Wie viel MB bei XP in der Auslagerungsdatei

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich habe WinXP schon seit längerem, nun frage ich mich da die Spiele kurz nach dem Laden immer ruckeln, wie man mehr RAM schaffen kann.
Bei neueren Spielen tritt immer öfter swapping(=Daten in den Virtuellen Speicher schieben) auf==>Kurzes Ruckeln.

Derzeit boote ich mit ungefähr 80MB.

Habe kompletten Autostart deaktiviert (Alles läuft trotzdem stabil). Zusätzlich noch sehr viele Dienste.

Kann man mit noch weniger starten.
 
Ich mein dass man das dreifachen vom arbeitsspeicher als auslagerungsdatei nehmen sollte, also zum beispiel bei 256 Mbyte 768 als auslagerungsdatei
InCredible_PaiN
 
Optimale auslagerungsdatei größe

Habe WinXP Pro und zur zeut nur 256MB speicher ende dezember werden noch 512 hinzu kommen.
Was wäre dafür die optimale auslagerungsdatei größe?
soll ich lieber ein paar Gigabyte afür nehmen oder nur ein paar 100MB?
 
Hi

bei Standard-Anwendungen sollte man das 1,5 fache des Arbeitsspeichers nehmen. (Hab ich gehört)
 
Das galt noch bei Win9x System. Aber bei WinXP ist das wieder was anderes. Dort gilt die Regel mit dem dreifachen an virtuellen Arbeitspeicher vom physischen Arbeitspeicher nicht mehr. Um die optimale Leistung zu erreichen, reicht schon das doppelte bzw. das 2.5 fache vom physischen Arbeitspeicher. Trotzdem wird nie der gesamte virtuelle Speicher genutzt, wenn man genug Hardware-Speicher hat:rolleyes: .
 
Hehe, und ich kenne das mit dem 2-fachen des Hauptspeichers.
Also ungefähr weisste dann ja Bescheid. :D
 
Zurück
Oben