News CeBIT06: Tagan zeigt 900/1100 Watt-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Tagan präsentiert, nachdem man zur CES ein Netzteil mit 800 Watt gezeigt hatte, auf der CeBIT06 wieder neue Modelle. Die derzeit stärksten Netzteile im Sortiment kommen in den Ausführungen mit 900 und wahnsinnigen 1100 Watt daher. Weitere Neuerungen, die auch andere Modelle kleinerer Natur betreffen, gibt es ebenfalls zu vermelden.

Zur News: CeBIT06: Tagan zeigt 900/1100 Watt-Netzteile
 
Ich pfeif auf irgendwelche völlig sinnfreien Watt-Exzesse oder für 98% aller User überflüssige vier PCIe-Stromstecker. Die einzige Innovation, die ich mir von Netzteil-Herstellern wünsche, sind Netzteile mit sehr hoher Effizienz (>85%). Davon würde jeder profitieren. Weniger Stromkosten, weniger Hitze, weniger Lärm. Aber das kriegen sie für die breite Masse offenbar nicht auf die Reihe... :rolleyes:
 
Ja, aber die Effizienz ist genau das teure. Über 80% erreichen ja viele Modell mittlerweile, aber soll es jenseits 85% gehen wird jedes Prozent mehr mit einer netten Preiserhöhung geahndet. Und die Modelle sollen so schon 200-300 Euro kosten .. sagt man lapidar am Messestand :p

So, raus in Schneesturm wieder ...
 
will tagan mit dem 1100Watt Teil jetzt sowas wie intel mit der EE Serie auf die Beine zu stellen um mit der Werbung zu prahlen das sie ja das stärkste Netzteil der Welt für den Heimanwender haben?
 
Ob das eine postitive Meldung ist, wage ich zu bezweifeln! Ich will hoffen, dass dieser wahnwitzige Run nach dem "höchsten Wert" bald ein Ende findet und die Hersteller Richtung stromsparende Systeme Komponenten setzen, gerade das QuadSLi ist doch mal albern³³, wer sein Atomkraftwerk gleich daheim hat, soll sich sowas leisten.

Die abnembaren Stromkabel sind aber sehr postitiv, sollte jedes Netzteil haben, die Ordung im System ist dann um einiges einfacher zu realisieren.


Bye
 
Oh Gott, 1000 Watt Netzteile. Soll das echt die Tendenz und Zukunft werden, mir wird gleich ganz anders.
 
Das wäre dann doch mal wieder ne Anfrage an euch, ob ihr mal einen neuen Test machen könntet. Die Hersteller hatten ja genug Zeit um ihre Fehler auszumerzen. Vor allem würde mich die Seasonic Netzteile interessieren. 380/450 Watt. Aber zu den 1000 Watt Netzteilen: Wer braucht bitte Ne Waschmaschine als Rechner? *ironie

Gruß Andy
 
also ich werde es nicht brauchen. (punkt)
 
Ich würde mir mehr Netzteile in der Region 50-150W mit hohem Wirkungsgrad und natürlich passiv zu nem vernünftigen Preis wünschen.
dafür muss es doch einen größeren Merkt geben als für solche Sachen.
 
Die werden bestimmt nötig für QuadSLI und QuadCore.

Aber ohne mich!
 
Omg
Also selbst für Quad SLI sollte ein 600NT ausreichen.
Und mal im Ernst irgendwie geht der Trend so vollkommen in die flasche Richtung und von daher kann mich phs nur anschließen, bessere Wirkungsgrade braucht der Mensch :D

Zumal so ein vollkommen falsches Bild entsteht - viele Unerfahrenere User gehen ja oft davon aus das ein neues starkes System und ein Highend Netzteil braucht. Das für eigentlich alle heutigen Highendsysteme (wenn man mal von Quad-SLI absieht) 400- max. 500W ausreichend sind, wissen dabei nur die Wenigsten.
Und dann werden da die tollen neuen Tagan und Enermax NTs mit am Ende 700-1000W eingebaut, die zum einen deutlich mehr Kosten und auch wohl in dem Lastbereich nen schlechteren Wirkungsgrad haben :freaky:
 
Wow, Ein Netzteil in einem Koffer, dass ist sehr nütztlich, da ich mein netzteil so oft von A nach B bewegen möchte und es mich dabei immer ärgert, dass ich keinen passenden Koffer besitzte! ;)
Was kommt als nächstes? Spielevollversionen wie bei Grafikkarten?
 
Was ich am beknacktesten finde, wenn man schlappe 70A auf den ganzen 12V-Leitungen hat, warum auf 3.3 un 5 nur eher "magere" 28A??:D Pfe, mir reichen 465W!!
 
da braucht man ja bald auch ne stromflatrate, wenn die 1000Watt wirklich ausgelastet sind, was ich bis jetzt nicht glaube...
 
Also, obwohl ich mich schon seit 15 Jahren mit Hardware befasse & bis heute noch keinen Komplett-PC gekauf habe, scheine ich hier nun die Lage völlig zu verkennen!? Mit der Reduzierung der Halbleiterstrukturen bei CPUs, GPUs, etc. wird doch immer mit "weniger Stromaufnahme" und "höherer Effizienz" geworben.... wozu, zu Teufel, braucht die Menschheit dann Netzteile, die mehr Strom ziehen als bei manch einem der komplette Haushalt?

Ich stimme 'PHS' völlig zu, daß eine Netzteil-Effizienz jenseits der >85% eher wünschenswert wäre als immer nur noch mehr Watt in diese Dinger zu stopfen. In Anbetracht desses halte ich Quad-SLI für absolute Bauernfängerei (ich war schon nicht von Dual-SLI überzeugt) - ich hol' mir lieber alle 9 Monate EINE neue GraKa, mit den neusten Features & Shader Models, etc. als auf eine stromfressende, ohrenbetäubende Overkill-Lösung wie Quad-SLI zu setzen!

Kaufe ich mir heutzutage, bei den Spritpreisen, etwa einen Wagen der 30 Liter/100km brauch?? So sollte man auch bei PC denken. Massig Rechenleistung á la Ultra-Low Voltage im Bereich CPU & GPU - JA!! Verschwenderische Technik - NEIN, das gehört ins vorherige Jahrtausend!

Greetz, G. :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Das mit dem Case ist auch nicht neu. So ein Case hab ich schon lange von meinem Hyper-Netzteil. Die Idee kommt wohl etwas spät.
 
Im Iran werden gerade mini AKWs für den Hausgebrauch zur Marktreife gebracht... :freak:

wahrscheinlich muss ich nun in meinem Sicherungskasten mit ein paar extra Sicherungen die Dose für meinen Computer absicher...

ich kann das nicht mehr gutheissen, mich würde mal interessieren, wieviel Prozent von der Energieaufnahme eines HighEnd Computers in Verlustwärme umgewandelt werden bzw. wie hoch der Wirkungsgrad des PCs ist...wahrscheinlich keine 10 Prozent... :rolleyes:
 
Welche Hersteller bieten den derzeit Netzteile mit mehr als 80% Wirkungsgrad?

Ich meine nur von Enermax gehört zu haben die das bieten!
 
Seasonic, Antec und noch'n paar!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben