News Bootlogos für Vista einfach selber erstellen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Individualisierung von Computer und Betriebssystem genießt, mal stärker und mal schwächer ausgeprägt, bei vielen Anwendern einen hohen Stellenwert. Casemodding und Skins für die Oberfläche der Software genießen dabei die meiste Aufmerksamkeit. Aber auch das Bootlogo von Windows muss hier und da einer Eigenkreation weichen.

Zur News: Bootlogos für Vista einfach selber erstellen
 
hab zwar noch kein vista, aber wenn ichs ir vllt. in den nächsten jahren kauf dann werd ich mir sicher paar erstellen, echt coole idee.
geht das doch nicht auch bei xp???
 
wenn es jemand unbedingt braucht...
mir reichts wenn ich mal den style ändern kann.
 
bei XP braucht man aber externe Programme, die Nerverein wie neues OS als Auswahl erstellen. Da steht dann zB unter XP Home Edition "styleXP XP Home Boot irgendwas".
Allerdings finde ich es schwach, dass Vista da nicht die Standardauflösung 1280x1024 unterstützt.
 
Frag mich warum Microsoft nicht auf die Wünsche seiner Kunden reagiert und solch Modding von vornherein selbst anbietet...
Wäre doch echt mal ne initiative: 'n visuell frei kofigurierbares Windows
 
Das Programm find ich schon geil aber was ich misst finde ist das es nur 32bit unterstüzt. Weiß jemand wo ich so ein Tool finde für Vista x64 oder wann eine version von diesen für x64 kommt?


Hexer schrieb:
Wäre doch echt mal ne initiative: 'n visuell frei kofigurierbares Windows

dann währe es kein Windows mehr^^
 
Bei Xp gehts unter anderem mit Style XP (ACHTUNG: Perfomance Killer).
Ist eine feine Sache, wenn man bedenkt, dass das Vista Boot Logo echt bescheiden aussieht.
 
Die einfachheit des Bootlogos von Vista soll ja dazu dienen schneller zu booten. Ob was wahres dran is weis ich nicht. Ansich ist es aber doch Nonsence sein Bootlogo zu ändern. Wie oft sieht man es denn? Sinnvoller ist es vieleicht den Style zu ändern mit dem man täglich arbeitet.
 
also ich nutze das TuneUp um XP zuändern (Bootscreen, Login, Icons usw.) sieht garnit mehr aus wie Standard-XP. :D
Style XP ist müll, gerade weil es soviel Performence braucht. Das gleiche gilt für WindowBlinds, das schaft es sogar deine ganze Öberfläche zu Killen.
 
Naja ich brauch sowas nicht. Vista läd ja recht fix, und mit künftig Bootunterstützung über USB-Drives usw und stärkeren PCs, wird man vom Boot-Screen eh nicht viel haben. Ich fahr PC eh morgens einmal hoch und gut ist.
 
Mir würde ein statisches Bild wie bei meinem XP auch reichen -daher die Frage=

Funzt der Befehl /bootlogo für die boot.ini bei Vista auch?
 
boot logo unter xp geht auch mit TuneUp Utilities 2007.

gruß
D
 
Nennen die das bei Vista ein Bootlogo? Ich sehe beim Start nur den Balken über den Bildschirm fahren, darüber ist aber alles schwarz. Habe Vista seit der Beta 2 und mittlerweile die Business Final. Aber ein richtiges Bootlogo hatte irgendwie keine der Versionen.
 
@15: Diesen Bootscreen hab ich auch seit 3 Wochen, aber nativ :)
@17: Da geb ich dir recht!
@18: Ironisch oder? ;)
 
ha wie lustig. da microsoft es nicht fertig bringt ein bootlogo einzubauen, dürfen nun die kunden ran :)
 
es gibt doch für XP abe auch ne ganze reihe an standalones wie z.b. flyakite OSX
das für mich die einzige option, hab kein bock auf styleXP oder sowat (man kann die styles die mit stylexp erstellt wurden aber auch über bestimmte tools so in XP integrieren das man man das prog, fürs bereitstellen, nicht mehr braucht)
 
Ist ne feine Sache, jetzt fehlt nur noch die Konfigurierbarkeit der Startbildschirmauflösung - bei Linuxdistributionen wie Mandriva oder FedoraCore geht sowas ja auch schon seit Jahren. :cool_alt:
 
ich hab mein startlogo ganz deaktiviert um rescoursen zu sparen, gerade dann wenn sie maßenhaft gebraucht werden -> beim hochfahren.
 
Zurück
Oben