News Core 2 Duo mit 1.333 MHz FSB ab 170 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Vorstellung der neuen Intel-Boliden mit dem gesteigerten Frontside-Bus von 1.333 MHz und 4 MB L2-Cache ist offiziell noch nicht vollzogen, da taucht das erste Modell, der Core 2 Duo 6550 bereits im Handel auf.

Zur News: Core 2 Duo mit 1.333 MHz FSB ab 170 Euro
 
Die Preise sind echt nicht schlecht, Halleluja, vlt. wechsel ich im Sommer doch auf Intel.
Greetz
 
Also ich bin für 210Euro auf den Intel E6400 aufgesprungen und liebe ihn! Das einzige was ein wenig bremmst ist das relativ günstige Mainboard welches den Ram sowie Prozessor nicht optimal nutzt und meine 7950GT wird durch die PCIe 4x Schnittstelle ausgebremst. Aber dennoch, für BF2, etc. reicht es vollkommendst.
 
für den preis hat man vor knapp nem jahr gerade mal nen x2 3800 bekommen... schon uebel wie schnell sich alles aendert
 
sind das die neuen penryn core2duos? und laufen die aufn 775 mobo?
 
ich habe mir den E6600 vor knapp einem halben Jahr gezogen und läuft ohne probleme bei 1.333 mhz fsb. ich musst dazu nich einmal die vcore spannung anheben :D
LANG LEBE CONROE
 
Dignitas schrieb:
hammerpreise vllt. noch nen zweiten core 2 duo kaufen ??? ^^

Um was damit zu machen? In die Vitrine stellen?


xPunky schrieb:
für den preis hat man vor knapp nem jahr gerade mal nen x2 3800 bekommen... schon uebel wie schnell sich alles aendert

Und was soll uns das sagen? Dafür haste vor einem Jahr auch ne entsprechend langsamere CPU von Intel bekommen, was hat das jetzt mit AMD zu tun?


Pet1 schrieb:
sind das die neuen penryn core2duos? und laufen die aufn 775 mobo?

nein / ja - wenn es FSB1333 unterstützt
 
der absolute hammer was intel für eine harte preispolitik auffährt...
Intel will AMD koste was wolle in allen Bereichen so richtig degradieren. Man hat noch nie für so wenig Geld so viel Leistung bekommen wie es im moment ist.

einfach unglaublich...
 
Für Overclocker scheinen die alten wesentlich besser zu sein.
 
@7 die neuen Penryn sind C2D´s und laufe nur auf mainboard mit 1333MHz FSB ausser (glaube ich) den 680SLI
 
Na aufgrund des gestiegenen Grundtaktes des FSB kann man diese nicht so schnell übertakten. Man benötigt einen viel höheren FSB um hohe Ergebnisse zu erreichen. Festigt meine Meinung, dass ich mir den E6600 bestellt habe :D
 
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Penryn! Steht doch auch in den Beschreibungen "Conroe"...
 
feldwebel-Chief schrieb:
@7 die neuen Penryn sind C2D´s und laufe nur auf mainboard mit 1333MHz FSB ausser (glaube ich) den 680SLI

Die Vorserienmodelle liefen zumindest ohne Probleme auf einem Intel BadAxe2 MB mit einem recht betagten i975X Chipsatz.
 
Mhm sind die denn wirklich so neue oder hat Intel einfach nur bei den alten CPU´s den FSB auf 1333 gestellt ? Denn das haben viel Overclocker schon selber gemacht bzw. die kann man so auch schon kaufen.
 
Ist ja klar warum so günstig, weil schon bald der Yorkfield im 45nm kommen wird :D und die Quad-Cores auch günstiger ;)
 
die Frage ist, ob der höhere FSB was für die Geschwindigkeit bringt.
ein E6750 hat z.b. die gleiche taktfrequenz wie ein (alter) E6700, 2,66GHz, aber ist er auch schneller?
zumindest übertakten geht dann nicht mehr so gut der der FSB ja schon hoch ist.
 
Ja klar die bekommen halt nen höheren FSB und nen kleineren multi.
 
Zurück
Oben