• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo 2“ kommt für „Windows Vista“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Der Master Chief kommt wieder auf den PC. „Halo 2”, das Spiel, das in manchen Bereichen in vielen Augen neue Maßstäbe für das Ego-Shooter-Genre und für Multiplayer-Action zumindest auf den Konsolen gesetzt hat, wird exklusiv für Microsofts kommendes Betriebssystem, Windows Vista, erscheinen.

Zur News: „Halo 2“ kommt für „Windows Vista“
 
also das ist echt mal heftig, dann darf das anti microsoft geflame nun (zurecht)losgehen ;)
 
Also ich für meinen Teil bin ein absoluter Halo Fan und werde mir auch Halo 2 dann holen. Ich habe es zwar schon für die XBOX, aber die XBOX habe ich eigentlich nur für meine Freundin gekauft und ich spiele viel lieber auf dem PC. Bleibt nur zu hoffen, dass die Engine und die Soundeffekt, sowie der Netzwerkcode nochmal aufpoliert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
halo fand ich so schlecht, können se ruhig machen
aber aus prinzip ist sowas natürlich schon mal scheisse
ob die sich nciht selbst ins bein schiessen wird sich noch zeigen
werden wohl nicht viele sein die wegen halo2 umsteigen
da bleibt wohl ne große käuferschicht auf der strecke
kann mann dann immerhin 1on1 online zocken^^
 
naja, seit damals Halo vorerst vom PC verbannt wurde interessiert mich das Game nicht mehr. So prikelnd sehen die screenies nicht gerade aus.
Auf dem PC gibt es genügend Shooter Konkurrenz. Extra auf Vista werden wohl wegen Halo2 nur wenige umstellen. Vielleicht hats aber auch technische Gründe...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der meint, dass die konvertierung nicht ein bisschen spät kommt? Naja, nichts gegen halo(2), aber die grafik ist halt nicht mehr die beste. Da müsste die engine schon ziemlich aufgebohrt werden(vorallem die texturen und polygonanzahl).
 
nicht mher die beste? da sieht imho selbst das antiquierte ut2003 deutlich besser aus, was modells, texturen und innenräume betrifft
 
Vorallem weil MS mit den privaten Nutzern von Windows so fette Gewinne macht, gell. :D
 
beruhigt euch doch mal, das sind doch nur bilder von der alten XBOX version, nicht die neue 360er. insofern kann man ja nur hoffen, dass sie da ordentlich an der grafik rumschrauben. und wenn nicht, pech gehabt. dann kaufts halt niemand, erst recht nicht wenn man dafür extra windows vista brauch. wenn das mal kein eigentor von microsoft wird....:lol:

pczombie schrieb:
der jenige der die news eingeschickt hat der is arm dran :

naja nix gegen denjenigen, aber ich find sowas leicht peinlich ^^

was hat denn derjenige der die news eingeschickt hat damit zu tun? das musst du mir mal erklären! man kann nur hoffen, dass DAS nicht peinlich wird.



mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn M$ sonst keine Argumenta hat ihren vista schrott an den mann zu bringen...
Absolut blamabel das ganze.
 
hab das game nicht gespielt, und es ist mir auch nicht so wichtig. aber einfach ne überflüssige aktion wenn's so kommen sollte.....

:skull_alt: ----> MS <---- :skull_alt:
 
Age of Empires 2 sollte laut Microsoft auch nur unter Windows XP lauffähig sein, ließ sich dann mit einem kleinen Trick problemlos auch unter Win2k installieren. Ich denke mal, mit Halo 2 wird es ähnlich sein. Kommt sicher ein Patch raus, um die Abfrage des Betriebssystems zu umgehen.
Naja für mich ist das Spiel ohnehin uninteressant.

Ich denke, aber Microsoft wird noch einige weitere Tricks anwenden um den Leuten Vista aufzuzwingen. Es wird vermutlich einfach der XP-Support seitens Microsoft langsam eingestellt und keine neuen DirectX Versionen u.s.w. für XP erscheinen. Ob der Plan aufgeht bleibt abzuwarten.

Für mich ist das Ganze ein weiterer Grund, lieber freie Software zu verwenden.
 
Hi Leute...

Also ich finde es cool, so ziwchen anderen Wichtigen Game Terminen hat man sicher noch Zeit Halo 2 schnell durch zu zocken und die warte Zeit verkürzern, vorallem gut wenn man dann wieder auf was weiss ich was warten muss. Machen die von MS wieder ne Mac Version? Das letzte Halo hatte ich auf meinem Mac durch gespielt, wäre schon wenn kommen würde. Hätte mein Mac wieder futter...ansonsten kaufe ich mir die pc version als secondhand...

Mal sehen was draus wird. Noch nen schönen Abend
 
@11
Woher weißt du das Vista ein Schrott wird?

@Topic
Wenns nicht unbedingt technische Gründe sind warum das Spiel auf XP nicht laufen soll wird es denke ich mal nicht lange dauern bis es die ersten auf XP zum laufen bringen.
DirectX 10 soll ja meines Wissens für Windows XP auch kommen. Aber eigentlich ist mir Halo 2 egal ;)
 
meinst wohl aoeIII ^^

freie software ist ja schön und gut
nur in vielen fällen reicht das halt nicht aus
viele sind auf windows angewiesen

meine größte befütchtung ist das xp bei dx9 hängen bleibt
dann wär man auf kurz oder lang gezwungen hzu wechseln

nicht das ich vista grundsätzlich schlecht finde
aber einige "features" gehen mir derbe gegen den strich
und die methode wie man gwzwungen wird umzusteigen erst recht
 
Ja, die Portierung kommt bei Weitem zu spät. Wie sehr die Grafik aufpoliert wird, könnte man vielleicht am ersten Teil festmachen, der ja auch ein "wenig" später als die Konsolenversion erschien... Höhere Auflösung alleine bringts aber nicht. Und leider hat sich mir der Spielspaß bei Halo 1 (PC-Version) nicht wirklich erschlossen, so dass ich auch dem zweiten Teil in dieser Hinsicht mistraue - ein Kauf fällt damit natürlich aus. Windows Vista hingegen steht fest auf meiner Einkaufsliste.
 
Langweilig - Langweiliger - HALO...

Ne danke, das können die sich sonst wo hinschieben:evillol:
 
Ich hab Halo 2 zwar schon 14x durchgespielt (und dabei mitgezählt :D) aber ich spiel es gern noch ein fünfzehntesmal auf dem PC inkl. SSAA/AF durch.

Kann einfach nicht genug von der genialen Atmosphäre und einzigartigen Story bekommen. Für mich immer noch der mit deutlichen Abstand beste EgoShooter überhaupt (System Shock 2 ist auf Platz 2.). Auf Teil 3 und den Film freu ich mich umso mehr :up:
 
ich hab mal gelesen, dass die pc fassung von halo 2 schon dx10 benutzen soll, weshalb windoof viesta vorrausgesetzt wird
 
Zurück
Oben