WinXP Abstürze!!

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
507
Hallo!!
Ich hab seit heute das Prob, dass mir das WinXP immer abschmiert, wenn ich z.B. ein Spiel starten will!! Wollte vorhin CS zocken un dann is er abgestürzt, bzw. hat rebootet!! Dachte es würde daran liegen, aber ne Neuinstallation von CS hat auch nix begracht. Der is als sogar bei der Installation abgekackt!!
Jetzt musste ich feststellen, dass es bei anderen Games auch passiert!!
Gibts dafür ne Erklärung un kann man das irgendwie beheben oder muss ich alles platt machen un Windoof neu installieren?? :(
 
irgendwas in letzter Zeit verändert?

- Treiber aktualisiert
- WinXP aufn neusten Stand gebracht
-Hardware getauscht/ergänzt

etc.?

numerobis
 
Nee, nix gemacht!!!
Jetzt komm ich netmal ins Grafikkarten Menü (über rechte Mautaste -> Eigenschaften)!! Kann also praktisch nix mehr machen, ohne dass er abstürzt!!!
 
Zuerst Start->Ausführen-> DXDiag. Da gehst Du unter Anzeige und führst beide Tests aus. Wenn er da schon hakt, dann installier mal deine Graka-Treiber nochmal.
Problem besteht immer noch?
Lass Scandisk laufen. Wenn Scandisk querverbundene Dateien feststellt, kanns sein, dass er irgendeine dll oder so platt gemacht hat, die benötigt wird. Dann hilft eigentlich nur noch eine Neuinstallation. Wenn defekte Sektoren da sind geht die Platte wahrscheinlich bald flöten.
 
Hmm, ich glaub ich hab den Fehler gefunden!! Is zwar etwas komisch, aber kann eigentlich nur das sein!!
Also ich hab MasterEye 4.0 XL installiert und heute erstmals richtig getestet!! War aber eigentlich schon ne Weile installiert!! Jetzt, wo ich es wieder deinstalliert habe, läuft (bis jetzt) wieder alles normal!! Das is mir eingefallen, weil das wirklich das Einzige is, was ich am Rechner verändert hab!!
Nur warum geht es denn net mit MasterEye?? Häng hier am Netzwerk un wollt damit ein paar PCs "überwachen". Muss doch normalerweise ganz sauger funktioniert!!! :(
 
Und wenn Du MasterEye nochmal neu installierst, oder hast du das schon ausprobiert?
 
Oh man, das war ne sehr sehr schlechte Idee!! Habs versucht neu zu installieren un dann war in in ner "Boot-Schleife"!! Der PC is hochgefahre, abgestürzt, hochgefahren, abgestürzt usw.!!
Wäre fast durchgedreht!!
Hab ihn jetzt irgendwie oben halten können un hab gleich in der Registry nach MasterEye gesucht un alle Einträge gelöscht!!
Ich denk mal, dass jetzt noch Reste davon irgendwo rumfliegen, aber zumindest geht der PC wieder!!
Scheiß Programm!!!!
 
Hatte ich mal drauf, aber war mir irgendwie zu kompliziert!!! :D :D
Is auch net so wichtig. Brauch net unbedingt so ein Prog!!!
 
Original erstellt von Endurance
Zuerst Start->Ausführen-> DXDiag. Da gehst Du unter Anzeige und führst beide Tests aus. Wenn er da schon hakt, dann installier mal deine Graka-Treiber nochmal.
Problem besteht immer noch?
Lass Scandisk laufen. Wenn Scandisk querverbundene Dateien feststellt, kanns sein, dass er irgendeine dll oder so platt gemacht hat, die benötigt wird. Dann hilft eigentlich nur noch eine Neuinstallation. Wenn defekte Sektoren da sind geht die Platte wahrscheinlich bald flöten.


mal ne blöde frage......wo finde ich bei xp scandisk?
ich habe auch mal öfters abstürze aus ungeklärten gründen!
hab dxdiag laufen lassen und alle tests durchgeführt ...... keine probleme...danke!


mfg
 
mit ner nvidia karte hat xp probs.
da hilft nur eins: treiber deinstallieren und den allerneusten treiber druffinstallieren.

scandisk findet man ganz einfach indem man auf arbeitsplatz geht, die entsprechende platte mit rechts anklickt, dann eigenscahften, und extras. da geht des dann.
hilft aber net wirklich viel meistens.
 
Meistens werden ja bei Windows irgendwelche system oder registris gelöscht.Sollte euer Rechner öfters doof spielen probiert mal das.Unter ausführen cmd eingeben,dan sfc/scannow vorher xp cd rein und eingabe drücken.Windows scannt sich dann mal eben durch und ersetzt beschädigte oder verlorene dateien und rechner sollte dann wieder normal laufen,wenn nicht pech gehabt.
 
Zurück
Oben