News AMD bestätigt Quartalsergebnisse

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
AMD hat heute die Zahlen für das 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005, deren vorläufiges Bekanntwerden vor zwei Wochen für eine Umsatzwarnung gesorgt hat, offiziell bestätigt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 53 Prozent auf 1,22 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn lag bei 89 Millionen US-Dollar.

Zur News: AMD bestätigt Quartalsergebnisse
 
dass die gleich mit warnungen um sich werfen müssen ;)
53% is doch hammermäßig, also kein grund zur aufregung. weiter so :)
 
Neija, die Preissenkungen und die Conroeflut haben ja noch nicht richtig gewirkt, das werden 1-2 harte Jahre für AMD, wenn die nichts revolutionäres im Geheimen planen....
 
Wenn sich AMD da mal nicht verkalkuliert mit der zweiten Jahreshälfte, scheinbar ist der Quartals-Bericht vor dem Conroe-test verfasst worden. Bedingt durch den Preisverfall steigt vll. der Verkauf noch etwas an aber gleichzeitig fährt man hohe Verluste ein , die dann auch noch damit zusammen hängen werden das viele eher zum Conroe greifen.
 
Bis sich ein neuer Prozessor etabliert braucht es auch immer ein wenig, von daher könnten die durch aus recht haben mit der 2. Jahreshälfte.

Deren Analysten werden schon wissen was man erwarten kann und was nicht.

Gruß

EDIT: 797 Mrd. ;) ?
 
Ohne den Geschäftsbereich Memory erzielte AMD im zweiten Quartal 2005 bei einem Umsatz von $ 797 Mrd. einen operativen Gewinn in Höhe von $ 83 Mio.

Ich denke hinter der 797 sollte auch Mio. stehen, es sei denn, wir wechseln die Sprache, aber dann müsste es wenigstens konsequent sein ;-)
 
@Muffin888
Intel braucht für den Conroe keine grosse Werbekampange fahren , der verkauft sich durch die tests selbst :)
 
@Voyager10
Klar doch, Ottonormalverbraucher ließt sich seit Neustem also Tests durch...

@5
Ey, nacheditieren gilt nicht ;-))))
 
gilt ja wohl!

EDIT: Ha Ha!

Wen wir uns alle unsere CPUs nach Testberichten aussuchen würden, würden wir ja alle schon längst den D 805 drin haben, nicht wahr ;)

Ansonsten erstmal gucken, ich freu mich das der X2 3800+ am fallen ist :D , da brauch ich wenigstens kein neues Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sisko- schrieb:
dass die gleich mit warnungen um sich werfen müssen ;)
Ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Umsatzwarnung bezieht sich auf die firmeneigenen vorherigen Prognosen und müssen herausgegeben werden, wenn diese vorrsaussichtlich nicht erreicht werden. Gibt entsprechend auch Gewinnwarnungen.

@Voyager10
AMD erwartet in der zweiten Jahreshälfte eine saisonal starke Nachfrage nach seinen Produkten und geht davon aus, dass die Umsätze im dritten Quartal steigen.
-hohe Nachfrage wegen der Preissenkungen
-steigende Umsätze, weil das im drittel Quartal im CPU-Markt immer so ist
-außerdem gibts nicht nur Desktop- bzw. CPU-Produkte, sondern auch z. B. den Opteron und der wird sich nach Ansicht von AMD weiterhin blendend verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lassen wir uns einfach überraschen, mir wäre es auch lieber gewesen AMD hätte die Anti-HT technik was die Beliebtheit der x2 nochweiter steigen könnte .
 
Umsatz 797 Mrd. und nur ein Gewinn von $ 83 Mio. 1/10.000 wohl eines der miesesten Ergebnisse ever :)

Also ich würde keine AMD Aktien kaufen, denn der Conroe wird AMD mächtig Druck machen. Vielleicht paar Put Scheine kaufen.
 
LOL LOL LOL

797 "Milliarden" Umsatz... ist das die Summe des Umsatzes von IBM, Microsoft und Intel der letzten drei Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro satzende langt)
die news wurde von jan auf den korrekten wert von 797 millionen $ umsatz geändert.
danke für die dezenten hinweise.;)

gruß

olly3052
 
Zurück
Oben