test: Vega hat bei 1440p mehr FPS als in Full HD???:o

Ok ihr nehmt niedrigere Details... so a Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtweite kostet meistens CPU Performance bestes Beispiel ist auch WoW.
weil mehr gleichzeitig berechnet werden muss.
 
Valix schrieb:
ein Armuts Zeugnis für so teure Karten wie 1080ti, RX64

keine 60Fps in 4K

Ich kann 70% meiner Spielesammlung in 2160p/60 bei sehr hohen Einstellungen wiedergeben. Witchter 3, Destiny 2, Battlefield/front, Forza 7/Horizon, F1 2017, Gears of War 4, AC Origins sind ja jetzt keine uralten Games.

Daher würde ich die 1080ti schon als 4k tauglich betrachten. Wenn es nicht ganz für natives 2160p reicht in einigen Fällen wird halt auf 3200x1800p gerendert. Bringt immer noch wesentlich mehr Details als 1440p Wiedergabe auf dem WQHD Monitor der neben dem UHD steht.

Es wird immer Games geben die selbst in 2 Jahren eine brandneue GPU in die Knie zwingen. Hängt immer von einigen Faktoren ab. Hat eben nicht immer mit der Hardware zu tun.
 
Grafisch finde ich es langweilig genau so wie seinerzeit TES Oblivion was mich stark daran erinnert.
Fallen mir eine ganze Handvoll Titel ein die besser aussehen. ME Andromeda/Watch Dogs 2/The Witcher 3/ AC Unity und die laufen alle besser auf einer GTX 1070/80 als Kingdom.
Titel an sich interessiert mich aber irgendwann mal für 20€ oder so.
 
Kann mir jemand in 1-2 Sätzen erklären warum momentan so viele das Spiel spielen?
Momentan 80.000 Viewers auf Twitch, mehr als Dota2.
Sieht mir wie ein hundsgewöhnliches Mittelalter RPG aus von denen es jede menge gibt.
Oder hab ich irgendeine Besonderheit übersehen?
 
Sp1tch schrieb:
Sieht mir wie ein hundsgewöhnliches Mittelalter RPG aus von denen es jede menge gibt.
Oder hab ich irgendeine Besonderheit übersehen?
Es ist eben kein Hunds gewöhnliches Rollenspiel wo man mit Hack&Slay oder Zaubern durch die Welt läuft und alles niedermetzelt.
 
Zotac2012 schrieb:
Ah OK, Danke! Ich hatte mich schon gewundert, weil ja auch hier geschrieben wurde, das es kein Vsync geben würde im Spiel!

Falls du VSync ausschalten möchtest, muss der Befehl per Konsole eingegeben werden: "r_vsync 0". Mit "r_vsync 1" kannst es wieder einschalten.
 
Es ist lobenswert, dass man ein solches Risiko eingegangen ist, vor allem mit einem doch eher unkonventionellen Spiel, das mit dem Mittelalter-Szenario und der Trimmung auf Realismus sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft.

Trifft meinen total! Warte schon seit Jahren auf das Spiel,werd allerdings wohl noch etwas warten, bis einige Patches/Mods/Treiber raus sind und ich die Zeit dafür habe (wahrscheinlich erst Weihnachten:rolleyes:),
dann wirds am Stück durchgezockt!

@Sp1tch
Kein Fantasy,keine Drachen, Realismus, historisches Setting. Zur Not guck'n Trailer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir wie ein hundsgewöhnliches Mittelalter RPG aus von denen es jede menge gibt.
Oder hab ich irgendeine Besonderheit übersehen?
Äh, und die da wären? Mir fallen da auf Anhieb keine RPG Titel ein, die das Setting des Mittelalters so gut transportieren wie Kingdom.

Ich schaue mir das Spiel auch nur in den Lets Plays an, da mir das Setting nicht zusagt. Ansonsten scheint es ja ein wirklich gelungenes Spiel zu sein.
 
Zurück
Oben