News MSI zeigt neue Grafikkartenkühlungen

Frage mich was der Spaß extra kosten wird. Aber ansich sieht es echt gut aus, könnte mir gut vorstellen die Grakka/Kühler zu kaufen.
 
beim den aktuellen preisen wird die graka wohl nicht unter 600€ zu haben sein. ist aber nur geschätzt! Der Preis wird mit dem release des r600 aber bestimmt ziemlich fallen...
 
Artikel-Update: Wie wir mittlerweile in Erfahrung bringen konnten, ist die MSI NX8800GTX OC Liquid doch nicht mit einer herkömmlichen Wasserkühlung ausgestattet. So wird kein Wasser, sondern eine spezielle Flüssigkeit verwendet, mit der bessere Temperaturen möglich sein sollen. Um welche Flüssigkeit es sich genau handelt, konnte uns MSI leider nicht beantworten. Allerdings ist diese nicht leitend, sodass selbst bei einem „Unfall“ kein Schaden an der Hardware auftritt. Entsprechende Grafikkarten sollen in knapp zwei bis drei Wochen erhältlich sein. Der Preis liegt 100 Euro über dem der normalen MSI 8800 GTX OC. Der Chip taktet ebenfalls mit 610 MHz, allerdings hat MSI bereits eine GPU-Frequenz von 700 MHz und mehr erreicht.
 
allerdings ist diese nicht leitend, sodass selbst bei einem „Unfall“ ein Schaden an der Hardware auftritt.

ihr meint wohl kein schaden
 
oha, da muss man ja echt Respekt zeigen, da die GraKa nur 100€ mehr kostet... Gainward oä. hätten die bestimmt 300€ teurer gemacht..
 
Will ich haben :) Kann mir einer 600.- Euros borgen?
Kontonummer auf Anfrage!

Gruss Selflex
 
Es wird auch einfach immer nur noch größer.
Fortschritt durch Masse? Quantität statt Qualität? Also ich find's langsam etwas traurig...
Wo führt das hin? 50cm lange Grafikkarten mit 8 Lüftern und 600Watt Stromaufnahme? Das erinnert an die ersten 3D-Karten...
Gruß, Gafuliz
 
Diese Kühllösung scheint ausgereift zu sein. Der Lüfter sitzt nicht auf der Grafikkarte. Das anstatt Wasser eine andere Flüssigkeit mit besseren Wärmekoeffizienten verwendet wird, die auch noch nichtleitend ist find ich sehr gut. Da hier ein kleiner Kreislauf ist, braucht man auch nicht so viel Flüssigkeit wie bei einer normalen Wakü, da kann man dann auch von H2O Abstand nehmen, solange die Flüssigkeit gut verträglich mit der Umwelt ist.
Wäre schön, wenn CB mal den Kühler testet^^
 
Wasserkühler und dann trotzdem Kühlrippen drauf .. krass
 
heißt "nicht leitend" wirklich dass ich diese Flüssigkeit ohne Probleme in den Rechner kippen kann und nix passiert?
 
@ 31
generell darf man das.
außerdem sollte man möglichst destilliertes Wasser mit Zusatz bei WaKü's verwenden um zu vermeiden dass man die ganze Hardware schrottet (bei einem Unfall zb oder Leck).
 
@ 32
Aus das ist keine 100%-tige Sicherheit. Es gab schon Versuche da hat man einen PC in destilliertes Wasser "geworfen". Zuerst lief alles gut
aber nach einer weile hat das Wasser Mineralien aus den Leiterplatten gelöst und wurde somit wieder leitend.
 
75Cent schrieb:
Also was einer wieviel die X1950Pro kotzen würde?
lol. Seit wann kotzen die Grafikkarten? Mir wird höchstens schlecht wenn ich an den hohen Verbrauch der high-End GPUs denke...
Eine Kristallkugel haben hier auch nur die wenigstens, meistens funktioniert die auch nicht so besonders gut. Also woher sollen wir wissen was sie kotzen würde? (Ich weiß ja nicht mal was sie gegessen hat :D)

Ich finde den Fehler einfach nicht. Verrätst du mir wo der Fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben