Wie ist der 244T?

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.757
Hallo CB´ler,

ich habe für meinen Kumpel einen PC bei ALternate zusammen gestellt. ( Diskussionsthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mal-wieder-eine-bewertung.288369/#post-2832176)

Als TFT habe ich mich für den Samsung Sync Master 244T entschieden , der Preislich mit 969,-€ zu buche schlägt.

Ich kenne ihn persönlich nicht, würde aber gerne wissen ob jmd. von euch den kennt. Wie ist das Bild (ausleuchtung, Kontrast, schlieren?), das P/L verhältnis, die Panel-Qualität....Ich kenn mich in diesem Gebiet garnicht aus.

Thx für Antworten

mp...
 
Soo habs mir jetz angeguckt ^^....

Also von den Bewertungen her ist der 244t ja wirklich nicht von schlechten eltern. Das PVA-Panel scheint zur zeit eines der Ausgereifsten zu sein. Dein vorschlag hört sich auch gut an, hat allerdings nicht das gleiche Panel.

Man ist das schwer ^^

Mfg
 
Beim TFT würde ich an deiner Stelle mal den Eizo S2411W anschauen oder den 24er von Dell anschauen. Bei www.prad.de gibts zu beiden Testberichte.

Ansonsten ein sehr schönes System. ;)


Edit: Lol, ich wollte eigentlich auf den anderen Thread antworten... Naja du weist ja was ich meine. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Verpeilt...)
@charmin

mhh also der Eizo ist laut Prad wirklich nicht schlecht und mit 1070€ auch nur leicht über dem Preis vom Samsung. Der dell schneidet allg. auch gut ab allerdings bekommt er ein - bei Hardcore Gamer (worunter ich schneller shooter als CSS BF und so sehe) und fällt damit aus dem Unternehmungsfeld (50% Zocken 50% inet/office/chatten etc.)

Aber danke für die Siete Prad.de werd mich da mla nen bisschen reinlesen ;)

Mfg Mp
 
Prad ist zwar im allgemeinen recht gut, hat aber auch manchmal nicht immer recht. Die 24" setzen alle auf die gleiche Panel Technologie und haben alle in etwa die gleiche Response time.

Ich selbst nutze den Dell 2407WFP und zocke ab und zu auchmal CSS. Hauptsächlich aber Quake 3 etc. Hab keine Probleme. Da sollte man sich doch eher auf Userberichte berufen, oder gleich selbst ausprobieren, welcher Monitor der beste für einen selbst ist.
 
Eizo ist eigentlich der beste TFT Hersteller auf dem Markt. Die liefern eine erstklassige Qualität. Du kannst mit den Bildschirmen professionelle Bildbearbeitung machen oder ausgiebig zocken. Also ein echtes Multitalent. Wenn ich das Geld beim TFT kauf gehabt hätte, wäre es ein Eizo geworden.
 
Also denn Samsung Sync Master 244T kann ich nicht empfehlen soll ein Lag haben und eine schlechte Ausleuchtug würde denn Dell nehmen da er zurzeit recht günstig ist wenns auch bissl teurer sein kann denn BenQ FP241W für schon 770€
http://www.heise.de/preisvergleich/a226345.html

Wenn du denn Eizo nehmen willst musst du bedenken das er nicht richtig mit HD Material umgehen kann ;)
 
So ich habe den dell 2407 zoll und ich kann keine Schlieren sehen. Ich bin Hardcore Ego-Schooter zocker und der dell nimmt jeden Schooter ob Quake 4,Doom 3, Half-live. Selbst den schnellen Painkiller meistert er gut. Ich glaube er ist der Billigste vonn allen kann das sein.
 
michimatrix schrieb:
So ich habe den dell 2407 zoll und ich kann keine Schlieren sehen. Ich bin Hardcore Ego-Schooter zocker und der dell nimmt jeden Schooter ob Quake 4,Doom 3, Half-live. Selbst den schnellen Painkiller meistert er gut. Ich glaube er ist der Billigste vonn allen kann das sein.

der günstigste ist er in jedem fall aber das er der billigtse ist würde ich nicht sagen.
ich habe schon immer nur tft gehabt und recht schnell nur samsung mva bzw. nun aktuell s-pva.
die waren allesamt bestens geeignet zu zocken und haben ein hervorragendes bild gehabt.
ich würde mir in jedem fall den 244t holen.
ohne frage ist der eizo vom bild her unschlagbar aber aussehen tut er nicht so gut und teurer ist er auch noch.
den service darf man auch nicht vergessen.
bei samsung war bisher immer alles super gelaufen.
ich kann nur empfehlen den samsung zu kaufen.
ein geheimtipp scheint aber der hp 24'er zu sein http://geizhals.at/deutschland/a196382.html
den würde ich auch in erwägung ziehen wobei ich keine erfahrung habe mit dem hp-service jedenfalls nur im serverbreich von berufswegen.
 
