Test Far Cry 5 im Test: Benchmarks und Eindrücke aus der schönen Sandbox

Wird gekauft, aber erst im Sale :p
Ich finde bei Singleplayer Spielen ist es völlig in ordnung dieser erst nach ein paar Jahren zu spielen.
Sind ja mehr oder weniger zeitlos.
Man spart also Geld und muss sich nicht mit bug und dessgleich zu Release rumschlagen :)
 
C1996 schrieb:
Wird gekauft, aber erst im Sale :p
Ich finde bei Singleplayer Spielen ist es völlig in ordnung dieser erst nach ein paar Jahren zu spielen.
Sind ja mehr oder weniger zeitlos.
Man spart also Geld und muss sich nicht mit bug und dessgleich zu Release rumschlagen :)

Klatsch, klatsch! Einfach toll. Du machst alles richtig
 
Naja, liest sich ja nicht gerade wie ein Must-Have-Spiel. Grafisch ganz nett oder gut, inhaltlich belanglos. :freak:
Kann man also wirklich im Sale kaufen oder gar nicht, wenn bis dahin besseres herauskommt.
Zum Glück kommt im Herbst z.B. "Metro Exodus".
 
So schöne Sonnenaufgänge beim atmosphärischen Spaziergang durch den Wald gab es in einem Spiel noch nie zuvor.
Noch schöner als in Kingdom Come Deliverance? Ich stelle das mal in Frage.

Ansonsten schöner Test. Schade, dass es bei den CPUs kein Intel/AMD- Vergleich gibt. Hätte mich schon interessiert, wie die Ryzens so abschneiden. Ich hoffe, das wird noch nachgereicht.

Aber die scheinen das Spiel ansonsten recht gut optimiert zu haben. 4GB RAM reichen in WQHD und das bei einem Open World Spiel... nicht schlecht. Es scheint zudem auch auf kleineren Karten noch gut zu laufen. Die Mikroruckler lassen sich ja vielleicht noch patchen.
 
Das Spiel soll im Hinblick auf Streaming besser optimiert worden sein als FC4. Auf PCGH wird ein Video gezeigt, wo eine AMD 280X richtig gut abschneidet "Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video"
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/Videos/Performance-Test-1253198/


Zitat CB:"Die Benchmarks zeigen, dass ein Zweikern-Prozessor wie der Pentium G4560 nicht empfehlenswert für Far Cry 5 ist."

Sicher gibt es bessere Prozzis. Aber was soll das jetzt heißen? Das man das Spiel nicht kaufen sollte? In dem Video mit einer 1050ti sind die FPS zw. 30-60fps.
https://www.youtube.com/watch?v=V5KLjvmz6kY
Was mir reichen würde. Also macht den kleinen Jungen nicht schlecht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich beerdigt Intel diese Skylake X Architektur recht schnell wieder zumindest für die Gamer Plattformen ein High End Prozessor der sich mit einem Pentium für 50 Euro duelliert. Das können und konnten Sie schon besser.
 
Und wieder einmal zeigt sich - HDR ist ein Traum! Danke Ubisoft für eine HDR-Option auch am PC.

Leider stören mich momentan noch einige Dinge am Gameplay - die Farcry typischen Terror-Tiere (ein hyperaktiver Truthahn schluckt ein halbes Magazin, ein Bär überlebt eine Stange Dynamit!), schlechte K.I., teils chaotische Gefechte und vor allem die sich immer wieder wie von Geisterhand respawnenden Gegner an Straßensperren.

Aber ist alles Geschmacksache - vielleicht bin ich mit Mitte-Ende 30 langsam einfach zu alt für sowas :)
 
Also ich muss ja sagen das AMD hier im Vergleich zu Hardware Unboxed oder PCGH ein gutes Stück schlecht abschneidet.
Alle Karten liegen ein gutes Stück tiefer als bei den erwähnten Seiten.
Klar varieren die Benchmarks, aber so stark?
 
Danke für den Test. Werd ich mir dann mal sparen. Den nächsten gleichen Baller-Aufguss mit leicht veränderter Geschmacksnote brauch ich nicht.
 
Neronomicon schrieb:
Was mir reichen würde.
reicht auch, das ist aber immer subjektiv
___________________________________________________________________________

benchmark ergebnisse bei mir:

treiber 390.77

direkt nach start, 1920x1080, alles auf hoch, taa (standard)
min: 38 avg: 94 max: 112, frames: 5756

auflösung auf 2560x1440 gestellt, rest gleich
min: 60 avg: 68 max: 81 frames: 4003

treiber 391.35

angepasste nvidia einstellungen ( alles normal, bis auf texturfilterung ultra)
min: 63 avg: 74 max: 88 frames: 4540
n=2
min: 63 avg: 75 max: 90 frames: 4563

alles max (ultra), bewegungsunschärfe aus
min: 59 avg: 66 max: 77 frames: 3914
n=2
min: 58 avg: 67 max: 78 frames: 3926
___________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine High-End-Grafikkarte für die beste Performance maximal auslasten möchte, benötigt schon einen Sechs-Kern-Prozessor.

Ohne den 7700k getestet zu haben, halte ich diese Aussage für gewagt bzw einfach falsch, von einem 4 Thread i3 auf einen 8 Thread i7 zu schließen ist einfach Schmarrn.
Ich hoffe die CPU Tests mit dem 7700k und den Ryzen CPUs werden noch nachgereicht?
 
Mal Butter bei die Fische: Wieviel Grafik Downgrading wurde hier betrieben?!
Wenn ich an vorherige Spiele von Ubisoft denke (RB6, The Division etc.) sahen die in Gameplay Videos immer deutlich besser aus, als dann im fertigen Spiel..

Bemerkt man das hier auch wieder?!
 
Skatch schrieb:
Grafik Downgrading[..]
Bemerkt man das hier auch wieder?!
ich habe vorher nur xbox/ps4 previews gesehen und die waren allesamt schlechter ;)
wird aber wieder mods geben und ich werde mir demnächst wieder sweetfx installieren und den schärfefilter anschalten.

edit: witzig ist aber, dass man schon nach 2min spielzeit den abspann sehen kann ^^
habs direkt mal getestet
(einfach nix drücken beim handschellen anlegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Neues wird es nicht geben. Wenn die Goldedition 40% günstiger ist schau ich mir das dann an. So viel Geduld bis dahin habe ich locker ;=)
 
cruse schrieb:
edit: witzig ist aber, dass man schon nach 2min spielzeit den abspann sehen kann ^^
habs direkt mal getestet
(einfach nix drücken beim handschellen anlegen)
Wie bei Teil 4 halt schon^^
 
Zurück
Oben