News Quad-Core-Kompatibilität bei Asus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Mit der Markteinführung des ersten Quad-Core-Prozessors von Intel stellt sich die Frage, welche Mainboards denn nun definitiv für die neue CPU gerüstet sind. Generell sollten alle Platinen mit den Intel-Chipsätzen i975X, P965, G965 und Q965 sowie dem nForce 4, der nForce-500- und der nForce-600-Serie von nVidia mit dem „Kentsfield“ zurecht kommen.

Zur News: Quad-Core-Kompatibilität bei Asus
 
"P5W DH Deluxe Intel 975X/ICH7R BIOS 1403 oder aktueller"


hum. ich sollte doch mal wieder auf die asus-bios-download seite gehen (wenn der asus-server bloss nich so ARSCHLANGSAM wäre :p ) ^^
 
Ja ein BIOS ist ja auch so riesig!
 
super sache, dann ist mein board ja tauglich, jetzt brauche ich nur noch jemand der mir einen quad core schenkt.
@2:
also es geht so, ich lade täglich irgendwelche bios oder treiber bei asus runter und es geht mit der geschwindigkeit und gross ist es ja nicht, so ein bios.
 
Ich denk mal, dass er erst garnicht bis zum Download kommt, weil der Server grade überlastet war...
 
das ist für genau die leute gut, die an der platine nicht gespart haben und auf asus-qualität setzten/setzen. danke asus!

btw: der server von asus IST beschissen langsam bzw die meißte zeit über gar net erreichbar...

so long and greetz
 
"Asus hat uns als erster Hersteller eine umfassende Kompatibiltätliste zukommen lassen"


Da war doch Gigabyte wesentlich schneller, habt ihr doch auch gepostet:rolleyes:



Gut für Asus User, die auch kleinere Boards gekauft haben.
 
ComputerBase-Test: Intel Core 2 Extreme QX6800

Da sind mir doch eben glatt die Augen ausgefallen... Hatte mich schon gefreut, dabei
war das nur ein Tippfehler... sollte mal verbessert werden (QX6700, nicht QX6800) ;)
 
und was ist mit mein P5N32-SLI ? *wein* heul* * schrei *
 
>> das ist für genau die leute gut, die an der platine nicht gespart haben und auf asus-qualität setzten/setzen. danke asus! <<

Fanboy >> hirn

der kentsfield läuft schon seit august(damals noch ES) auf so gut wie jedem board. Brauch sich jetzt keiner was auf sein asus board einbilden...
 
die asus server sind nicht langsam, solltet nur nicht die aus china nehmen 8-) ich kann mit 300kb/s laden
 
Echt cool, das mein P5B seit Bios 0509 den Kentsfield unterstützt wußte ich schon, habe schon vor Tagen auf das aktuellste 0806 geupdated, nun kann der Kentsfield kommen, hoffentlich werden die irgendwann auch erschwinglich.
 
oh man jetzt fängt das mit den albernen namen auch schon bei mainboards an
striker und striker extreme

eine nummer + deluxe lässt sich wohl nciht mehr gut vermarkten
 
nun müssen die Quad-Core´s nur noch um einiges preiswerter werden, mein Mobo ist dafür bereit =)
 
Vesh schrieb:
nun müssen die Quad-Core´s nur noch um einiges preiswerter werden, mein Mobo ist dafür bereit =)

Ich denke eher das es dafür Anwendungen geben muss, selbst für DualCore gibt es kaum richtige Anwendungsmöglichkeiten. Aber wer sich sowas einbauen möchte soll das tun, dann könnte er wenigstens mehr Leistung bekommen wenn dies denn eines Tages mal unterstützt wird. :rolleyes:
 
Dass heisst alle 945P Besitzer bleiben aussen vor.

Es muss möglich sein wenn eine Board C2D Unterstüzt auch Kentsfield zu Unterstüzten-wenn die P5LD2/C schon P4 mit 130 W zurecht kommt warum auch nicht Kentsfield?

Ich vermute die wollen nur die 965P Boards besser verkaufen darum bleiben die 945P Mobos aussern vor....
 
hab noch ne frage kann man ein Bios auf eine CD brennen und dan instalieren oder muss das eine Disk sein hab eben kein Flopy mehr?
 
Zurück
Oben