• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: aufgeklärter Texturklau und Nachfolger

wenn die so schnell sind wie beim ersten Teil dann brauchen wir uns um den Nachfolger wohl noch keine Gedanken zu machen^^
 
Wie ich in den letzten News schon angesprochen hatte...

Texture Pack.
 
Nice aber das Spiel ist eh nicht so doll viel zu kurz und für 5jahre entwicklung kamma ruig mehr erwarten vor allem wenn die Texturen schon gekauft sind^^
 
Wann kommen die ersten Bilder? ^^
 
Hat schon mal einer von euch die Alpha Prime DEMO gespielt?

Ihr werdet euch wundern welch krasse Ähnlichkeiten zu Doom 3, Half Life 2, Pariah, Far Cry (und vielleicht noch mehr Games) dort vorzufinden sind. Da hat man wirklich ganz schön "geklaut".

Nun, selbst wenn bei STALKER Texturen von anderen Games wären, wäre das nun nich so tragisch. Gibt noch viele andere Spiele die die selbe Engine benutzen.
 
@Master_Chief_87

Du hast den Text oben schon verstanden?!
Viele Hersteller kaufen sich die Texturen bei den MarlinStudios ein.
Also lass es bitte, den sinnfreien Spruch "Da hat man wirklich ganz schön geklaut" zum Besten zu geben.
 
@HardlineAMD

Schade, du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Wollte etwas ganz anderes damit sagen. Bei Alpha Prime hat man sich nämlich keine Texturen geklaut, sondern andere Dinge/Ideen/Features zu Nutze gemacht. ;)

Ich sollte vielleicht nächstes mal meine Anführungsstriche rot unterlegen und fett markieren.
Trotzdem sorry für das Missverständnis :)
 
Oh bitte.. das kauf ich denen nicht ab. Die haben sich untereinander geeinigt, es sind Gelder geflossen und das Problem war beseitigt.

Nette Vertuschungsaktion.
 
ne ne , id kauft nirgendswo Texturen !

das Verfahren wurde ja eigends durch deren Doom Engine entwickelt...Bump Maps gabs vorher nicht , gab nur High und Diffuse Maps...

also schon eher so wie "opoderoso" sagt !
 
@9) Master
Natürlich wird Ideenklau betrieben. Man stelle sich vor, die heutigen Shooter würden zB keine Waffen verwenden, weil die Idee ja vom Urshooter Wolfenstein (oder so ähnlich) geklaut wäre.
Es wird nun mal abgekupfert soviel es geht.

Als Ergebnis springt dabei raus, dass sich jeder Shooter gleich spielt. Sie sehen nur etwas verschieden aus. Daneben ist noch die Effektorgie, die heutzutage so dermaßen übertrieben wird, dass ich generell alles abschalte, damit ich noch was sehe.

Naja, hab schon lange keine Spiele mehr gekauft. Es kommt ja nur noch Murks auf den Markt. Erstmal ne Runde Master of Orion 2 anwerfen, DAS macht wenigstens Fun.
 
@ der sensor

der sensor schrieb:
ne ne , id kauft nirgendswo Texturen !

Lesen -> Denken -> Kommentieren

News schrieb:
zu den Kunden zählen neben GSC Games World auch Valve, die mittlerweile bestätigten, dass sie einige Texturen der Marlin Studios genutzt haben.

Wo steht dort, dass id Software zu den Kunden der Marlin Studios zählt?

News schrieb:
Die übereinstimmenden Namen bei der fraglichen Textur aus Doom 3 soll mehreren Quellen nach nur Zufall sein, da es sich bei der Textur in Stalker um eine gewöhnliche Lichttextur handelt und nicht um ein Monster aus Doom 3.

@ opoderoso

opoderoso schrieb:
Oh bitte.. das kauf ich denen nicht ab. Die haben sich untereinander geeinigt, es sind Gelder geflossen und das Problem war beseitigt.

Aha. Nur weil du noch nichts davon gehört hast, dass Spieleentwickler kleinere Sachen wie Texturen nicht umbedingt selbst erstellen, sondern einkaufen? Wahnsinnsargument. Ich bin beeindruckt.

Es ist schon logisch, dass die Texturen gleich aussehen, weils nunmal die gleichen waren. Oder sollen die Marlin Studios die Texturen nach jedem Kauf verändern!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 12) e-Laurin: Es spielen sich nicht alle Shooter gleich. Zwischen STALKER und z.B. Doom3 oder Prey gibts nen riesen Unterschied. Aber gut, deiner Eine Mag shooter, der andere Strategie, der andere RPG, [...] soll jeder das zocken was er mag ;)

@topic: Hoffentlich wird der nachfolger nicht so lange auf sich warten lassen, sonst wird das ein Shooter für die nächste Generation :D (naja fast^^)
Mich irritiert aber der Satz "So werden sieben neue Mitarbeiter für die Fertigstellung von Stalker und die Entwicklung des Nachfolgers gesucht." STALKER ist doch fertig oder nicht!? OK, patches wird es hoffentlich geben, irgendwas gibts immer zu verbessern, aber dafür stellt man ja eigendlich keine neuen Mitabeiter ein
 
...echt lachhaft... genau wie´s mir dachte... müssen schon echt komische typen mit nem haufen langeweile haben, die so meldungen überhaupt zustande bringe (berufe mich auch auf die vorgängermeldung von vor paar tagen...) ABER SO HÄLT MAN SICH HALT IM GESPRÄCH!
 
hab sowas von anfang an vermutet - die sind nicht dumm genug ,um etwas direkt zu "klauen" ,weil das in der industrie millionenklagen nach sich ziehen könnte
 
Ei, was hier wieder für Freaks und Verschwörungstheoretiker rumschwirren...

Ich verweise mal auf mein Posting in der letzten News zu diesem Thema...
 
Wie bitte? 7 neue Kollegen für die "Fertigstellung" von Stalker??

Hab ich was verpass/überlesen?

Wenn nein: ganz schön frech. obwohl es bei mir gut läuft.
 
War mir auch irgendwie klar das GSC nicht geklaut hat, schon allein wenn die Texturen frei zugänglich sind. Und wer sollte schon so dumm sein und einer geklauten Datei den Dateinamen lassen, dafür wäre das Studio zu professionell und sich dem Risiko bewusst!
Aber ein Nachfolger...wann soll der wohl erscheinen? Nachdem Stalker nun ~6 Jahre brauchte würde ich sagen 2011:freak:
 
Villeicht hat ja id von Stalker geklaut, so lange wie Stalker in Entwicklung war könnte sich das ausgehen!
 
Zurück
Oben