Der 244T ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Für den aktuellen Kurs würde ich mir den sicher nicht mehr kaufen. Denn du bekommst teils besser ausgestattete Geräte für weniger Kohle, oder deutlich bessere Geräte für einen vergleichsweise geringen Aufpreis.

Schau dir mal folgende näher an:
Dell 2407WFP -Derzeit ab 709,- Euro inkl. 5 Jahre Garantie und inkl. Versand!!!
BenQ FP241W
LG L245WP
Die können schonmal alle locker mit dem Samsung mithalten.

Bessere Geräte:
Eizo S2411W
Dell 2707WFP (92% Adobe Farbraum, Alu-Gehäuse, Videoanschlüsse etc.)
NEC 2690WUXi (derzeit wohl der beste Monitor unter 2000,- Euro... Ab 1129,- inkl. Versand zu haben.)

Du wirst bei genauer Betrachtung schnell feststellen, dass der Samsung bei solchen Vergleichen (so wie eigentlich immer) deutlich weniger gut wegkommt, als es die Fanboy Parole "Samsung rocks" oder die vollmundige Werbung vermuten lässt. -So toll ist Samsung nämlich gar nicht. :freak:

Betrachtet man die Garantieleistung ist Samsung sogar eher unterdurchschnittlich. Denn alle anderen tauschen innerhalb von 2 Werktagen an deiner Haustüre aus. Samsung holt ab, und repariert erstmal schön gemütlich (Regellaufzeit 4-6 Wochen) dein Gerät. In der Zwischenzeit bekommst du irgend ein altes Hündchen (einen hübschen 15 Zoll? :lol:) als Leihgerät.
 
hallo,

der dell 2407 und der samsung 244T haben das gleiche panel verbaut...hab ich in
irgendeinem bericht gelesen, wo ich auf der such nach meinem 24" war...

bezüglich schlieren und dem lag ist mir beim dell noch nichts aufgefallen und ich zocke viel
bf2142...

den samsung 244T haben wir in der firma in verwendung und das ist ein guter monitor,
bezüglich ausleuchtung und helligkeit...

hab mich am ende für den dell entschieden, da er zu diesem zeitpunkt günstiger war wie
der samsung...

mfg
 
Ich kann nur nochmal sagen das ich denn Samsung nicht holen würde nur weil da Samsung drauf steht :rolleyes:

Kann nur wie oben denn Dell und denn BenQ empfehlen wenn du HDMI brauchst nimm denn BenQ wenn nicht denn Dell ;)
 
Eizo verwendet auch panels von Samsung, holt aus diesen aber wesentlich mehr raus... Und bei nem Unterschied von um die 200.- würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. ;)
 
Speed007 schrieb:
Du wirst bei genauer Betrachtung schnell feststellen, dass der Samsung bei solchen Vergleichen (so wie eigentlich immer) deutlich weniger gut wegkommt, als es die Fanboy Parole "Samsung rocks" oder die vollmundige Werbung vermuten lässt. -So toll ist Samsung nämlich gar nicht. :freak:

Betrachtet man die Garantieleistung ist Samsung sogar eher unterdurchschnittlich. Denn alle anderen tauschen innerhalb von 2 Werktagen an deiner Haustüre aus. Samsung holt ab, und repariert erstmal schön gemütlich (Regellaufzeit 4-6 Wochen) dein Gerät. In der Zwischenzeit bekommst du irgend ein altes Hündchen (einen hübschen 15 Zoll? :lol:) als Leihgerät.


wie bist du den drauf?:freak:
ich habe nur meine erfahrungen kommuniziert.

kann natürlich jeder machen was er will.


@Mp<the boss>

schau dir mal den hp an.
aber auch der LG Electronics Flatron L245WP scheint ein gutes gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben