News Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista

Welche Zuverlässigkeitswerte besitzen deine Systeme mit Windows Vista derzeit? (News lesen!)

  • 0 bis 2

    Stimmen: 22 17,3%
  • 2 bis 4

    Stimmen: 14 11,0%
  • 4 bis 6

    Stimmen: 17 13,4%
  • 6 bis 8

    Stimmen: 22 17,3%
  • 8 bis 10

    Stimmen: 55 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 8. November 2006 hat Microsoft Windows Vista (Codename Longhorn) für Firmenkunden vorgestellt. Drei Monate später sollten am dem 30. Januar 2007 auch Privatkunden in den Genuss des neuen, verbesserten Betriebssystems aus Redmond kommen. Doch ist es wirklich so viel zuverlässiger wie Microsoft verspricht?

Zur News: Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista
 
naja, vista , stabil, davon hab ik nicht viel bemerkt.

vllt wird es mit SP1 besser.

bleib xp noch treu
 
Solange 4 GB ram sowie dx 10 nicht Standart werden, sehe ich keinen Grund von XP abzukommen.
 
Sofern die Komponenten und die Unterstützung stimmt, läuft Vista recht stabil.
(Meines Erachtens nach)

Wie gesagt, warten wir aufs SP 1
Aber es hat sich schon etwas verbessert, also von mir 6-8
 
vista ist ein guter nachfolger, aber man muss zurzeit nicht umsteigen. außer man will crysis bald mit directx10 zocken, etc.
 
@2 da bin ich andrer meinung
die vista x64 business is stabiler als alles andre wo ich bisher gsehen hab :)
 
Ich bin mit Vista absolut zufrieden.
Nur auf HP bin ich sauer, HP ist einfach nicht in der Lage Treiber für neue OS bereit zu stellen.

Hab 8,39 Punkte mir einem 1.4 Ghz laptop. *Stolzbin*
 
Ich hab zwar nur 5 Punkte. Vista selbst ist total stabil.
Nur wenn ein uns das selbe Programm immer mal wieder abkackt zieht das den Index sofort in den Keller. Somit ist diese Zahl total nichtssagend.

Bei mir isses Gothic 1, das man erstmal zum stabilen laufen bringen musste. Beim Durchspielen von 8 auf 4 gefallen. Jetzt gehts wieder langsam hoch.
 
Hab auch absolut keine Probleme mit Vista, läuft perfekt. :)
Zuverlässigkeitsindex sagt 9,33
 
pdayy schrieb:
Hatte bisher noch nie einen Absturz mit Vista. Toyyy Toyy Toy :)

Naja, sowas wie ein abstürzen, hatte ich selbst bei xp nicht und bei Vista, glaube ich, dass es das auch nicht gibt.

BTT:
Hat bis jetzt etweiige Probleme mit einem sehr langsamen Festplattenzugriff & Firefox macht Probleme. Ansonsten keine Hardware Probs.
 
...es gebe keinen Grund, mit dem Umstieg auf das wesentlich sicherere Betriebssystem bis zum SP1 zu warten....

Oh doch den Gibt es! Werd bis dahin auf jeden Fall auch noch gut mit XP zurechtkommen.
Und wenn das SP1 dann nicht das bietet was ich mit erhoffe, kann ich auch noch gut auf SP2 warten und Vista nur als Nebenpartition für die DX10 Spiele laufen lassen. Also sollen die sich mal anstrengen...
 
ich hab 6.5 Punkte.

Mal eben meine Meinung zu Vista....

Ich persönlich möchts nicht mehr missen.
Allerdings muss die Hardware stimmen.

Hab nen 2. Rechner mit Vista AMD 3500 2GB RAM 850XT .... ich sag ma es läuft recht schleppend.
Es läuft zwar ohne abstürze jedoch suckt die Performance extrem wenn man viele zugriffe auf die Festplatte hat. Unter XP war es wesendlich angenehmer.

Auf meinem Zockerrechner mit core 2 duo 3GB RAM 88GTX läufts absolut genial.
Jede menge Protokolle... 1A suchlauf. Anscheinend ist Vista auch sicherheitstechnisch wesentlich besser durch die Benutzerkontensteuerung (hab ich allerdings ausgeschaltet weils mir aufn Sack geht^^)

Fazit: Wenn der Rechner stimmt dann kann man ruhig zu Vista greifen weil das Arbeiten meiner Meinung nach wesentlich entspannter von der Hand geht^^
 
Vista ist ein XP 1.5, es bringt n paar Verbesserungen, ist aber lang nicht der große Wurf wie XP.

Ich hab auch nur Vista, weil ich ein neues OS für den neuen PC gebraucht habe (April 07)
Und wenn man ein neues OS kauft sehe ich keinen Grund nicht Vista zu nehmen, vorallem da Home Premium (zumindest bei mir damals) günstiger war als XP.

Zuverlässigeit:
aktuell 8.0 dank Stormausfall gestern, davot 8.9
tiefstes 4,5.... man sollte nicht 20mal Dungen Keeper 2 starten, das läuft auf Vista einfach nicht^^

habe absolut keine Probleme mit Vista, Ruhezustand funktioniert nun endlich (mit vista) richtig, ich fahr den PC nicht mehr runter.
auch wenn ich die bezeichnung "energie sparen" für den Ruhemodus nicht verstehe...
 
Ab und zu gibts mal ein Hängerchen oder es stürzt mal der Browser oder ein anderes Drittanbieter Programm ab von daher bleibt der ZuverlässigkeitsIndex seit Mai immer unterhalb von 6 , im großen und Ganzen gibts aber keine schwerwiegenden Probleme.
 
Zurück
Oben