News Bald High-End-Grafikkarten von Intel?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In Kürze wird der kanadische Grafikchipspezialist ATi – insofern alles glatt geht – für immer und ewig mit Prozessorhersteller AMD verschmolzen werden. Der alte Markenname bleibt zwar, aber streng genommen werden wir in Zukunft bald wohl AMD-Grafikkarten kaufen können. Nach aktuellen Gerüchten, könnte auch Intel in den High-End-Markt zurückkehren.

Zur News: Bald High-End-Grafikkarten von Intel?
 
Das würde endlich mal vernünftige saustabile treiber bedeuten ;)
 
was nvidia machen wird ?

die werden versuchen auch gute cpu´s zu bauen.

gruß serge
 
Ja das wäre geil endlich mal mehr auswahl als nur ATi und NV. Ist einfach zu öde hmm 7900GTX oder X1900XTX ........... auch wenns bei prozzis nicht anders ist aber das wäre einfach nur genial!
 
absolut spitzte! intel chipsatz, intel cpu und intel graka - wonderbar :) hoffen wir mal das da draus was wird!
 
Dachte das mit dem Namen AMD Radeon oder so ähnlich hätte sich erledigt? Gabs da nicht schonmal eine Diskussion im Forum?
 
Aaaah, AMD-Grafikkarten wird es ganz sicher nicht geben. Hat der Autor das immer noch nicht geschnallt?
 
Kehren die zurück? Ich wußte nicht, das Intel auf dem Spitzengrafikmarkt vertreten war!
Man sagt ja manchmal auch: Zuviele Köche verderben den Brei. *g*
Aber zumindest dürfte das die technische Weiterentwicklung beschleunigen. Gut für alle. :cool_alt:
 
speedlimiter schrieb:
Aaaah, AMD-Grafikkarten wird es ganz sicher nicht geben. Hat der Autor das immer noch nicht geschnallt?

Nein, habe ich nicht. Bin immer noch auf dem Stand, dass AMD den ATi-Namen streichen möchte. Ist dem nicht so? Falls nicht, korrigiere ich das natürlich umgehend.


Edit:

Der Markenname "ATi" bleibt doch erstmal. Habe das entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass NVidia mittelfristig in den CPU Markt einsteigen will!
 
Kann mir als Linux-User nur recht sein, bei den verfi**ten Closed-Source Treibern von ATi/Nvidia kann man nur auf Intel hoffen, da laufen die Dinger wenigstens sauber mit offenen Treibern.
 
@ Janeo
Wo hast Du diese Info her? Quelle wäre nett.

Nvidia/Intel vs ATI/AMD vielleicht in nahre Zukunft.
 
>> Fragt sich nur, was nVidia unter solchen Bedingungen machen wird.
vielleicht AMD fragen, ob die sie aufkaufen ^^
 
Der alte Markenname verschwindet und so werden wir in Zukunft bald AMD-Grafikkarten kaufen können. Nach aktuellen Gerüchten, könnte auch Intel in den High-End-Markt zurückkehren.
Eben informierte uns Chris Hook telefonisch, das unsere Quelle offenbar einem Irrtum aufgesessen ist. AMD wird den Namen „ATi“ sehr wohl weiter als führenden Markennamen nutzen.
:rolleyes:

Dass Intel Highend-Grakas bringt, glaub ich eher net. Nach den zahlreichen Onboardpleiten vertraut kein klardenkender OEM-Hersteller mehr den Grafikchiptechnikern von Intel. :D

€dit

Jetzt isses schon wieder weg. :lol:
 
hmmm :) amd hat doch offiziell gesagt, dass ati doch als name bleibt. das steht sogar auf einem computerbase artikel (der wurde geupdatet).
tja ansonsten: selbst die gma950 grafik von intel gehört schon zum genre der highperformance visual computing devices. und sie sind auch verhältnismäßig schnell. aber ich glaube nicht, dass intel mit ati und nvidia konkurrieren möchte, ausser im low end bereich.
es könnte natürlich sein, dass intel gewisse grafikfähigkeiten von der gpu zusätzlich als teil der cpu macht. wie früher der coprozessor. so könnte ich mir das vorstellen. anders eher nicht.
 
ach selbst wenn intel ne grafikkarte bringen wird, werd eich sie mir besimmt nicht kaufen. Bin Nvidia fan und werde es auch immer bleiben. AMD und Nvidia sind einfach die besten
 
Wenn dann noch Nvidia CPUs herstellt gibt es am CPU und GPU Markt jeweils 3 Entwickler, das wär doch mal was:) :D
 
Zurück
Oben