• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

  • BioShock

    Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

    Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

    Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

    Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

    Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

    Stimmen: 245 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
blake15 schrieb:
Die demo hat keine multicore optimierung, denn des öfteren kann man lesen das bei quad core CPUs nur ein Kern genutzt wird. Bei Dualcore werden beide Kerne verwendet aber meist jeder Kern nur zu 50%

Das ist doch nicht der Punkt. Vergleich mal E6600 und E 6750. Bei "medium" mehr als 10% unterschied, bei high gerade mal 1 müdes FPS, bzw ~ 3% Das zeigt doch das die GraKA bei diesen Einstellungen nicht mehr hinterher kommt und deswegen die CPU bremst. Wenn nun mit einer Multicore Optimierung die CPU Leistung steigt, ändert das ja nichts daran, daß die GraKa nach wie vor auf der Bremse steht und sich daher die größere Rechenleistung seitens der CPU, die durch so eine optimierung möglicherweise hinzu kommt, kaum entfalten kann.

btw - warum sprechen die Nord Koreanischen Soldaten eigentlich untereinander Englisch ? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600GTS ist dem Spiel mal gar nicht so schlecht!
Sicher ist es damit zu spielen nicht schnell, und es gibt ab und zu mal einen Ruckler, aber es ist sonst wirklich vollkommen flüssig.;)

@Schildkröte
Ich hab mich hinter die Schildkröte gelegt und sie als Schutzschild missbraucht als ich beschossen wurde, und wisst ihr was?
Sie war danach auch tot.:evillol:
 
@ MRM
ich glaub auch dass die Graka der limitierende faktor ist

ABER vieleicht kann man die graka mit der "übrigen" Rechenleistung der CPU entlasten wie weiß ich auch nicht und so recht vorstelln kann ichs mir auch nicht aber bin ja auch kein Spieleentwickler

ich meine 2 Kerne leigen quasi brach und tun nichts.... vieleicht ist es möglich teile der Graka von der CPU vorbeiten zu lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist die graka die spasbremse. erstmal die vollversion abwarten ob sich vlt. was verbessert hat.
 
mein rechner
e6850
2gb 1066mhz
7600 gs

leute ich sags euch^^ so kann man nicht zockn, alles muss auf low sein. da sieht man wie die grafikkarte einen highend rechner abbremsen kann. ich hoffe das die 8800 gts 640mb damit besser zurecht kommt.
 
Hi

Also ich würde jedem davon abraten, sich jetzt noch für Crysis eine GTS zu kaufen, da es selbst auf ihr nicht richtig flüssig läuft.Wartet auf die nächste Generation von ATI oder Nvidia.Die werden das Spiel dann mit Very High meistern können.

mfg
 
@ gimp][benny:
mit meiner 7600 gs und amd 3700+ liefs total gut und fast alles auf HIGH..bis auf shader..

also.kan mir jemand sagen wie ich das mit dem editor hinkriege?

hoffe auf antwort...
teddy
 
Mich würde mal interessieren wie es mit SLI aussieht.
Muss doch irgendwer was zu wissen....
Bin am überlegen etwas geld auszugeben ;)
 
mit 2 88gtx läufts auf very high fast ganz flüssig...nur ab und zu ein ruckler...(habe ich beim freund gesehen)......
 
Was hatte er für ein CPU?
 
irgendeinen quadcore...aber welchen genau weiss ich nicht.....und 4gb ram..(falls das entscheident ist)...der pc ist ca. 2 monate alt
 
Mir sind noch ein paar Sachen ausm Editor aufgefallen

- Wenn man die TAC Gun abfeuert fliegen da ja tausend Gesteinsbrocken duch die Gegend. Bei mir haben diese aber keine Kollisionsabfrage. Ist das bei allen so oder ist das bei DX10 anders? Wäre sonst ja echt nur eine überflüssige Grafikspielerei

- Wenn man die TAC Gun in den Jungle feuert, fetzen zwar alle Gegner weg, aber die Plamen bleiben einfach unversehrt stehen. Dazu die selbe Frage wie oben.

- Hat jemand schon herausgefunden ob man die Demo durch den Editor verlängern kann? Die Waypoints für das darauffolgende Geschehen sind nämlich alle eingetragen. Mann müsste sie halt "nur" freischalten
 
@Playsi

also ich hab zusätzliche waffen und fahrzeuge eingefügt also müsste das auch gehen die demo zu verlängern^^
 
Leute, ich konnte die Demo erst jetzt anspielen und irgendwas kann da wohl nicht stimmen ;)

Zuerst habe ich es mit meinem alten Graka Treiber versucht. Als ich da dann aber ein Haufen Grafikfehler bekam, habe ich den neuen (169.01) installiert. So, nun im Spiel, aus Spaß mal alles auf "High" gestellt bei einer 1024er Auflösung.

Nun kommt dass, was wohl nicht stimmen kann. ;) Ich bekomme mit meinem System im Spiel immer min 30 fps. In Zwischensequenzen komme ich auf min 25 fps. :D

Das ganze mit Win XP. Ich gehe jetzt nochmal ins Vista, und schaue wie es da aussieht. Wirklich über die Anforderungen beschweren kann ich mich (bis jetzt^^) aber nicht. :D
 
Bei mir läufts mit P4 3.0 Ghz, 1.5 GB DDR1 Ram, 7800 GTX auf High(Shadows, Objects, volumetric detail auf medium) in der Auflösung 800x600 flüssig mit >30 Fps. Mit 1024x768 habe ich ein paar Ruckler(15-25 FPS) und wenn ich dann auf 1280x1024 aufdrehe hab ich ne schnelle Diashow mit 5-10 Fps(Prozessor und Ram bremst vermutlich aus). Aber da ich momentan nen 15" Röhrenbildschirm hab, kann ich mit 1024x768 gut zoggen, an die kurzen Ruckler habe ich mich durch andere Spiele längst gewöhnt, weshalb mich das nicht stört :D Omg sieht das so lecker aus :D

Und was mich wunderte war, dass es im Editor zusätzlich noch 5-10 Fps mehr sind, obwohl zusätzlich z.B. Firefox, ICQ und andere Programme im Hintergrund laufen. :lol::

OS ist Windows XP x32
Treiber ist 169.01(unter 1024x768 ca. 3-8 Fps mehr, unter 1280x1024 2-5 Fps mehr, immerhin teilweise 50% :lol:: )
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9.052
Antworten
582
Aufrufe
98.971
steuerzahler
S
Antworten
338
Aufrufe
30.071
Zurück
Oben