News TweakVI: Erstes Tuning-Tool für Windows Vista

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Firma TotalIdea Software, die unter anderem die Programme „Tweak-XP“ und „FireTune“ entwickelte, bietet nun mit „TweakVI“ das erste Tuning-Tool für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista an. Damit soll es dem Nutzer möglich sein, das bislang nur als Release Candidate erhältlich Betriebssystem an seine Bedürfnisse anzupassen.

Zur News: TweakVI: Erstes Tuning-Tool für Windows Vista
 
mal ernsthaft: lohnt sich das? ich mein mir kann doch keiner erzählen dass nen externes programm den speicher besser verwalten kann als das os an sich!
(mir ist klar dass es weitaus mehr funktionen bietet)
 
Das Tool seh ich mir auf jeden Fall mal an.

Aber dafür brauch ich erst mal VISTA. LOL LOL LOL




Güße
 
soweit ich weiß sind die Tweak Ui programme von den MS Programmierern selbst und dort realisieren sie alle dinge die sie beim OS nicht so realisieren konnten.
 
Hab mir gestern mal die Vista RC1 gezogen und getestet. Verdammt ging das ab ^^ Wunderschönes Design, und endlich, also "ENDLICH" haben Sie Solitär mal aufgebessert :D lol

Und was die Tunning Programme angeht, ich werds sicher brauchen denke ich mal. Denn schon jetzt für WindowsXP verwende ich TuneUp Utilities 2006 v5.0.2307 und die läuft recht gut :)
 
TuneUp 2006 ist aber nicht Vista-geeignet.

Übrigens gab es vor langer Zeit (Februar?) schon einmal ein TweakVista 0.85, seit damals hab ich allerdings nichts mehr davon gehört. Korrekterweise dürfte aber das das 1. Vista-Tuning-Tool sein! ;)

TweakVista ist das erste Tuning-Tool für den XP-Nachfolger Windows Vista.
 
@ Project-X:
Na ja, über Geschmack läßt sich sicherlich trefflich streiten, aber ob sich jetzt schon ein Tuningtool für Vista RC1 eignet, bzw. vernünftig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Hmm, naja bin eigentlich kein Fan von solchen Tweaking Tools, ich stell lieber alles selber so ein wie ichs will, ohne extra Programme. Aber ich werds mir mal anschauen.
 
1. Ist es nicht das 1. Tuning Tool für Vista.
2. Funktioniert schon die Installation nicht ohne das man UAC deaktiviert.
3. Funktioniert das Programm nicht in einer VM.
4. Wenn CB schon so ein Tool anpreist, hätte man mal auf die Funktionen eingehen sollen.
 
Wenn das Tuningtool schon während des Setup die UAC deaktiviert ist das doch nicht anderes als diese angebliche nervende Sicherheitsstruktur im Vista zu beenden, mit Tuning hat das für mich nichts zu tun. Mit solchen Tools glauben die User maximal das sie ihr System damit tunen könnten aber letzendlich machen sie daraus nur wieder eine Virenschleuder.
 
Ein Tuning-Tool für ein OS welches noch nicht mal (offiziell Stable) auf dem Markt ist :freak: :lol:
...wann kommt VI-Antispy :evillol:

Gruss
«oMeE»
 
das ist durchaus witzig, aber für die Firma sehr gut, da sie so einen kleinen vorsprung hat, wenn dann die Full Version von Vista kommt, da sie ja schon erfahrungsberichte hat
 
Ist zwar ganz schön, dass man mit einem solchen Programm ein OS einfach anpassen kann, aber wenn man dafür die Sicherheitsfunktionen die in Vista eingebaut wurden deaktivieren muss, ist das doch ein Witz.
 
Diese ganzen Tuning Tools sollte man allesamt verbieten. Die machen mehr kaputt, als das sie die Performance verbessern oder was die Hersteller sonst noch so vollmundig versprechen. Damit fummeln dann die DAUs immer in Funktionen des OS rum, wo sie nichts zu suchen haben und zerschiessen sich das System oder machen es noch langsamer, weil sie den Kram nicht so wirklich nachvollziehen bzw. kapieren.

Fremdhersteller, die Programme entwickeln, um in einem Betriebssystem rumzufummeln, dass nicht von ihnen stammt, sind mir suspekt. Und wenn sie noch zusätzlich nicht die Richtlinien für sauber programmierte Programme einhalten (Siehe oben: Man muss UAC deaktivieren), stellen sie sich selbst ein perfektes Armutszeugnis aus und beweisen, dass sie keine Ahnung von dem Betriebssystem haben.
 
Ansehen werde ich es mir dann auch, wenn ich vista in meinem nächsten pc habe.
Tunnig tools haben bei xp ja auch immerhin ein bisschen was gebracht.
 
ich halte nichts von solchen programmen hab einmal so ein tolles ein klick und alles wird besser und schneller programm benutzt nie wieder hat mir mein system zerschossen :-(
 
Werde ich mir mal ansehen.
Mal schauen, was es bringt.

@Lord Homer:
Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, dann könnte man auch verstehen, was du sagen willst.
Wer solche Programme benutzt, der sollte schon wissen, was er da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, sollche programme sind durchaus nützlich, benutze TuneUp Utilteis, samt registry-reinigung ect. mein system hält schon etwas über einem jahr, was früher nie der fall war. ich denke schon, daß es an dem program liegt, denn mein umgang mitm pc hat sich nicht geändert. nur interneteinstellungen sollte man damit nicht tunnen lassen, danach konnte ich komischerweise überhaupt nichts mehr mit internet anstellen, obwohl die verbindung da war, auch die neuinstallation von alle protokolen und diensten brachte nichts, musste also alle plattmachen und windows neu :D

mfg: wowan
 
Zurück
Oben