News eBay plant Änderungen der Gebührenstruktur

Ja, hoffe die werden da auch was bei Privatverkäufen ändern...is mittlerweile nicht mehr tragbar wenn ich ne DVD verkaufen will und allein an 3 Euro Ebay Gebühren zahlen darf....
 
Mal abwarten ob diese Einsicht etwas zu spät kommt.
 
Na endlich, das wird auch langsam mal Zeit, das die Preise senken und somit der Markt bei Ebay wieder interessanter wird!
Wenn man sieht wieviele Ebay-Verkäufer sich mit extrem hohen Versankosten so die Kosten für die Gebühren bei Ebay wieder reinholen, und die Sachen dann oftmals nur als Warensendungen vesrchicken, ist das nicht mehr schön!
 
Ich glaube eher, dass der Kunden- und Verkäuferschwund vielmehr damit zusammenhängt, dass die ebay-thematik einfach ausgelutscht ist. Früher hat man sehr oft richtige Schnäppchen machen können, heute muss man schon sehr viele Produkte aussortieren um nicht ein vermeindlich billiges Angebot teurer zu erstehen als im Online Shop "gegenüber". Die Gebühren tun da ihr übriges.

Der ebay Kunden von Heute ist (hoffentlich) schlauer und informiert sich über den Realwert der Ware vor dem Bieten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch, wer wächst und wächst wird irgendwann gierig.......und deshalb hab ich schon seit 2004 nix mehr verkauft.

Grüße
Sascha
 
eBay schaut euch mal den Privatverkauf mal... Die Preise sind zu übertrieben... Es gibt viele Auktionshäuser, die viel billiger sind.
 
Alles ist bei iehbäh übertrieben .. nicht nur die Gebühren!
Und die Versandkostenabzocke, so wie die Helerwaren, gehen auch auf die Kappe von iiiieeeehbäh.

Nur von Verantwortung will der Verein nie was wissen.
 
@6)
Also man darf mich berichtigen, aber haben die die Gebühren erhöht, seitdem sie angefangen haben das Auktionshaus zu betreiben?


@Thema)
Ich kaufe immernoch regelmäßig bei eBay, aber nur noch mehr in Shops, seitdem ich 1 mal abgezogen wurde (waren nur 15€, hat trotzdem geschmerzt ;))
Erst letzten Monat hab ich da 7 Taschenrechner bestellt, wo dann jeder (trotz Versandkosten) noch knappe 5€ gespart hat und gerade als Studis hat man das Geld net so locker sitzen (:

Und man kann immernoch Schnäppchen finden, wenn man ein paar Tricks benutzt.
1. Auktionen die Sonntags ab 23:00 Uhr enden.
2. Falsch geschrieben (damals ein "Grenn Day" Album für 2,- inkl. Versand bekommen (Neuware))
usw. x)
 
wenn ich überlege was für schnäppchen ich in letzter zeit gemacht habe und überlege dass sie dafür dann noch nen haufen gebühren bezahlt haben wundert mich das kaum ^^
 
Die Gebühren sind wirklich einfach unerträglich. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr als 10% an Gebühren meiner verkauften Sachen bezahlt. Mit PayPal wird es noch schlimmer für Verkäufer, einfach ein Wahnsinn.
Werde eBay so gut es möglich ist meiden in der Zukunft.
 
Der Grund für den Rückang dürften wohl auch viele schlechte berichte bezüglich Abmahnungen und ähndlichem zu tun haben sowie den Beschränkungen von WoW warenverkauf usw.... Die Gebühren denke ich sind eher einer der letzten gründe.
 
Solange es genügend Leute gibt die für horrende Gebühren versteigern ,wird sich an den Preisen wenig ändern. Alternativen wie Hood.de und Co stehen meiner Meinung dem Big Player in nichts nach . Nur die Preise im Verkauf liegen halt deutlich günstiger weil sich nicht so viele DAUS in einen Rausch steigern.
 
Der hauptgrund ist doch einfach, dass inzwischen proportional wesentlich mehr gewerbliche Händler als Privatverkäufer dabei sind. Dadurch fallen die richtigen Schnäppchen einfach weg. Und ich hab echt keinen Bock mehr mir irgendwas für 2€ zu kaufen, wenn der Händler dann noch 8,90€ Versandkosten (Versichertes Paket und so) verlangt und das nachher als Päckchen für 3,90 daherkommt...
 
Oh ja, Paypal ist der letzte Dreck. Die nehmen sich ja knapp 2% vom überwiesenen Betrag! Das ist zu viel. Wenn man bedenkt, dass es bei Sparkassen und so für umsonst ist, wird PayPal irgendwie schon wieder unnötig...
 
Das Internetauktionshaus Ebay hat im abgelaufenen Quartal Umsatz und Gewinn stärker gesteigert als von Analysten erwartet. Der Ausblick auf das Gesamtjahr fiel ebenfalls optimistisch aus.
San Francisco - Der Nettogewinn kletterte um 52 Prozent auf 377 Millionen Dollar beziehungsweise 27 Cent je Aktie bei einem Umsatzplus von 27 Prozent auf 1,77 Milliarden Dollar. Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Gewinn von 24 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 1,72 Milliarden Dollar gerechnet.
Erstmals verdiente Ebay die Hälfte seines Gesamtumsatzes außerhalb der USA: Der Auslandsumsatz habe um 38 Prozent auf 883,2 Millionen Dollar zugelegt, während eBay in den USA nur um 18 Prozent auf 884,9 Millionen Dollar zulegte.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478143,00.html
 
Ob die Aenderung der Gebuehrenstruktur zu spaet kommt oder nicht wird sich zeigen. Die Interessanten Objekte sind meines Erachtens sowieso schon ueber die Buehne gegangen.
 
Also an sich find ich die ebay gebühren ja noch in Ordnung (bei den üblichen sachen wenigstens) aber manche sachen sind echt bescheuert, letztens hab ich meine Star Trek Büchersammlung (ca 40 bücher) reingestellt zum Sofortkauf
ging dann für so 70€ weg ohne SK aber sage und schreibe 30% ebay gebühren nur weil ich SK als Option geboten hatte (welche nicht mehr anklickbar war nachdem der erste 1€ geboten hatte!). Da gingen dann trotzdem über 20€ an ebay dafür :freak: :freak: :freak:

Das ist was was ich echt nicht nachvollziehen kann....
aber wenn ich mir dann so seiten ankuck wie hood.de was einer weiter oben geschrieben hat.
Da sind wieder kaum Artikel drinn...
 
Zurück
Oben