xp "fährt nicht mehr hoch"

adener

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hi,

hab ein seltsames Problem:

Eines Tages wollte XP nicht mehr hochfahren. (hängt am Startbildschirm, blauer Balken läuft). Abgesicherter Modus nur schwarzer Bildschirm

Nun zum Seltsamen:

Wenn ich auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgehe, startet das System ohne Probleme. Kann ganz normal damit arbeiten.

Sobald ich aber einen Neustart mache,....selbes Problem wie vorher.

Spybot und Antivir sagen, dass mein System sauber ist.

Bin schon kurz davor das System neu aufzuziehen, wenn es aber doch nur eine Kleinigkeit wär...?


MFG

adener
 
tach

nimm die XP CD und dann gehst du so vor als willst du XP normal installieren
keine angst das setup sieht schon das du xp drauf hast
dann fragt es ob es das reparieren soll
XP wird innstalliert und übernimmt alle Einträge. Sachen die völlig "verbogen" sind werden überschrieben.
das würde ich vorschlagen das hatte ich auch schonmal

bei mir hattest geklappt :p
 
Erkläre mal, wie Du es schaffst einen Wiederherstellungspunkt zu öffnen oder zu laden, wenn Du XP nicht starten kannst.
 
ok, danke werd ich mal testen

@werkam: mit ErdCommander geht das (kannst von CD starten, ähnlich wie Knoppix)
 
war leider erfolglos.

Die Installation meldet, dass ich keine XP kompatible Partition auf der Platte hab :(

Mein System läuft aber momentan (dank Wiederherstellungspunkt) auf dieser nicht kompatiblen Partition.

Schön langsam bin ich ratlos....
 
Wer sich den ERD Commander kauft und damit arbeitet, der sollte doch wohl auch mit Testdisk umgehen können.
 
Zurück
Oben