• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation Portable nun mit GPS

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das ist doch mal ne sinnvolle erweiterung für die PSP! Werd ich mir auf jeden fall besorgen!
 
Hmm, Sony folgt da nur den Trend. Die Masse entdeckt GPS.

Bereits vor 2 Jahren hatte ich auf meinen Mobiltelefon schon GPS.

Vielleicht hole ich mir das Nokia N95, mit integrierten GPS.
 
Nette Spielerei aber wirklich nötig?
 
"So können Besitzer der japanischen Version von „Hot Shots Golf“ das Gerät als Ortungshilfe auf einem echten Golfplatz nutzen. Denn die PSP hilft so bei der Ermittlung von Distanzen, zum Beispiel zwischen Abschlag und Loch, aber auch die Lage des nächsten Bunkers oder Wasserhindernisses."

Für mich ganz klares Cheaten!!! :D
 
Jetzt möcht ich doch nochmal eines klären: Ist die PSP ne Konsole oder n PDA? (Scherz). Also GPS hat doch bei der PSP nichts verloren.
(Denkbare Situation:
Papa: Sohnemann, gibst du mir mal bitte die PSP, damit wir den Weg finden?
Sohnemann: Ne Papa, ich will jetzt spielen.
Papa: Aber sonst finden wir doch nie zum Hotel!
Sohnemann: Das ist mir doch egal, hauptsache du findest es, bevor der Akku leer ist.)
 
Sry aber für mich hat sony durch zu wenig sinnvolles lineup die PSP bereits seit sommer versenkt.
 
@SWAN

und das bei einer genaugkeit von 10m :D
 
Für eine Städtereise durchaus sinnvoll um sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden! Evtl noch mit Hotels, Bars usw!
 
Also der Preis ist schon mal schön.
5.000 Yen wären 32€. :)
Das wäre ein Preis, wo wohl mindestens jeder 2. PSP-Besitzer sich das Teil holt.
Vielleicht sogar über 80€% der Besitzer.

Nun wegen dem "Europe Stupid Money" wird es bestimmt 49€ kosten.
Aber trotzdem, für weniger als 50€ ist das Teil von mir gekauft, sonst nicht.

Ich habe zwar ein Navi im Auto, aber so als Fußgänger ist das gar nicht mal so schlecht.
Eine Fahrradhalterung für die PSP wäre echt toll.

Es ist die Frage wie aktuell und teuer dann die Karten sind, viele die GPS schon nutzen, haben schon gute und aktuelle Karten.

Es ist die Frage ob man selber verschiedene GPS-Software installieren kann so wie bei PDAs.
Wenn man alleine auf Sony angewiesen ist, wäre es scheiße, weil ne gute Kartensoftware (Software+Karten) kostet über 100€ und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony Karten und GPS-Empfänger für unter 50€ anbietet.
Vor allem wenn man schon Karten von ganz Europa besitzt, wäre es blöd alles bei Sony neu zu Kaufen.
Toll wäre es wenn es Homebrew-Programme schaffen würden, die PSP auch mit normaler PDA-Software zum laufen zu bringen.

Abwarten, aber Informationen zur Software wären mir wichtiger als weitere zur Hardware (außer den EU-Preis).
 
Kimble schrieb:
Hmm, Sony folgt da nur den Trend. Die Masse entdeckt GPS.

Bereits vor 2 Jahren hatte ich auf meinen Mobiltelefon schon GPS.

Vielleicht hole ich mir das Nokia N95, mit integrierten GPS.

SONY hat bereits vor 2 Jahren schon angekündigt (Dez. 04) das die PSP eine CAM + GPS-Modul bekommen soll, jedoch nicht wann!

Das GPS-Modul ist genau das Teil, das ich noch brauche für die PSP - ansonsten liegt die nur noch rum ^^
Hier in DE wird das bestimmt mit Software wieder 69€ kosten etc.

GPS soll auch im Zusammenhang mit div. Spielen funktionieren z.B. Golf und Metal Gear Portable Ops ...
 
@computerbase: nur mal eben als Info: das deutsche Wort für "Thumbscrew" wäre übrigens "Rändelschraube".
 
Das Ding ist so gut wie gekauft, vor allem bei dem Relativ günstigen Preis, wenn man bedenkt was ein normales Navi kostet und das man damit nicht unbedingt nebenbei noch Zocken, Videos schauen, Musik hören kann. Touchscreen find ich jetzt nicht so wichtig.
 
Super, so erspart man sich eine GPS klassiche Alternative wie TOMTOM!

Hoffe das die jetzigen Anbieter nicht auf die Idee kommen, in Ihre GPS-Empfänger, Spiele einzubauen :evillol:

Gruss Selflex
 
ich finds auch sehr sehr billig........garantiert gekauft!!!!

@ 15

Geocaching macht echt fun.......:D
 
Hm, wenn man eine PSP hat, klar. Aber wenn man die nicht hat würde ich lieber einen PocketPC nehmen, da gibts auch sehr schöne Lösungen mit GPS.
 
Zurück
Oben