Mausverzögerung bei Vista

own3d.al

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Tach!

habe mir vor vor knapp ner Woche ein neuses System zusammen gestellt. Habe Vista installiert und n paar Spiele rauf! (UT 3, cs, WC. usw) Nun folgendes Problem egal welches Spiel ich starte fängt meine USB-Optical Maus an zu verzögern bei cs sieht mans besonders gut!! Mein System: Pentium Core 2 Duo 6750
Msi GeForce 8600gts
2GB 800 cl4 corsair Rams
Mainboard: ASUS Pk5...
hab schonmal gehört das manche boards solche Probs machen können aber nie wirklich damit in Berührung gekommen, bis jetzt! :( Hab schon alle Vista Treiber ausprobiert und sogar die alten für XP auch mal installiert. Komme leider nicht weiter da maus immer noch probleme macht!

Hat jemand schon sowas unter Vista lösen können? Würde mich freuen da ich einfach nicht weiter weiss.

Danke im Vorraus!
 
Counterstrike oder Counterstrike Source? Bei < DX9 Titeln hab ich auch diese unsägliche Verzögerung. Dazu kommt, daß Vista bei < DX9 Titeln die FPS auf die Wiederholfrequenz des Bildschirms limitiert, unabhängig vom Hersteller (nVidia, ATi) und Treiber. Nicht schön und daher bis zur Behebung des Fehlers nicht für mich geeignet, dieses Vista.
 
Schonmal mit ner anderen Maus probiert?
Ich hab auch Vista Ultimate (x86)

Ich hab mit meiner G5 mit akuellem Treiber keine Probleme!
vl hast ja nen Freund, der dir mal kurz seine Maus leiht!
 
WiseGuy schrieb:
Counterstrike oder Counterstrike Source? Bei < DX9 Titeln hab ich auch diese unsägliche Verzögerung. Dazu kommt, daß Vista bei < DX9 Titeln die FPS auf die Wiederholfrequenz des Bildschirms limitiert, unabhängig vom Hersteller (nVidia, ATi) und Treiber. Nicht schön und daher bis zur Behebung des Fehlers nicht für mich geeignet, dieses Vista.

wie bitte??

naja egal ich hab in CSS auf vsita Ultimate 64 bit 200 fps im spiel

und nein mein bildschirm kann nur 75 Hz :freaky:

und eine verzögerunge kann ich nicht fest stellen.

Das einzigste was bei CSS anders sit das ich ca 30% weniger fps habe bei XP waren es noch gute 250 fps.
 
So hab mich nochmal auseinandergesetzt damit! und zwar 4 stunden lang :D!!! Habs raus! und zwar liegt das problem im zusammenhang mit den treibern.! die usb mäuse die an usb 2.0 angeschlossen werden nehmen nicht alle treiber die auch empfolen werden! dazu kommt noch dass bei vista im spiel die maus andere einstellungen durch den treiber vornimmt da sogut wie immer die Funktion spielerkennung an ist. Bei mir kam noch hinzu das diese funktion doppelt vorhanden war 1x beim treiber von logitech und das zweite mal bei vista selbst! hab ich beides ausgmacht und funktionierte trozdem nicht. Dannach hab noch n bissl gesucht hab gefunden dass die Spielerkennung bei vista auch grafische eigenschaften ändern kann. wie z.b Vertikale synch!!! das wirkt sich bei den treiber die von vista gesucht werden so aus dass die usb2.0 treiber ein konflikt herstellen und man dies im spiel durch eine verzögerung sieht! hab also das spiel angemacht, es minimiert und die einstellunge und treiber runtergeladen und installiert von usb. bis maus und sogar die grafiiktreiber. Dannach alles ausgemacht wie Spieleerkennung und vertikayl synch dann ging es!!!

Falls es jemandem helfen kann wird dies mich freuen hab nähmlich 4 tage mich gekuält bis ich mir gesagt habe" jetzt stehst nich mehr auf bis problem gelöst ist :D!"

PS: hab ca 15 mäuse ausprobiert von 10 billigmäusen und 5 progamermäusen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Zurück
Oben