News Microsoft stellt Support für Windows XP SP1 ein

Naja ein anchvollziehbarer schritt, ich verstehe keinen der sich weigert die SP zu installieren!
Erst keine SP installieren und dann schimpfen das XP so unsicher ist! lol
 
Nunja, war zu erwarten... man drängt halt zu SP2, und irgendwnan zu Vista - so ists nunmal :/
 
Wird ja auch zeit!
Wenn mitte nächsten Jahres dann SP3 kommen soll wird sich wohl kaum noch einer mit SP1 rumtreiben!
 
Doch leider gibt es sogar noch einige SP vollverweigerer, fragt mich wieso aber es ist so.
 
Ohne SP 2 mit XP zu arbeiten ist schon der helle Wahnsinn. Ich kenne aber auch noch ein paar Typen, die sich nicht um solche Dinge kümmern. Habe festgestellt, dass sich auf deren Rechner eine Menge Würmer tummeln. :evillol:
 
Ich hab nur SP1 drauf(jedenfalls auf MEINEM Rechner, auf dem den ich zur Zeit benutze is leider SP2 drauf).
Ich mag SP2 überhaupt nicht, diesen ganzen Firewall schmarn usw brauch ich null(ausgeschaltet). Das alles frisst nur Ressourcen.
Hatte nur Probleme was Netzwerke betrifft...
Und ich habe keine Viren, Trojaner etc drauf...alle paar wochen mal ad aware druchlaufen lassen und er findet nix.

naja, jedem das seine...
 
Ich verweigere bisher auch das SP2 - und habe dadruch keine Probleme, die ich nicht mit SP2 auch hätte. Ganz im Gegenteil - ich hab weniger Probs. Mit SP geht zb mein Bluetooth nicht.
 
>> Ohne SP 2 mit XP zu arbeiten ist schon der helle Wahnsinn.
naja, wenn du 2 möglichkeiten hast: entweder tut's deine alte kiste mit SP1 noch oder du tust SP2 drauf, und darfst bei jedem mausklick 3-5sec warten... übrigens, meine eltern und ich haben je nur das SP1 drauf und noch nie(!) einen virus gahbt - ich finde es hellen wahnsinn SP2 drauf zu machen und dann sinnlos rumsurfen und sagen, ich bekomme keinen virus, weil ich SP2 habe - dann lieber SP1 und gucken, was man wie anklickt ;)
 
also ob man SP1 oder SP2 mag oder nicht mag ist eine Sache, die andere Sache und das ist nur meine persönliche Meinung ist, dass ich es nicht blöd fände wenn man jeglichen Support für alte SPs nach einem Jahr einstellen würde. zB SP3 kommt, in einem Jahr wird der Support für SP2 eingestellt. (in einem Jahr haben ja wohl so gar Leute ohne INet Zeit sich das Zeug zu besorgen)

Das würde bei MS evtl Ressourcen sparen, welche evtl :D für was anderes verwendet werden können. Vor allen müsste sich MS nicht mehr sagen lassen, dass ihr OS nicht sicher ist.

naja, nur persönliche Meinung wie gesagt
 
Einerseits ein logischer Schritt, andererseits doch nicht so logisch.
Für den Privatuser gut, für Geschäftskunden nicht so gut.
Dort wird bestimmt teilweise immer noch auf SP1 gesetzt.

Das SP1 so früh nicht mehr supportet wird, ist komisch.
WinNT wurde viel länger supportet. :D

Naja, Vista steht vor der Tür, Microsoft räumt wohl Resourcen frei.
 
ich finde es ist nicht schlimm, es gibt eh kaum jmd der nicht SP2 installiert hat, da XP einfach sehr viel sicherer geworden ist dadurch.
 
@<LORD>, kForce und alle anderen die SP2 nicht für nötig halten:
Ich wünsche viel Spaß ohne neue Sicherheitsupdates um Sicherheistlücken zu stopfen.
Es sei denn ihr habt die Kohle um bei Microsoft für neue Patches für SP1 zu bezahlen.

@Topic:
Endlich! Gibt noch viel zu viele Kisten ohne SP2.
 
@11 Ja solche Leute haben wir ständig im Service. "Virus? Nein bisher nicht" wenn man dann mal die Platte ausbaut und im anderen Rechner scannt, kann man nach 10 Sekunden den Ton ausmachen weil der Virenscanner die ganze Zeit Alarm schlägt. Leute die Windows benutzen und behaupten noch nie einen Virus, Wurm oder sonstiges hatten lügen. Und ich bin seit 10 Jahren in der Branche. Mich hat es auch schon mal erwischt.
<quote>
"ich finde es hellen wahnsinn SP2 drauf zu machen und dann sinnlos rumsurfen und sagen, ich bekomme keinen virus, weil ich SP2 habe - dann lieber SP1 und gucken, was man wie anklickt ;)"
</quote>
Tja nur leider schleichen sich beim IE viele Viren ein ohne das man explizit was klicken muss.
Das ist nämlich das Problem. Was nützt es wenn du aufpasst was die anklickst wenn sich der Mist durch die Sicherheitslücken des IE einfach so installiert.
Firefox und Opera werden ja leider in der Normalbevölkerung immer noch kaum benutzt.

@13
Winnt mit SP6a wurde lange unterstützt, aber sicher kein Nt mit SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange gibt es denn noch Support für Win XP-64 bit?? ;-)
Lol, prust , kicher
Nicht böse werden, das mußte mal raus!
 
mc.emi schrieb:
oder du tust SP2 drauf, und darfst bei jedem mausklick 3-5sec warten...
Möchte mal wissen wer dir das Märchen erzählt hat. Windows wird mit dem SP2 nicht langsamer. Wenn das bei irgendwem so ist, muss was anderes schiefgelaufen sein.
 
kann ich verstehen. SP 2 sollte man sich doch schon runterladen (jetzt hat man ja eh bald keine Wahl mehr).
 
Zurück
Oben